Probleme mit KJW SIG SAUER P226 GBB

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 7.398 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Juli 2010 um 15:22) ist von RaSu.

  • Hallo,

    ich habe das Forum eben über Google gefunden da ich so langsam an mir oder meinem "Dealer" zweifel.

    Ich habe mir vor gut 'nem Monat ne P226 von KJW gekauft. Anfangs war alles tutti, die Waffe an sich macht keine Probleme, aber das Magazin ...

    Ich habe zu Anfang Abbey Predator Ultra Gas benutzt, als Muniton kamen 0,25g Aluminium BBs zum Einsatz. Nach ca. 4 Wochen war das Magazin undicht, nicht aber an den beiden Ventilen sondern oberhald des unteren Randes. Ich habe das Magazin zu German Sport Guns zur Reparatur geschickt (auf Anweisung des Shops) und bestellte mir gleich ein neues Magazin mit anderem Gas und BBs (Walther Airsoftgas + Silicone und Walther 0,30g BBs).

    Und nun habe ich mit diesem Magazin genau das selbe Problem und das 1. ist noch nicht aus der Reparatur zurück ...


    Da ich ja nicht nur rumjammern will, möchte ich jetzt mal folgende Frage an andere Besitzer der P226 von KJW richten:

    Habt ihr ähnliche Probleme (gehabt) und/oder Tipps für mich, was ich ander/besser machen sollte?

  • Sprüh Siliconöl in Einlass und Auslassventil und gib immer Gas dazu wiederhole den Vorgang mehrmals ...sollte das nix bringen zerlege das Magazin und schmier die Dichtungen mit Siliconfett ein das sollte zu 99,9% dichten

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • Die Ventile sind nicht betroffen, dass ist ja das Merkwürdige. Und bitte wie soll ich das Magazin zerlegen? Der Tank ist vernietet oO.

  • Das durch die Ventile eingebrachte Silikonöl wird sich im Mag verteilen und die undichten Dichtungen erreichen ;)

  • Moin, du kannst das Ventil einfach mit einem kleineren Schraubenzieher unten am Magazinboden abschrauben, und dann in Silikonöl tunken. Das hat bei mir zumindest geholfen.

    Grüße...

    "Ehrlich währt am längsten, aber wer hat schon so viel Zeit?"

  • Es geht hier nur drum das du das Siliconöl ins Mag bekommst und das geht durch die Ventile am besten ohne das du was zerlegen musst.

    Und diese "Nieten" sind Stiffte die du einfach mit nem Hammer und nem Durchschlag rausbekommst

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • Hallo,

    also, den Boden des Magazins kannst Du folgender Masen abnehmen. Unten befinden sich zwei Stifte (keine Nieten), schlage sie mit einem passenden Metallstift heraus.
    Aber von links nach rechts (von der Pistole aus gesehen), den auf der rechten Seite sind die Sifte 2mm lang geriffelt. Würdest Du die Stifte andersrum entfernen, ruinierst Du die Bohrungen im Magazin. Dann siehst Du einen O-Ring, der innen angebracht ist. prüfe ihn und wenn er in Ordnung ist, öle oder schmiere ihn mit Silikon ein. Silikon durch das Ventil einzufüllen bringt hier wenig, da das Mittel nicht überall hingelangt. Der Boden ist etwas in das Magazin gepresst und Silikonöl würde evtl. Tage brauchen, um zwischen Magazinbodenwand und Magazininnenwand zu gelangen (ich hoffe Du verstehst was ich meine). Wenn Du den Boden entfernt hast, erklärt sich alles von selbst. Sollte die Dichtung aber hinüber sein, bekommst Du in jedem Baumarkt ne neue. Dann beim zusammenbauen die Stifte von rechts nach links ins Magazin schlagen, also mit der ungeriffelten Seite voran. Dann müßte es dicht sein.

    vG :nuts:

  • Entschuldigt, aber ihr scheint mich falsch zu verstehen. Das Gas entweicht nicht etwa mit einem leisen Pfeifen, sondern sobald ich das Gas einfülle, entweicht es unterhalb dieser beiden Nieten auf der linken Seite. Das ist ein klares Leck, dass sich mit Silikon nicht nicht stopfen lässt. Außerdem ist das Magazin noch keine Woche alt und sollte meiner Meinung nach nicht undicht sein.

    Außerdem benutze ich zur Pflege schon Airsoftgas mit beigemischten Silikon.

    Edit: Oder verstehe ich euch falsch ^^? Wenn ich das Magazin jetzt so öffne, geht doch die Garantie flöten, oder?!

  • Zurückschicken ... worauf wartest du?

    Es war tierisch teuer! Es ist absolut überflüssig..... Und es gehört endlich MIR!!!

  • Ich habe mich schon mit dem Shop in Verbindug gesetzt, schließlich ist es schon das 2. Mag mit dem selben Fehler. Das erste (was bei der P226 dabei war) ist momentan noch in Reparatur.

    Ich würde das Mag schon gern öffnen, um zu sehen, ob ich den Fehler selbst beheben kann. Aber dann ist ja die Garantie futsch und ich hab 40€ verblasen ...

    Edit: Ok, ich habs mich einfach mal gewagt. Ich hab jetzt die beiden Nieten raus, die Feder auch. Der Dichtungsring sieht ok aus, ist auch gut geschmiert. Was nun ^^?

    Edit 2: Jut, erster Befüllversuch ging schief, das Gas entwich noch schlimmer. Danach hab ich den Boden fester reingedrückt und die Splinte 100% wieder an die Ausgangsposition gedrückt. Jetzt ist es dicht.

    Edit 3: War doch Essig, beim Laden mit der Muniton fing es wieder an zu pfeiffen ...

    2 Mal editiert, zuletzt von Schiz0 (11. Juli 2010 um 14:45)

  • Besorg dir Siliconfett und schmier die Dichtungen dick damit ein dann wirds dicht wirst sehn

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • Da Du das Magazin geöffnet hast und die Garantie jetzt eh futsch ist, versuche mal einen Dichtring mit einer etwas dickeren Fadenstärke zu bekommen, und hau bei dem Shop mal ordentlich auf den Tisch.

  • Bekomm ich solche Dichtungen in jedem Baumarkt oder muss ich auf spezielle Sachen achten?

  • Bekomm ich solche Dichtungen in jedem Baumarkt oder muss ich auf spezielle Sachen achten?

    Ja in jedem Baumarkt, nein keine speziellen Sachen, müssen nur gewöhnlich O-Ringe sein.
    Aber mal was anderes. Bei Ostheimer gibt es ein schwaches Cybergun Gas im Angebot 400ml für 5,- €.
    Als ich dieses Gas benutzte habe ich bei einer meiner Pistolen festgestellt, dass Gas ganz leise irgendwo rauspfeift. Zunächst war mir das unerklärlich, da diese Pistole immer sehr Gasdicht war. Als ich dann wieder das wesentlich stärkere Walther Gas benutze, war das Magazin wieder dicht.
    Ich weiß, dass klingt jetzt unlogisch, den normaler weise müsste es umgekehrt sein, aber es war so.
    Abbey Predator Ultra ist so ne Art Universal Gas, Walther eine Spur stärker, praktisch ein Green Gas.
    Versuche mal Top- oder Yellow Gas, müßte die Pistole eigentlich verkraften, oder noch besser das Mag. mal mit Red Gas befüllen und etwas stehen lassen.
    Vielleicht wird das Mag. dann dicht. Ich kann nicht erklären wieso, aber vielleicht drückt das stärkere Gas die Dichtung besser an die Magazinwandung.
    Eine andere Erklärung finde ich für dieses Phänomen nicht, bei mir hat es jedenfalls funktioniert.
    Sollte das Mag. sind ja zwei laut Deinen Worten, immer noch undicht sein, kann es sich nur mehr um einen Fehler vom Werk aus handeln.
    Und nicht vergessen, nicht an Silikon sparen. Ich drück Dir die Daumen.

    vG :nuts:

  • Das selbe Problem habe ich auch. Die Ventile sind dicht. Das ist die große viereckige Dichtung am Ventilgehäuse unten. Enferne unten die zwei Stifte, dann kannst du das komplette Teil rausziehen. Die Dichtung siehst du dann schon. Ich habe sie nicht dicht bekommen. Auch mit Silikonfett nicht. Wenn du mal Gas drin hast und drückst auf den Magazinschuh, dann dichtet sie ab. Das Magazin ist ne totale Fehlkonstruktion. Ich habe mir ein Marui P226 Magazin bestellt. Das paßt und macht keine Probleme. Da ich eine Marui P226 habe konnte ich das prima testen.

    Das ist das Problemkind. Mal rot markiert.

    Einmal editiert, zuletzt von RaSu (12. Juli 2010 um 11:05)

  • Danke, ich habe die ganze Zeit experimentiert und nach der "viel hilft viel"-Methode habe ich den Ring mal gefettet und siehe da, es pfeifft nichts mehr ab. Weder mit dem Abbey Predator Ultra noch mit dem Stärkeren Walther Airsoftgas mit Silikon.

    Ich danke euch für eure Hilfe.

    @ RaSu: Kann ich für meine KJW P226 auch ein Marui Mag bestellen oder könnte es da Probleme geben?

    @ Cesca: Das Erste Mag habe ich nicht geöffnet sondern direlt zur Reparatur geschickt, habe es bisher noch nicht erhalten. Das zweite Mag mit diesem Fehler habe ich ja jetzt selbst bearbeitet und es passt wieder alles.

    Ich werde mir jetzt trotzdem mal eine etwas stärkere Dichtung suchen und abwarten, sollte der Fehler nochmal auftreten.

  • @ RaSu: Kann ich für meine KJW P226 auch ein Marui Mag bestellen oder könnte es da Probleme geben?

    Ich hätte hier wohl nicht gepostet, wenn ich keine KJW P226 hätte. Also dürfte das Marui Mag auch bei deiner passen. Bei meiner geht das jedenfalls prima. Bei Marui sind die Magazinschuhe auch geschraubt und nicht wie bei KJW, gestiftet. Das funktioniert natürlich besser.

  • Danke RaSu, dann werd ich mir als nächstes ein Marui Mag für die P226 kaufen.

    Ich habe momentan aber noch ein weiteres Problem. Ich benutze in der Regel 0,25g Alu BBs, bisher keinerlei Probleme damit. Vor kurzem habe ich mir aber noch 0,3g Präzisions BBs von Walther bzw. UMAREX gekauft. Nun habe ich das Problem, dass trotz des Kaliber 6mm die Kugeln im Magazin gelegentlich klemmen und nicht weiter nach oben Rutschen. Wäre es ratsam, die Führung für die Kugeln mit ein wenig Silikonspray einzusprühen oder könnte das evtl. zur Beinflussung der Flugbahn führen, wenn die Kugeln im Lauf geschmiert abgefeuert werden?

  • Wäre es ratsam, die Führung für die Kugeln mit ein wenig Silikonspray einzusprühen

    Um Gottes Willen.. blos nicht! Die Kugeln verölen das HopUp und das wars dann mit dem Treffen. Ich habe auch Walther Premium Selection BBs gekauft, solche blauen. Die klemmen in jedem Magazin und sind nicht maßhaltig. Merkt man schon beim Laden. Eine rollt rein, die andere muß man ins Magazin mit Gewalt drücken. Ich benutze Mad Bull, Blaster Devil oder Excel BBs. Obwohl die Excel 0,23er mit den Maruis nicht so sehr präzise sind. Mit denen streut sogar die Marui HighCapa 5.1... aber das Thema BBs kann ganze Romane füllen, da jede Waffe anders ist und mit BBs manchmal wählerisch ist. Aber Finger weg von Alu BBs :!: Die ruinieren den Lauf !

  • Ok, ich werde das beachten. Ich glaube, ich werde dann lieber bei den 0,25g BBs (nicht Alu) bleiben, denn ich möchte ja noch ein Weilchen was von meiner SIG haben. Von den Alu-BBs habe ich bisher ca. 500 Schuss abgefeuert, ich hoffe, dass sich keine Spätfolgen zeigen werden denn noch ist alles im grünen Bereich und das Trefferbild auf 10m immer noch 1a :).