Mal wieder KWS-Prüfung an der Haustür

Es gibt 80 Antworten in diesem Thema, welches 12.790 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Juli 2010 um 17:00) ist von barret.

  • Das zeugt davon das Schusswaffen sehr gefährliche gegenstände sind von denen wir normalsterblichen die Finger lassen sollten. So werden wir davor bewahrt uns noch selber einzunebeln oder beim Durchladen das Sofa mit 100+Bar Gasdruck zu löchern :n17:

    Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamellbonbons aber exakt 25911 Wörter. (:)

    ,,Arm yourself because no-one else here will save you"

    Rules for a Gunfight :
    1. Bring a Gun. Preferably
    , bring at least two Guns.
    2. Bring all of you friends who have Guns.

  • Katha mischt die gesamte Copzone auf,- wie ein Fels in der Brandung. Die Herren Ordnungshüter werden es sich künftig wohl
    genau überlegen, ob sie sich noch einmal abfällig über Schreckschusswaffen äußern oder gar ein Verbot einfordern.

    Meiner bescheidenen Meinung nach sind die Restriktionen für SV in Deutschland ohnedies bereits zu hoch. Was bitte spräche
    dagegen, einer Person mit einwandfreiem Leumund und einem sauberen Führungszeugnis einen besonderen KWS für das
    Führen einer Gaspistole auszustellen, die auch Hartgummigeschosse verschießen kann. Ich finde, man müsste das Waffenrecht
    dahingehend lockern. Vielleicht allerdings sollte man den Kauf einer SSW dahingehen limitieren, dass ein einwandfreies Führungszeugnis
    vorhanden ist. In diesem Falle sollte man auch die alberne Regel mit den 7,5 Joule Mündungsenergie abschaffen, sodass wir noch
    effektivere Mittel zur SV hätten. Freilich sind die Reizstoffe auch ein gutes Argument, um sich vor bösen Buben zu schützen, aber
    wir Bürger sind nicht so unmündig, wirkungsvollere Mittel zur SV zu führen. Diese wird man ohnedies gleich einem Sicherheitsgurt
    nur im Extremfall einsetzen.

    katha: :thumbsup: :thumbup:

  • Mal etwas OT : Sind diese Gummigeschoss SSW's eigentlich wirklich besser geeignet ? Sicherlich tut sone Kugel auf nackter Haut bestimmt ungemein weh aber in der Hektik von einer SV Situation und vielleicht bei ner dicken Lederjacke und noch der anderen Kleidung muss doch sone relativ ,,kleine" Kugel doch recht schnell an bumms verlieren oder ? Wenn ich die Wahl hätte würde ich glaub ich bei Pfeffer bleiben
    ??? Klärt mich auf ich lausche gespannt :n21:

    Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamellbonbons aber exakt 25911 Wörter. (:)

    ,,Arm yourself because no-one else here will save you"

    Rules for a Gunfight :
    1. Bring a Gun. Preferably
    , bring at least two Guns.
    2. Bring all of you friends who have Guns.

  • So ein Gummiball mit 100J fühlt sich bestimmt an als würde dich ein Pferd treten!

  • ich würde, wäre es legal möglich, gummiegeschosse gewiss vorziehen.

    ich bin nicht ganz sicher wie die technik bei gummiegeschossen im ssw-kaliber ist, aber bei der armee wurden mal gummigeschosse für die dienstwaffen für den CRC-einsatz demonstriert. nach dem was uns gesagt wurde, tuen die dinger nicht nur "ungemein weh", sie befördern einen in eine dimension unermesslicher schmerzen, in der man dann auch komplett handlungsunfähig ist. die israelische armee hat die dinger glaube ich mit durchschlagendem erfolg (gnahahahaha^^) längere zeit gegen aufgebrachte menschenmengen eingesetzt..

    o
    L_
    OL
    this is Schäuble. copy Schäuble into your signature to help him on his way to überwachungsstaat.

  • Die Technik nimmt sich nicht viel ausser das der Lauf von den dingern frei ist und in den Kartuschen statts nem grünen Plastikkäppchen nen kleiner Gummiball steckt. Sah jedenfalls so aus als ich die Dinger vor längerer Zeit mal gegoogelt habe :vierk:

    Dann klingen die Teile ja doch akzeptabel von daher jetzt  :dafuer: :crazy2:

    Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamellbonbons aber exakt 25911 Wörter. (:)

    ,,Arm yourself because no-one else here will save you"

    Rules for a Gunfight :
    1. Bring a Gun. Preferably
    , bring at least two Guns.
    2. Bring all of you friends who have Guns.

  • ich glaub gabor hat die teile mal relativ ausführlich vorgestellt...find aber leider nicht mehr wo :(

    o
    L_
    OL
    this is Schäuble. copy Schäuble into your signature to help him on his way to überwachungsstaat.

  • Die katha hat die Meute im Cop Forum tatsächlich "Um den Finger gewickelt" die sind ja ganz Handzahm geworden. *lol*
    Willst du nicht unsere neue Bundeskanzlerin werden,so jemanden wie dich braucht das Land!

  • ich hab doch gar nix gemacht D:

    nur hier gelesenes und gelerntes wiedergegeben...ist ja nicht so dass die diskussion unerwartet verlaufen wäre, sogar das berüchtigte "was wenn der angreifer plötzlich eine scharfe waffe zieht"-argument kahm :D richtige bilderbuchdiskussion, keine wirklichen fähigkeiten ausser etwas gesunder menschenverstand nötig.. :D

    o
    L_
    OL
    this is Schäuble. copy Schäuble into your signature to help him on his way to überwachungsstaat.

  • Die Herren in der Cop zone dürfen gerne ein SSW verbot Fordern dann fordere ich mal eine längst überfällige Überprüfung der Diensteignung dieser Merkwürden. Am besten dann auch gleich an der Wohnungstür.


    Sind das die gleichen Herren die sich beim Notruf extra fiel zeit lassen?

    Kam auch wieder das Handy reicht zur Notwehr argument?

  • Es gibt dort auch durchaus auch interessante Diskussionen, aber manches Mal zweifle ich auch an der Spezies "Polizei" - Halbgötter in Uniform.

    Machen ein Wahsinnsgeschrei, wenn mal wieder ein Kollege verletzt oder angegriffen wurde, fordern stärkere Strafen, schärfere Gesetze.
    Allen anderen Bevölkerungsgruppen wird solch ein Sonderrechte und -behandlungen natürlich nicht eingeräumt; die sollen zusehen, wie sie klar kommen. Nein, noch schlimmer - man spricht ihnen sogar noch das Recht auf SV ab. Natürlich wieder nur zum Selbstschutze. Stelle sich mal vor, ein Bürger verteidigt sich selber und die herbei eilende Polizei könnte sich genötigt sehen, auf den zu schießen.
    :wacko:

    Fördermitglied des VDB.

    Einmal editiert, zuletzt von 5-atü (19. Juni 2010 um 20:54)

  • Ich kenne eine ganze Reihe von Polizisten auch privat, aber von diesen durchaus bürgernahen Beamten mit Bodenhaftung treibt sich keiner bei Copzone herum!

    Meine persönliche Meinung ist, seit ich vor einiger Zeit mal etwas länger in der Copzone "geblättert" habe, daß der größte Teil der dort versammelten Polizisten eine Mischung von älteren Psychopathen und jungen Spritzern ist. Die älteren Beamten halten sich für unfehlbar und von mindestens göttlicher Abstammung, während die jüngeren Beamten ganz offensichtlich zu viel Krimiserien und John Wayne-Western konsumiert haben!

    Wenn die Copzone-Besatzung den Durchschnitt deutscher Polizisten darstellen würde, dann würden wir "Alt-BRD-ler" uns in die alte DDR sehnen, weil es da humaner und demokratischer zuging! :n17:

  • Katha,
    viel besser hätte man(n)s nicht machen können. BRAVO!

    Seit Kaiser Wilhems Zeiten hat sich an der Deutschen Polizei offiziell ALLES geändert, zum Positiven natürlich!

    In der Realität hingegen hat sich außer Uniform, Waffen (die Bürger natürlich nicht haben dürfen!) und Fahrzeugen sehr wenig geändert. Ist so!

    Immer noch das gleiche Korpsbewußtsein, das vermeintliche zu einer Elite gehörende Denken, mit allen dazu gehörenden Ritualen. (Die allerdings variieren können.)

    Das vehemente Bestreiten dieser Dinge in der Öffentlichkeit, gibt`s nicht, etc.

    Das typische Hinterfragen, in Verbindung mit unterschwelligem Druck: Vielleicht mal IP überprüfen lassen usw. -

    Ja es gibt nette und kameradschaftliche Polizisten, privat, allerdings erkennt man diesselben Leute dienstlich gegenüber Fremden nicht wieder!

    Warum das so ist weiß ich nicht, für mich ist das ein Phänomen.

    Aber umsonst gibt es ja nicht den schönen Spruch: "Steck´einen Deutschen in eine Uniform und du wirst Dein blaues Wunder erleben".

    So habe genug geschrieben ... denkt Euch den Rest, oder laßt es.

    Wie immer mit frdl. Gruß !

  • Also erstmal :respect: dafür, das ihr die Nerven habt auf cz rumzuposten. Sieht man mal wieder wie die Gesetzeshüter so drauf sind.

    Habe auf cz vor langer Zeit einmal eine Diskussion über "unbewaffnete realistische Selbstverteidigung" geführt. Aussichtslos...die user die argumentierten mit Statements die sogar einen Hobby-Kampfsportler überzeugten das sie keinen Schimmer über die Materie haben. Unsere Polizei lernt nun mal mehr Paragraphen als sich für die Praxis vorzubereiten.

  • @ Vogelspinne:

    Wen wundert´s? Allein schon der Name "COPZONE" riecht verdammt nach "Miami Vice für arme"... :whistling:

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • Ich kenne eine ganze Reihe von Polizisten auch privat, aber von diesen durchaus bürgernahen Beamten mit Bodenhaftung treibt sich keiner bei Copzone herum!

    Meine persönliche Meinung ist, seit ich vor einiger Zeit mal etwas länger in der Copzone "geblättert" habe, daß der größte Teil der dort versammelten Polizisten eine Mischung von älteren Psychopathen und jungen Spritzern ist. Die älteren Beamten halten sich für unfehlbar und von mindestens göttlicher Abstammung, während die jüngeren Beamten ganz offensichtlich zu viel Krimiserien und John Wayne-Western konsumiert haben!

    Wenn die Copzone-Besatzung den Durchschnitt deutscher Polizisten darstellen würde, dann würden wir "Alt-BRD-ler" uns in die alte DDR sehnen, weil es da humaner und demokratischer zuging! :n17:

    Sehr schön formuliert! :thumbsup:

    Ein Leitspruch so mancher Cops dort könnte sein:

    Zitat

    Der Polizist hat immer Recht,
    wenn nicht, hat der Bürger Pech!
    (kann ja klagen)

    Fördermitglied des VDB.

  • Habe mich mal hier eingelesen und sone leute sind leider nicht die Seltenheit, für die hat jeder Angreifer eine Scharfe Waffe und jede gegen Wehr ist zwecklos und die Polizei ist ja sowieso in Sekunden dar ;)

    Und das Selbstverteidugung kein Gottesrecht ist, stimmt auch nicht.

    Ich sage nur Auge um Auge, Zahn um Zahn oder der Spruch: Der Zweck Heiligt die Mittel!

    Un wenn wir mal Ehrlich sind: die wenigsten Angreifer besitzen eine Scharfe Waffe, was vielleicht einer von 10.000 ist, die meißten klein garnoven haben Messer, Schlagringe, SSWs oder treten in Gruppen auf um Stärker zu sein.

    Die richtigen Ganster interessieren sich wohl kaum für Personen Überfälle und gehen anderen Dingen nach und geben sich nicht mit Überfällen oder Pöbelleihen ab, die verfolgen ihre Geschäfte wo es bestimmt mehr als nur ein paar Hundert Euro geht.

    Das die Polizei den normal Bürger oder den Legalen Waffenbesitzer derart verfolgen und einer ständigen Kontrolle unterzeihen liegt zu einem an den Medien zum anderen am mangelten Fachwissen.

    Ich müßte leider mehr als oft feststellen, das unsere Beamten keine Ahnung von Waffen und deren Funktion haben, z.B wurde ich mal bei einer Rutine Kontrolle angehalten, ich verhielt mich ganz ruhig und gab erstmal meinen Ausweiß, danach teilte ich dem Beamte mit eine SSW zu besitzen, wo diese schon deutlich sichtbar Angst bekommen haben. Ich öftente meine Jacke und der Beamte nahm diese dann. Soweit so gut, ich teilte Ihm mit das diese mit Pfeffergas Geladen bzw Durchgeladen war, der Beamte kniehte sich mit der Waffe hin und versuchte die Waffe hrampfhaft zu entladen, nur leider entsicherte er Sie und nahm das Voll Geladene Magazin nicht herraus ?(
    Ebenso zog er den Schlitten nicht weit genug nach hinten und ließ ihn immer wieder nach vorne Schnallen, bis ich ihm ein paar Takte gesagt habe und ihn fragte was er für einen kot da macht.
    Er hätte fast einen Schuss ausgelöst, mit dem er sich selbst eingenebelt hätte, er schaffte es dann mit hilfe meiner Anweisung die Waffe zu entladen, darauf hin sagte er nur: du kännst dich ja aber gut mit Waffen aus!
    ( Die Waffe war übrigens eine RG 96, was man eigendlich im Schlaf bescherchen sollte)

    Soviel mal dazu.

    Leider habe ich oft feststellen müssen, das es zu wenig aufklärung und zuviel Histerie in der Bevölkerung gibt, was Waffen angeht und die Polizei viel zu sehr beschäftigt ist, dem Legalen Waffen besitzer zu verfogen, zu Opsavieren, ihm nach zu stehen, ihn Ständig zu Kontrollieren und ihn versuchen mit allen mittel zwangszuenteignen.

    Wie heißt es so schön, die Geschichte wiederholt sich!

    Nazis- Juden, Stasie- Freiheitsdenkendes Volk und heute der Staat und die Legalen Waffenbesitzer, leider wurde verfolgenung, unterdrückung und zwnginhaftierung bei diesen Ethenischen Volksgruppen betrieben und immer mehr bei den Legalen Waffenbesitzer.

    Weshalb ich den Legalen Waffenbesitzer eben so zu einer Ethenischen Volksgruppe zähle.

    Und die Grünen/ Linken und die ganzen anderen Alternativen spinner, würde uns am Liebsten auch in ein Lager wie Dachau stecken!
    In den Ihren Augen sind wir eine Potenzielle bedrohung!

    Das hat auch Adolf über die Juden gesagt, was mit dann passier wissen wir ja. :(

    Fals ich etwas zu krass war, für einen Sonntag Mittag, bitte ich schon mal vorab um entschuldigung.

    Ich brauche jetzt erstmal einen Kaffee :)

    MFG
    Cannyblue

  • Ja, geh mal besser Kaffee trinken und komm wieder runter. 8|

    Wir Legalwaffenbesitzer werden zwar drangsaliert und geächtet, aber den Vergleich mit den Juden finde ich dann doch übertrieben.
    Selbst die Thommies haben die Waffenbesitzer nicht interniert.

    Fördermitglied des VDB.

  • Ganz so daneben liegt Cannyblue nicht. Ok nicht gleich 3tes aber ich bekomme immer mehr das Gefühl das die Beamten auf der Strasse bei ihrer Eignungsprüfung im Stil atmet Tauglich bewertet wurden.

    Die haben zuwenig John Wayne gesehen wenn ich den Umgang mit der Waffe mir ansehe. Da wird sofort zur Waffe gegriffen und im Besten Gansta Stil wird man bedroht.

    Ich kenne Polilzisten die sich selber über diese Rambos aufregen, kann man verstehen den wer will einen Partner der mehr Bedrohung ist als Hilfe.