Beiter Distanzhalter / Hilfsmittel für die Erneuerung der Mittelwicklung

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 363 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Juli 2010 um 07:38) ist von bolzenschuss.

  • Der Beiter Disatnzhalter ist ein U-förmiges Hilfsmittel zur Wartung der Mittelwicklung bzw. Kabel an Compoundbögen. Mit etwas Fantasie kan man dieses geniale Teil aber auch an Armbrüsten einsetzten. Dadurch hat man genug Platz um das Wickelgerät um die Sehne zu wickeln. An einer Excallibur funktioniert es tadelos. Gerade nooch an einer Tenpoint Phantom. Da dort die Wurframe sehr kurz sind und somit ein sehr spitzer Sehnenwinkel den Beiter Distanzthalter an seine Grenze bringt. Bei einer Phantom sind auf jedenfall Spanngurte zum "wegziehen" bzw. "nach-vorne-ziehen" der Kabel von nöten. Werde die Einsatzmöglichkeiten bei einer Darton hier nachtragen.

    gruß bolzenschuss

  • Gibt es bei jedem Bogenhändler. Hab es durch Zufalll bei Bogensportwelt bestellt, da es dort auch das Beiter Profi Winder Wickelgerät gibt. Bevor ich wegen mehreren Sachen bei verschiedenen Händlern bestellen muss, fasse ich immer zusammen um Versandkosten zu sparen. Vorher sollte man aber die Preise recherchieren..........

    gruß bolzenschuss

    dort wo mein sofa ist , fühle ich mich wohl.