.

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.004 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Juli 2010 um 23:02) ist von Reclaim.

  • Hi

    Die ULTIMATIVE Lösung für schwache Waffen (alle Pistolen und Gewehre bis 7.5J) ist diese hier:

    1) Möglichst grosse Kartonschachtel finden. [meine Eltern kauften sich einen 46" Fernseher, war natürlcih ideal]
    2) Stabiles Tuch/Leder/Blache/Plane suchen [ich nahm eine alte sehr robuste Luftmatraze...natürlich leer]
    3) Das Tuch/Folie IN der Kartonschachtel aufhängen
    4) Auf der einen Unterseite ein Loch machen und die ganze Schachtel schräg austellen.

    Das ganze ist vorallem für Rundkugeln/AIrsoft BB's einfach perfekt! Die Kugeln rollen dann einfach durch das Loch und landen in einem Grossen Topf.
    Blei-Dias können mit ein wenig rütteln auch gerausgeschüttelt werden.


    Gruss
    Flo

    The Bird of Hermes Is My Name,
    Eating My Wings To Make Me Tame

  • ich hab mir ein rahmengestell gebaut, ca. 160x70.... sperrholz 4mm drauf und dann mit nem teppich den letzen feinschliff gegeben.... soll ja auch schön aussehen.... leider hatte ich dann bemerkt, dass die crosman durch das sperrholz durchdrang.... also den rahmen auf der rückseite mit bau-schaum aufgefüllt, seitdem isses stabil... und vorn einen keilerkasten oder kugelfänge montieren... oder auch was selber gebautes, der kreativität ist keine grenze gesetzt.... und du kommst mit der zeit eh immer auf neue ideen....

  • also wenn ich pressholzplatten benutzt habe hab ich immer schönes pfeifen gehört wie im western und irgendwo hinter mir sind die kugeln gegen die hauswand geknallt... schön weiches holz est 1a da bleibt alles stecken was man gegenschleudert

    :n11::n11::n11:

  • Was mir gerade noch einfällt:
    Falls möglich nimm eine Bleiplatte als Kugelfang. Da kannst du auch mit 40J Waffen drauf schiessen und nichts kommt zurück.
    Und wenn du kein Blei hast, schiess erst mal einige Wochen, und dann schmilz dir die ganzen Diabolos ein und giesse sie in eine alte Kuchenform.
    Einige Milimeter sollten eigentlich reichen.

    lg
    Flo

    The Bird of Hermes Is My Name,
    Eating My Wings To Make Me Tame

  • Salut Focalabomba

    Ich habe mir vor einiger Zeit einen Kugelfang aus einer Chromstahlschüssel und einer Bleiplatte gebastelt.
    Die Bleiplatte habe ich mir aus Diabolos zusammengeschmolzen ( rund / d = ca. 10cm ), wofür ich etwa 250 - 300 Dias benötigte.
    Wenn das ganze dann auch noch leise sein sollte, kannst du wie ich noch ein Stück Schaumstoff zwischen die Platte und die "Rückwand"
    ( in meinem Fall die Schüssel ) kleben, schrauben oder was auch immer.

    lg floeruu