Mausefallen-Ziel,die II.

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 2.033 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Juli 2010 um 00:43) ist von Schnurbel.

  • Eigentlich stimmt so der Titel nicht mehr richtig,es ist Alles ein wenig größer geraten. Aus dem Mäuschen wurde ne dicke Ratte und die Falle dazu ist auch mit gewachsen.

    Gleich vorrausgeschickt:
    Bauen konnen sich das wohl nur Forenuser, die auch mal bissel Krach machen können, dafür ist der Spaß um so größer.
    Mein Nachbar war auch schon da, aus Neugier, hat 10 x geschossen 3 x getroffen und war sehr begeistert , er meinte nur, Nachts wäre das nicht so gut.

    Zur Sache:
    Diesmal nehmen wir eine Rattenfalle für 3 fufzig, setzen an die Stelle ,wo der Bügel aufschlägt,ein Stück Eisen,so 3 mm dick mit ner 6er Bohrung.
    Bissel annieten oder anschrauben an die Falle ist gut.Geladen werden die kleinen 6mm Flobert.
    Die sind in der Lautstärke noch ganz erträglich.



    Nun kleben wir noch eine Zielscheibe auf die Auslöseplatte und dann geht die Post ab !



    Ein Treffer ist jetzt unüberhörbar, alle, die`s hören werden sich freuen!
    Denk ich mal.

    Die Bilder müssten doch bei der Erklärung ganz hilfreich sein .
    und nun - Feuer frei!

    Gruß
    iwan

  • lol... wo haste denn die Riesenratte her? ^^

    EWB-Waffen: Remington 700 CDL, Oberland Arms OA-15 BL2, Forest Favorit, Remington 887 Nitro Mag Tactical, Tanfoglio Stock III & Mosin Nagant M91/30
    F-Waffen: Beretta M92 FS, Colt 1911, Walther CP 99 Compact, Röhm TM Trainer Combat Rifle LS // Haenel Suhl 303-4
    SSW: Colt Double Eagle Combat Commander Shining // Zimmerkaliber: Weihrauch Arminius HW 4/4" (4 mm M20) und 6" (4mm R)

  • Das ist Anna, die Verschämte, hilft mir gelegentlich bei fummeligen Arbeiten.

  • Tolle Idee, Iwan. Hast Du schon diese alten Bell-Targets aus den englischen Pubs gesehen? Die muß man nicht jedesmal spannen und sind auch ordentlich laut.

    Andere Frage: Was passiert denn bei einem Direktbeschuß von so einer Platzpatrone? Reicht ein F-Diabolo um die zu zünden? Geht das auch mit Zentralfeuerpatronen wie 9R oder PAK? Ich werde das Gefühl nicht los, daß es dabei bedeutende Nachteile gibt, da ich diese Idee hier noch nie gesehen habe.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Das ist Anna, die Verschämte, hilft mir gelegentlich bei fummeligen Arbeiten.

    Anna die Unverschämte und die hilft dir bei Fummelarbeiten? Also Iwan! :nuts:

    EWB-Waffen: Remington 700 CDL, Oberland Arms OA-15 BL2, Forest Favorit, Remington 887 Nitro Mag Tactical, Tanfoglio Stock III & Mosin Nagant M91/30
    F-Waffen: Beretta M92 FS, Colt 1911, Walther CP 99 Compact, Röhm TM Trainer Combat Rifle LS // Haenel Suhl 303-4
    SSW: Colt Double Eagle Combat Commander Shining // Zimmerkaliber: Weihrauch Arminius HW 4/4" (4 mm M20) und 6" (4mm R)

  • markus:
    Direktbeschuß würde ich nicht machen. Da könnten die leere Kartuschen um die Ohren fliegen.
    In der vorgestellten Konstruktion bleibt selbige auf Ihrem Platz, da sie nach unten zündet und der kräftige Bügel sie nicht rumfliegen lässt
    Gruß
    iwan

    Jetzt is Anstoß !

  • Mist, meine Mäusefallen sind alle aus Holz. Aber geile Idee!

    Jetzt müssen eben ein paar Dosen herhalten.

  • Bitte nicht nachmachen !!!!!

    Ich habe den Direktbeschuß schon eimnal mit einer 7,62 Platzpatrone " Messingausführung " getestet.
    Blechkiste angebohrt, Patrone rein und Feuer frei.

    Fazit
    1. Saulaut
    2. Die Hülse sah aus wie eine geschälte Banane
    3. Einige Hülsenfragmente waren abgespengt und lagen lose in der Kiste, Die bei freier Flugbahn zu unkontrollierten Geschossen werden würden.

    Also sei nochmals gesagt.
    Finder weg von solchen Experimenten !!! :new2:

    Wobei die Version von Iwan genial und sicher ist. :respect:

    Gruß Ingo

    :new2: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Energie, in sinnlose Wärme.

  • Tach zusammen,

    na, ich bin auch nach langer Zeit mal wieder hier. Nachdem uns im Januar die Hütte abgesoffen ist (Rohrbruch) konnten wir unser Häusle nochmal renovieren :-((

    Das einzig erfreuliche: Die Püster haben nix abgekriegt :)

    Aber zum Thema:

    Mensch Iwan, dat is ne endgeile Idee !!!

    Ich fahr die Woche mal zur Genossenschaft und hol mir ne Rattenfalle.

    Eine Frage noch, vermutl. bin ich zu blöd, die Zielscheibe, ist das der "Freßteller" auf dem der Speck ausgelegt wird, oder haste da was rumgebogen ??

    Viele Grüße aus dem Bergischen Land

    Holger, der Blechbaron

  • Jo;der Köderträger ist unterhalb der aufgeklebten Zielscheibe etwas umgebogen,
    so daß das Ziel fast senkrecht steht.
    Nachtrag: Beim Anfertigen des Kartuschenträgereisens nehmt bitte ein Eisen über 5 mm Dicke,
    es haben sich bei mr Hülsenklemmer ergeben durch umkrempen der Hülse durch zu dünnen Kartuschenträger
    viel Spaß
    iwan
    Übrigens: Beim notwendigen Einkauf heute bei Hellweg gesehen: Die haben alle Sorten Fallen, soviel, daß sie welche davon verkaufen

  • Tolle Idee...
    wenn man davon ne ganze Reihe hat macht das noch mehr Spass.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Jo;der Köderträger ist unterhalb der aufgeklebten Zielscheibe etwas umgebogen,
    so daß das Ziel fast senkrecht steht.
    ...

    Beim Spannen Gehörschutz nicht vergessen. Im Falle, dass der Köderträger aus den Fingern rutscht, wirds am/im Ohr unangenehm laut.

    Ansonsten:

    Klasse Idee. Behalt ich im Hinterkopf und werde das mal wenn Zeit ist nachbauen.

    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland

  • es haben sich bei mr Hülsenklemmer ergeben durch umkrempen der Hülse durch zu dünnen Kartuschenträger

    Das kommt mir doch irgendwie bekannt vor...? Ach ja, daher! :)


    Sehr hübsche Idee!

    Ideen werden von Meistern gemacht, Dogmen von Jüngern. Und der Buddha wird immer unterwegs erschlagen.