Pump Co2 Unterschiede

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 2.717 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Juli 2010 um 18:14) ist von quickmic.

  • Versucht es gar nicht erst... :D

    Ich habe alles, was ich für sinnvoll halte, durch: Unterschiedliche Bedienung wie unterschiedliche Munition (mit Schwerpunkt auf die empfohlenen Maße).

    Und hier im Thread widersprecht Ihr Euch doch auch gegenseitig: Einmal ist Gamo der heilige Gral und einmal Geco, immer unter Ausschluß der jeweils anderen Munition. Wenn sich noch weitere beteiligen, kommen vielleicht noch andere Sorten hinzu (wie in früheren Threads).

    Nehmt Euch einfach meine vorgenannten Worte zu Herzen: Keine allgemeingültigen Behauptungen versuchen. ;)
    Die eine 1200er mag Gecos, die andere Gamos und andere, wie meine, mag Rundkugeln (und schiesst prächtig und präzise damit).

    Das nennt man Serienstreuung (im e-Rauchenbereich übrigens seit 2 Jahren das Schlagwort schlechthin)... :D

  • @ quickmic
    Ja ich würde sie wieder kaufen allerdings nicht zum Neupreis. Er ist angemessen was Verarbeitung und Qualität usw. angeht aber persönlich würde ich die ca. 250 für diese Waffe nicht ausgeben. Wie im Test gesagt hab ich sie bei eGun mit allerlei Zusatzzeug gekauft und da hat es sich gelohnt.

    Also mit dem 1200er hatte ich bisher bei jeder getesteten Dia Sorte Probleme. Mal mehr mal weniger. Ebenfalls mit den Gecos.
    https://www.co2air.de/wbb3/index.php?page=User&userID=131586

  • Ja mit der 1200 kommt man auf keinen grünen zweig, da scheint jeder eine andere Meinung zu haben. Da hilft nur selber Versuchen. @diehard habs jetzt auch so gemacht und bei egun zugeschlagen. Ein Ausstellungsstück aus Großhandelslager was immer das bedeuten mag, aber der Preis war ok! :D So ok das vieleicht eine 1200er zu selbertesten noch drin ist, mal sehen. Die Walther Sg 68 scheint ja nicht sehr verbreitet zu sein, hat die keiner ?(

  • Hey,
    hier nachmal mein altes posting, evtl. abschliessend zusammenfassend zum thema gamo1200-munition:

    "
    Hey,

    seit einigen tagen besitze ich nun auch ne gamo1200.
    Inzwischen habe ich mich umfangreich informiert, das gewehr demontiert,
    zielfernrohr auf etwa 25m eingeschossen und mit munition experimentiert.
    Also rundherum schlaugemacht.

    Hier möchte ich nur zum letzten punkt schreiben.
    Im rahmen meiner recherchen tauchte immer wieder das thema der durchladeprobleme, geköpften dias (mir völlig unverständlich, das heisst ja, manche gehen mit der braut um, als wäre es ne axt) und rohrverstopfungen,-)), auf.

    Im vergleich internationaler foren kann ich dazu sagen, es kommt hier offenbar auf jede einzelne waffe an...
    Die einen kommen nur mit 4,5mm rundkugeln zurecht, andere mit geco oder gamo dias, wieder andere verschiessen beinahe alles, vorausgesetzt es ist 4,5 mm und nicht länger als genau 5mm.
    Dies ist die einzige übereinstimmung, die ich fand. Wenn dias, dann genau 5 mm lang.
    Und wichtig bei problemfällen ist gleichmässig flüssiges durchladen.

    Es scheint leider auf den zufall zurückzuführen zu sein, welche waffe man erwischt, bzw. wie die fertigungstoleranzen aufeinandertreffen und ggfs. die probleme auslösen.

    Zu meiner darf ich glücklicherweise sagen, sie verschiesst sowohl präzisions-rundkugeln, als auch 5 mm dias.

    Vielleicht noch zum laden, kann da die beschwerden nicht verstehen...für dias waffe ablegen, magazindeckel abnehmen, dias einlegen, fertig.
    Bei rundkugeln noch einfacher, waffe schräg ablegen, kugeln durch loch einlaufen lassen (bei mir 16 stück). Ok,ok, spannfeder nicht vergessen, aber sooo furchtbar, wie man oft lesen muss ist das doch wirklich nicht,oder?
    "

    ciao
    z.

    Pazifisten denken Wölfe seien Vegetarier (J. P. Sartré)

    ---BERETTA FS92---RWS C225---DIANA 25---GAMO 1200---AIRMAGNUM---

  • Im vergleich internationaler foren kann ich dazu sagen, es kommt hier offenbar auf jede einzelne waffe an...
    Die einen kommen nur mit 4,5mm rundkugeln zurecht, andere mit geco oder gamo dias, wieder andere verschiessen beinahe alles, vorausgesetzt es ist 4,5 mm und nicht länger als genau 5mm.

    Mein reden... :D

    Und so toll, wie sie mit den Kullern schießt (präzise und mit Bumms) heule ich den Dias in dieser meiner Waffe keine Träne nach. ;)

  • Noch eine Frage zur 1200:
    Was ist der unterschied zwischen neu und alter Ausfürung, wie erkennt man das und ab welchen "Bj"? ?(
    mfg

    Das neuere Baujahr hat n billigen Plastikabzug. Bei der alten war der aus Metall.

  • moin


    ist aber ja shcon merkwürdig, das ja ja offensichtlich jede waffe unterschiedlich ist. in einem gewissen maße ist das ja immer so, aber was hier beschrieben wurde ist sind ja shcon recht große untershciede bezüglich de rmunitionsfühligkeit.

    denn frage ich mich warum die so teuer ist (hatte hier was von 250 € gelesen, also auf die gamo 1200 bezogen) obwohl es ja dann wahrscheinlich reine glückssache ist, ob ich ne "gute" oder ne "schlechte" bekomme.

    kann man nicht für das geld mehr qualität erwarten ? finde irgend wie diese plastik pusten sind alle irgendwie überteuert. lasse mich da aber gerne vom gegenteil überzeugen

    gruß

    claas

  • [...] sind ja shcon recht große untershciede bezüglich de rmunitionsfühligkeit.

    Bitte vergiss nicht, dass die nötigen Toleranzen, die bei solch einem Ladesysystem zu Munitionsfühligkeit führen können, dafür seeehr klein sind. Passt scho'. ;)

    Meine gebrauchte 1200er hat übrigens 60 Euro bei eGon gekostet...

  • Ich glaub du verwechelst da was. :wacko: Die 250 euro (bei uns in Österreich sogar 320 Euro) sind für die Gamo Extreme Co2 zu veranschlagen die keine Zuführungsprobleme macht, dank des Trommelmagazins. Bei einer gebrauchten 1200er sind 80 bis 150 euro fällig, jedenfalls was ich so gefunden habe, inkl. "munitionsfühligkeit" ^^

    nomaam
    60Euro? Schnäppchen! Schon länger her?

  • Ja, war einer der seltenen Glückstreffer. :D

    Zumal das Holz sehr weich ist und daher anfällig für Blessuren. Habe an allen 3 Gamos solche Spuren. Da hats du echt Glück gehabt, wenn alles heil ist.

  • So ich hab mich mal quer durch egun gesteigert und je eine Extreme Co2 und eine G 1200 :love: ergattert.Ihr habt mich gut beraten.
    Erstmal muss ich sagen beide haben ihre Vor und Nachteile!
    Im direktem Vergleich bevorzuge ich die G 1200 da sie etwas Handlicher ist, und Metall und Holz sich einfach besser anfühlen. Auch mit der Visierung der G 1200 komm ich besser zurecht da die Extreme immer zu hoch trifft (Einstellmöglichkeiten schon ausgenutzt).
    Mit Rundkugeln funktioniert die 1200 ganz gut, der Diabolo Test steht noch aus. Ein Problem, die Plastikabdeckung des Ladeschachtes biegt sich bei voller Beladung so da 2-3 Kugeln vorbei rutschen und sich oberhalb (beim Schieber) verklemmen. Hat da jemand eine Lösung?

    Bei der Extreme höre ich wenn man sie schüttelt, klappergeräusche als wenn sich ein Diabolo verirrt hätte. Ist das normal?
    mfg

  • Bei der Extreme höre ich wenn man sie schüttelt, klappergeräusche als wenn sich ein Diabolo verirrt hätte. Ist das normal?

    ähm ne also das habe ich bei meiner nicht. Irgend ein Teil da drin hat scheinbar etwas Spiel aber da muss man schon sehr doll schütteln und dann ist das Geräusch sehr, sehr gering.