Wine auf Ubuntu lucid lynx AMD64+wlan bei ubuntu studio lucid lynx amd64

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 480 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Juni 2010 um 07:08) ist von Snake².

  • hallöle, leute...

    also das mit dem flashplayer währe geschafft :thumbsup: - paar probleme gibts aber noch:

    problem alfa:
    wie kriege ich nun wine is not an emulator auf meinem amd64 ubuntu lucid lynx zum laufen? google hat mich angeschnautzt, dass wine nur auf 32bit läuft...was extrem sch***ade währe. aber vielleicht kennt einer von euch tips+tricks?!

    problem bravo:
    und dann habe ich versucht mit einem sitecom wl-608 bl wlan-stick(54g) über ubuntu studio - mein 2. betriebssystem - ins netz zu gehen. auf ubuntu LL standart geht das wunderbar per

    Terminal=>sudo gedit /etc/modprobe.d/blacklist.conf |editorfenster öffnet sich| =>"blacklist rt2800usb" eintippen=>speichern |systemneustart| => Fertig

    das gleiche habe ich dann auch bei ubuntu studio probiert - geht nicht...firefox kann immernoch nicht verbunden werden, bei UbSt finde ich noch nichtmal einstellungsmöglichkeiten für funknetzwerke.

    problem charlie:
    plötzlich finde ich beim hochfahren in der auswahl meiner betriebssysteme 3, statt, wie eingestellt, 2 auswahlmöglichkeiten - ubuntu studio auf sda1, ubuntu(mit der endung .22) auf sdb1 und ein neues ubuntu(mit der endung .21) auf sdb1..was ist da blos los?

    mein pc:
    HP Pavilion mit intel core 2 quad, 8GB ram, 1200GB festplatte und ATI raedon catalyst premium graphics(lizensmarkings von 2009 :whistling: )

    danke euch schonmal,
    liebe grüße, hermann(euer computerdepp :thumbup: )

  • Zitat

    wie kriege ich nun wine is not an emulator auf meinem amd64 ubuntu lucid lynx zum laufen? google hat mich angeschnautzt, dass wine nur auf 32bit läuft...was extrem sch***ade währe. aber vielleicht kennt einer von euch tips+tricks?!


    Kanns sein, dass du hier ne 64 bit CPU mit einem 64 bit Betriebssystem verwechselst? Das Eine hat mit dem Andern nicht so viel zu tun...

    Btw.: http://wiki.winehq.org/FAQ#head-b89ca…829219df48524f8