Erfahrungen mit Waffen-Koehler?

Es gibt 55 Antworten in diesem Thema, welches 4.541 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. August 2010 um 23:00) ist von [RUS] Guard.

  • Anstatt zig Mails zu schreiben, hätte ich da schon längst angerufen.

    Waffen - Messer - Shop
    shop.waffen-koehler.de

    Adresse:
    Gerbergasse 18
    01662 Meissen/Dresden
    (Deutschland)

    Telefon: +(49) 3521-452236

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

    "Alles eine Frage des Geschmackes" sagte der Affe und biss in die Seife

  • Die Person, die mit ihrem Namen die Bestellung aufgibt, muß auch den Altersnachweis beibringen! Dein Reisepaß oder Kinderausweis ist da völlig fehl am Platze. Am Schnellsten lässt sich die Angelegenheit regeln, wenn die Mutter beim Händler anruft, die Angelegenheit klärt und als Kunde, der beliefert wird, sich selbst angibt.

    So ein Kuddelmuddel habe ich bisher bei einer Bestellung noch nicht erlebt, man sollte meinen, daß erwachsene Menschen in der Lage sind eine einwandfreie Bestellung abzugeben.

    Kraufux,

    wenn man am 17.04.2005 seine Erst-Kommunion hatte, wird die Mama 2010 wohl für ihren Filius die Bestellung vornehmen müssen. :rolleyes:

  • Align: Der hat schon angerufen und keine gescheite Antwort bekommen.

    Zille: Schicke doch nochmal per Mail eine Kopie des Personalausweises deiner Mutter hin damit Besteller und Ausweis deckgleich sind und gib als Referrenz die Bestell-Nr. an. Und dann warte wie gesagt 3 volle Tage und dann kannst du ggf. nochmal anrufen, wenn sich der Status immernoch nicht geändert hat. Du solltest auch versuchen die Lieferadresse auf den Namen deiner Mutter noch nachträglich zu ändern, damits da auch keine Missverständnisse gibt.

    @Vogelspinne: Nicht Jeder nutzt das Internet wie wir. Nicht Jeder kennt sich mit allen Geflogenheiten aus und vor allem bestellt nicht Jeder ne Waffe wo er einen Altersnachweis erbringen muss. Meine Mutter kann auch Google benutzen. Sag der aber mal die soll ne Waffe für mich bestellen.... ^^ Jetzt angenommen er hat seiner Mutter gesagt: Hier bestell das mal für mich auf deinem Namen und dieses Bild musst du denen zumailen wird die Mutter das wohl einfach machen, wenn sie sich damit nicht auskennt.

    EWB-Waffen: Remington 700 CDL, Oberland Arms OA-15 BL2, Forest Favorit, Remington 887 Nitro Mag Tactical, Tanfoglio Stock III & Mosin Nagant M91/30
    F-Waffen: Beretta M92 FS, Colt 1911, Walther CP 99 Compact, Röhm TM Trainer Combat Rifle LS // Haenel Suhl 303-4
    SSW: Colt Double Eagle Combat Commander Shining // Zimmerkaliber: Weihrauch Arminius HW 4/4" (4 mm M20) und 6" (4mm R)

  • Nachweise richtig erbringen ! Wichtig, bitte vor Ihrem Kauf lesen...


    Zitat

    Scannen oder Fotografieren Sie Ihren Personalausweis oder Schülerausweis oder ein anderes legitimes Ausweispapier mit Vorder- und Rückseite aus dem eindeutig hervorgeht, das Kaufer und Inhaber des Ausweises identisch sind und das geforderte Lebensjahr beendet worden ist !

    Den Link findest Du z.B. unter der Waffe, die Du käuflich erwerben wolltest.


    Die bittere Erinnerung an schlechte Qualität hält länger als die Freude über einen günstigen Preis.


  • Kraufux,
    wenn man am 17.04.2005 seine Erst-Kommunion hatte, wird die Mama 2010 wohl für ihren Filius die Bestellung vornehmen müssen. :rolleyes:

    Das sagt mir immer noch nicht wie alt Zille ist, weil, ich bin nicht katholisch und habe keine Ahnung wie alt man zum Zeitpunkt seiner Erst-Kommunion ist, oder sein muß (gibt's auch eine Zweit-Kommunion?), aber das Thema hat sich erledigt. Ich habe im anderen Beitrag mal nachgelesen, daß er 15 Jahre alt ist. Das ist "nicht merkwürdig", seine Beiträge in diesem Forum schon eher. Er muß wohl noch sehr, sehr viel lernen und diese "nach seiner Meinung sehr langwierige und komplizierte Bestellung" gehört wohl eindeutig dazu!

    "Sehen und Erkennen ist zweierlei..."

  • Gut, dann werde ich wohl noch den Perso meiner Mutter einsenden..aber warum sagen die mir das dann nicht?? -.-


    Denk an die Bestellnummer und den Namen in der Lieferadresse ;)

    EWB-Waffen: Remington 700 CDL, Oberland Arms OA-15 BL2, Forest Favorit, Remington 887 Nitro Mag Tactical, Tanfoglio Stock III & Mosin Nagant M91/30
    F-Waffen: Beretta M92 FS, Colt 1911, Walther CP 99 Compact, Röhm TM Trainer Combat Rifle LS // Haenel Suhl 303-4
    SSW: Colt Double Eagle Combat Commander Shining // Zimmerkaliber: Weihrauch Arminius HW 4/4" (4 mm M20) und 6" (4mm R)

  • Inhaltlich würden sich die Threads zusammenfassen lassen. Du hättest genauso gut in dem anderen Thread fragen können, ob jemand Erfahrung mit dem Laden hat. Prinzipiell solltest du auf Grund deiner beschränkten Geschäftsfähigkeit immer deine Mutter bestellen lassen. Du bist nur im Rahmen des Taschengeldparagraphen geschäftsfähig und das ist immer ein wenig wackelig. Ich würde an deiner Stelle jetzt noch 3 Tage warten und wenn dann immernoch nicht der Status "versendet" auftaucht mal deine Mutter anrufen lassen.

    @die Kritiker: Ich denke auch, daß es mittlerweile ausserhalb der üblichen Wartezeit liegt und er zumindest eine gescheite Antwort wie "mussten wir nachbestellen, dauert noch x Tage" erwarten kann. Nicht immer gleich draufhaun und bedenkt dabei auch sein Alter.

    Otti: Ich sehe auch nicht wo er hier besonders frech war?! Finde die Reaktion etwas übertrieben.

    Inhaltlich würden sich die Threads zusammenfassen lassen. Du hättest genauso gut in dem anderen Thread fragen können, ob jemand Erfahrung mit dem Laden hat. Prinzipiell solltest du auf Grund deiner beschränkten Geschäftsfähigkeit immer deine Mutter bestellen lassen. Du bist nur im Rahmen des Taschengeldparagraphen geschäftsfähig und das ist immer ein wenig wackelig. Ich würde an deiner Stelle jetzt noch 3 Tage warten und wenn dann immernoch nicht der Status "versendet" auftaucht mal deine Mutter anrufen lassen.

    @die Kritiker: Ich denke auch, daß es mittlerweile ausserhalb der üblichen Wartezeit liegt und er zumindest eine gescheite Antwort wie "mussten wir nachbestellen, dauert noch x Tage" erwarten kann. Nicht immer gleich draufhaun und bedenkt dabei auch sein Alter.

    Otti: Ich sehe auch nicht wo er hier besonders frech war?! Finde die Reaktion etwas übertrieben.

    Ok, "wenn" ich unhöflich war, möchte ich mich entschuldigen...

    Dann schildere ich wohl nochmal den Bestellvorgang:

    Erstmal Account angelegt(unter meinem namen/daten usw.)
    Dann Mum gesagt wo sie das Bestellen soll und die log daten gegeben..was macht sie?? Sie ändert die daten(Name, Email, usw...Lieferadresse blieb aber dieselbe)
    Dann Bestellt und MEINEN Reisepass hingeschikt..ja, vllt war das der Fehler..aber diesbezüglich habe ich ja auch dorthin gemailt, was bislang erfolglos war.


    und ich war dem shop gegenüber alles andere als unfreundlich...vllt nachdem ich am 5 Tag noch keine Antwort erhielt etwas gröber..aber keineswegs unfreundlich.

    Ok, "wenn" ich unhöflich war, möchte ich mich entschuldigen...

    Dann schildere ich wohl nochmal den Bestellvorgang:

    Erstmal Account angelegt(unter meinem namen/daten usw.)
    Dann Mum gesagt wo sie das Bestellen soll und die log daten gegeben..was macht sie?? Sie ändert die daten(Name, Email, usw...Lieferadresse blieb aber dieselbe)
    Dann Bestellt und MEINEN Reisepass hingeschikt..ja, vllt war das der Fehler..aber diesbezüglich habe ich ja auch dorthin gemailt, was bislang erfolglos war.


    und ich war dem shop gegenüber alles andere als unfreundlich...vllt nachdem ich am 5 Tag noch keine Antwort erhielt etwas gröber..aber keineswegs unfreundlich.


    DANKE Zille!
    Du hast meinen "Wink mit dem Zaunpfahl" verstanden!
    Bin erfreut, junge Menschen können doch noch ihr Gehirn nutzen :thumbsup: (soll ein Lob sein)

    Das ist wohl Alles blöd gelaufen.
    Deine Mutter sollte mal bei denen anrufen und den Sachverhalt schildern.

    Als Shop-Betreiber oder Bearbeiter der Bestellung, wäre ich auch verwirrt, zurückhaltend,
    bei unterschiedlichen Namen/gleicher Adresse.
    Gerade bei der momentanen Haltung, zu Waffen, jeder Art, kann ein Waffenhandel nur extrem vorsichtig sein.
    Eine Rückmeldung hätte es natürlich geben müssen und hätte einer schnellen Klärung, geholfen.

    Wenn diese Infos im ersten Beitrag gewesen wären, hätte es kaum Diskussionen gegeben ;) .

    Damit können junge Forenteilnehmer etwas lernen und gerade die Jugend hat das Recht, Fehler zu machen, haben wir "Ältere" auch gemacht :n4: .
    Ich habe nicht vergessen, das ich mal jung war, auch wenn mein vorheriger Beitrag das nicht gezeigt hat :whistling: .
    Ich kann mich gut daran erinnern, ein, verbalere "Schlag in den Nacken", kann sehr hilfreich sein :D .

    Gruß Otti

    Einmal editiert, zuletzt von Otti208 (5. Juli 2010 um 20:27) aus folgendem Grund: Entfernen von Zitaten! Ich habe vor dem Beitrag alle Zitate entfernt, die ich nicht haben wollte, in der Vorschau waren die auch nicht vorhanden, im Beitrag ALLE DA!

  • Damit können junge Forenteilnehmer etwas lernen und gerade die Jugend hat das Recht, Fehler zu machen, haben wir "Ältere" auch gemacht :n4: .


    Dem kann man nur zustimmen! Wir waren alle mal jung und mussten dazulernen ( was wir auch heute noch ständig müssen ).

    Kraufux,

    das normale Alter der Kinder bei der Erst-Kommunion sollte eigentlich in diesem Lande Allgemeinwissen sein ( kommt im Religionsunterricht 3.Klasse vor ) - es ist 10 - 11 Jahre.

  • das normale Alter der Kinder bei der Erst-Kommunion sollte eigentlich in diesem Lande Allgemeinwissen sein

    Kommunion und Allgemeinwissen? Was die doofen Katholen da machen kann mir doch sowas von gestohlen bleiben.
    Ich kenn nichtmal wen in meinem gesamten Bekanntenkreis der Kommuniert wurd.

  • Zille: Nach dem Dilemma würde ich nochmal neu ansetzen, bitte Onkel oder Mutters Schwager, denn der gleiche Name in dieser Bestellung rührt Alles wieder auf
    Gruß
    iwan


  • Dem kann man nur zustimmen! Wir waren alle mal jung und mussten dazulernen ( was wir auch heute noch ständig müssen ).

    Kraufux,

    das normale Alter der Kinder bei der Erst-Kommunion sollte eigentlich in diesem Lande Allgemeinwissen sein ( kommt im Religionsunterricht 3.Klasse vor ) - es ist 10 - 11 Jahre.


    Was hat denn der Katholiszismus mit Allgemeinbildung zu tun?

    "Sehen und Erkennen ist zweierlei..."

  • Ok, "wenn" ich unhöflich war, möchte ich mich entschuldigen...


    Ich denke das tut nicht Not, ich für meinen Teil hatte zu keiner Zeit den Eindruck Du seist unhöflich.
    Eher etwas ungeduldig - den 2. Thread hätte es nicht gebraucht - aber das sollte man jemandem in Deinem Alter auch zugestehen. ;)

    Der Threadtitel hätte besser gewählt werden können - man muß immer bedenken das so ein title auch am Renommee des Händlers knabber kann.
    Und das ist meiner Ansicht nach nicht ok - wenn man als Kunde im Grunde alles falsch gemacht hat was man falsch machen kann. *gr* (Ist nicht bös gemeint)

    Eher ist es an mir mich zu entschuldigen falls einer meiner Beiträge bei Dir "komisch" angekommen sind.

    Halt uns auf dem Laufenden, Gruß,

    Micha

  • Nun, ich glaube nicht das ich anspruch auf Entschuldigung eurerseits habe^^aber trozdem danke :)

    So, habe nun Urplötzlich ne Mail von ihnen bekommen darin stand:

    Sehr geehrter ***************************

    Sie erhielten bei Ihrer Bestellung einen Hinweis, daß für Ihre Bestellung
    eine Lieferzeit von ca. 15 Werktagen eingetaktet wurde
    , wir bitten Sie dies bitte zu beachten.
    Als Tag des ersten Bearbeitungsstatus, ist der Tag Ihres Altersnachweises.
    Ihr Auftrag ist bereits in Bearbeitung und Sie erhalten von uns eine
    automatische Nachricht, wenn die Ware zu Ihnen versandt wird.
    Sie können sich auch in Ihren Kundenzugang einloggen, um den Status Ihrer
    Bestellung zu kontrollieren. Ihr derzeitiger Status steht auf "in Bearbeitung".

    Wir möchten Sie bitten, während der regulären Lieferzeit von weiteren Nachfragen abzusehen.

    Vielen Dank für Ihr Verständnis


    Bei der Bestellbestätigung waren 5 Tage vorgesehen ,von den 15 hatte mir keiner was mitgeteilt..aber gut, lange kanns nicht mehr dauern! :)

  • Na ja zumindest weisst du jetzt wo du dran bist. Ist doch was ;)

    EWB-Waffen: Remington 700 CDL, Oberland Arms OA-15 BL2, Forest Favorit, Remington 887 Nitro Mag Tactical, Tanfoglio Stock III & Mosin Nagant M91/30
    F-Waffen: Beretta M92 FS, Colt 1911, Walther CP 99 Compact, Röhm TM Trainer Combat Rifle LS // Haenel Suhl 303-4
    SSW: Colt Double Eagle Combat Commander Shining // Zimmerkaliber: Weihrauch Arminius HW 4/4" (4 mm M20) und 6" (4mm R)