Gewehre lange lagern

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 2.224 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Juni 2010 um 03:28) ist von HighestPossible.

  • Zum Thema Plastiksack,

    mir ist es schon mehrmals passiert das sich die Plastiksäcke in Verbindung mit Öl / Fett zersetzen, und teilweise extrem schwer entfernbare Rückstände hinterlassen.

    Vor längerer Zeit hat meine Frau den Fleischwolf rausgeholt und festgestellt das die Lochscheiben die ich mit Sonnenblumenöl eingerieben und in Plastiksäckchen verpackt vor Rost schützen wollte, sich zu einem kompackten Packet aus Plastik und Eisen verschmolzen haben. Da war dann erst mal ordentlich Drahtbürsten angesagt.

    Ich traue mich seither nicht mehr meine SSW´s in Kunstoffsäcke zu verpacken, stattdessen habe ich mir in der Metzgerei ein paar Blätter Butterpapier erbettelt.


    Hat hier noch kein anderer diese Erfahrung gemacht ?


    Mir ist schon klar das es Kunststoffe gibt die Ölbeständig sind und welche die es eben nicht sind. Aber was für Säcke nehmt ihr den da? Ich habe immer nur Einkaufstüten oder Gefrierbeutel zur Hand, und die zersetzen sich in Verbindung mit ÖL / Fett. ( Ausser Silikonfett das vertragen die meisten Kunststoffe )


  • Liest sich wie dieser Bericht
    Ansonsten würde ich ein gängiges Korrosionsschutzfett empfehlen, z.B.
    dieses.