HW100 vs. AirMagnum - was ein ungerechter Vergleich!

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.240 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Juli 2010 um 16:16) ist von Dario.

  • Hallo,

    mir liegt das jetzt auf der Seele und ich muß es einfach mal posten :) Ich habe Euch hier im Forum ja Löcher in den Bauch gefragt, wie laut das AirMagnum im Vergleich zum HW100 ist. Die Antworten waren zumeist, dass beide Gewehre sehr Leise sind. Qualitativ wäre das HW100 natürlich besser aber das AirMagnum sei auch ok.

    Ich habe mir dann das AirMagnum gekauft, kostet natürlich auch ne Ecke weniger. Ich konnte aber das "Leise" nicht wirklich nachvollziehen, hatte sogar den Weihrauchschalldämpfer drauf. Ich fand es immer noch deutlich hörbar. Nach langem hin und her habe ich dann doch das HW100 gekauft ...

    .... UND .....

    das Teil ist der WAHNSINN. Es ist sowas von deutlich leiser, dass ich zunächst dachte, ich hätte nicht genügend Druck in der Kartusche :) Zwischen der Verarbeitungsqualität liegen WELTEN. Ich bin so happy und vollkommen überzeugt, dass ich nun auch verstehen kann, wieso niemand das Teil gebraucht verkauft - denn das gibt ja niemand freiwillig wieder her :)

    Also an alle, für die die Lautstärke ein wichtiger Faktor ist, die auf Ästhetik und Verarbeitungsqualität wert legen, die zwischen dem HW100 und dem AirMagnum oder Dominator schwanken, kauft, wenn es irgendwie möglich ist, das HW100. Es ist der HAMMER!

    So, dass mußte ich mal loswerden :)

    lg
    Bloodsilver

  • Ja bin ebenfalls seid ein paar Woche Besitzer einer HW100 und es macht einfach jedes mal wieder Spaß damit zu schießen. Wobei ich hier mal gelesen habe das es mit der Zeit lauter werden soll, woraus das resultiert weiß ich auch nicht sicher. Bisher habe ich auch hier nur Spekulationen gelesen, hoffe es gibt bald eine Möglichkeit die HW100 so schön leise zu behalten.
    Glückwunsch zur HW100 !!

    Onkel Jimbo

    Lieber Gott, wir danken Dir für gar nichts denn wir haben alles selbst bezahlt
    Bart Simpson

  • Hallo,

    ich besitze mittlerweile auch schon meine 2. Hw100 und ich fürchte daß nächstes Jahr wohl noch eine Carbine ins Haus muss...
    Von daher: Herzlich willkommen im Club :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    Gruß,

    Dario

  • Hallo,

    ich besitze mittlerweile auch schon meine 2. Hw100 und ich fürchte daß nächstes Jahr wohl noch eine Carbine ins Haus muss...
    Von daher: Herzlich willkommen im Club :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    Gruß,

    Dario


    :thumbup: Das war auch bisher meine letzte, und jetzt rate mal mit welcher ich am meisten schieße :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • Ja die HW100 ist schon ein geiles Gerät,bin auch immer wieder begeistert :huldige: :huldige: :huldige: :new11:


    stimmt, bevor ich das in meine Sammlung aufnahm, war es meine Frau :D T´schuldigung...
    das 850 ist zum plinkern...das hw ist für "gut" ;)

    Haenel, what else?

  • Hallo,

    das ist m.E. ein "ungerechter" Vergleich.

    "VW Golf" (HW 100) gegen "DACIA Sandero" (Air Magnum oder Dominator neu).

    Gruß Kurt

    50% + 1

  • Hallo,

    das ist m.E. ein "ungerechter" Vergleich.

    "VW Golf" (HW 100) gegen "DACIA Sandero" (Air Magnum oder Dominator neu).

    Gruß Kurt


    Salü
    das mag bei 7,5 J und euren "Spuck Distanzen" von 6 , 10, Metern , zutreffen.
    Bei 80m und 100 m mit 35 resp. 40J ist das aber anderst rum.
    Das einzige was mich stört ist der Plasteschaft. Da würd ich gern den einen Airmagnum-Hunter Schaft darn schrauben.
    Kann aber leider nirgends Bilder (Bauanleitung) finden. Noch nicht mal ein Bild finden wo das Gewehr grösser als eine Briefmarke abgebildet ist. Irgendwo muss es ja zersägt werden ,,, und das macht mir Kummer.

    gruss

    Einmal editiert, zuletzt von Cattleya (2. Juli 2010 um 11:29)

  • Wird die Dominator dann etwa besser? Präzieser? Abzug feinfühliger? Die Verarbeitung besser? Wohl kaum... ?( Die HW100 kannst du bei Bedarf und WBK auch in 40 J bekommen...

    Gruß,

    Dario

  • Wird die Dominator dann etwa besser? Präzieser? Abzug feinfühliger? Die Verarbeitung besser? Wohl kaum... ?( Die HW100 kannst du bei Bedarf und WBK auch in 40 J bekommen...

    Gruß,

    Dario


    Das versteht nur wer,der die HW100 schon mal in der Hand hatte ,bzw. damit schiessen durfte :D:D:thumbsup:

  • Zitat

    Das versteht nur wer,der die HW100 schon mal in der Hand hatte ,bzw. damit schiessen durfte

    nö, nur wer damit(mit beiden) auf 80 /100m schon geschossen hat.

    Zitat

    Wird die Dominator dann etwa besser? Präzieser?

    kaum zu glauben, aber Ja sie wird.

  • Schiessen die Niederländer nicht mit Luftgewehren auf 100 m? Wäre mal interessant zu sehen welche Gewehre da so gewinnen...

    Gruß,

    Dario