Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 4.062 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. August 2010 um 21:20) ist von bigboretoni.

  • Ich drücke Deinem Kumpel die Daumen... aber ich befürchte das nach relativ kurzer Zeit ständiges Wandern der Einstellungen zu beobachten ist. Hab ich alles schon durch. Nun bin ich zu der Erkenntnis gekommen das es für kein Geld nichts vernünftiges gibt. Ich greif zum ersten Mal so tief in die Tasche für ein ZF - und gehe davon aus endlich Ruhe zu haben. Das wär schön - einmal einstellen und es passt in Zukunft - und bleibt auch so

    stupidus maximus

    Diana 48 .22 / Diana 52 .177 / Diana LP8

  • hi leute,

    heute ist mein elite gekommen und natürlich gleich montiert und einschißen...

    ich mach es kurz - auf 30m schießt es 30cm zu tief und 8cm zu weit links und beide türme sind am ende. also komme nicht weiter hoch und nicht weiter nach rechts.
    mmm komisch also das elite wieder runter und ein tasco und ein diana glas zur überprüfung hoch und siehe da keine probleme...

    einer ne idee?

    mfg t

  • hi,

    ich hatte alles versucht... montage getauscht.
    dann noch um 180 grad gedreht um zu schauen ob der fehler dann in genau anderer richtung auftritt. aber keine besserung. ;(
    so dann habe ich vorhin schließlich messing blechstreifen (0,8mm höhe und 0,3mm seitlich) hinten am prisma untergelegt und so lange probiert bis es ging. :S
    ja ich weiß das ist nicht die super mega lösung aber sie hat erstmal funktioniert und ich konnte schießen. :rolleyes:

    denke ich komme nicht um eine AOP 55 drum rum.

    oder?

    mfg t

  • Die AOP55 ist schon eine gute Montage, aber auf einen wirklich starken Preller hätte ich aufgrund der Konstruktion bedenken. Schau mal in diesen Beitrag Sammelthread verstellbare Montagen... da sind zwei Beiträge von mir dabei, einmal verstellbare Montageringe und einmal eine robuste verstellbare Schiene.

    Ich selber und eine Reihe Bekannter mit WBK Preller LGs nutzen diese Konbi ohne Probleme seit Jahren.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • hi,

    und danke erst mal für eure hinweise und gedanken. ^^
    das mit der 55er montage glaube ich euch bei den prellern!
    um so mehr man verstellen und verschrauben kann um so mehr fehlerchen oder problemchen können sich später einschleichen und sicherlich auch ganz schön ärgern.
    was ist mit der variante eine 1mm geneigte montage zu nehmen ?(
    so bräuchte ich evt. in der höhe nix mehr mit blechen ausgleichen was ja schon sehr schön wäre und ich dann bloß noch seitlich etwas mit bechchen :P nachhelfen würde... :whistling:

    danke und mfg t 8)