Hat hier schon jemand die Cx4 zerlegt?

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 863 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Juni 2010 um 08:33) ist von muffrikaner.

  • Hi!

    Würde gern wissen ob jemand die Cx4 schon zerlegt hat.

    Mich würde nämlich stark interessieren, ob die beiden "Flossen", in denen Kimme und Korn stecken, massiv oder von innen hohl sind.

    Es geht darum die Teile abzuschneiden, 2 Weaver darauf zu packen und sie mit FlipUps zu bestücken.

    Möglich, oder zum scheitern verurteilt?

    Wenn eine PaintballWaffe auch Marker genannt wird...
    Ist dann eine scharfe Waffe ein permanent Marker?

    Silvester. Mit I

  • Hallo,
    sind logischerweise hohl da es ja 2 Gehäusehälften sind die fast überall die gleiche Stärke besitzen. Bleibt also nur absägen und spachteln. Nette Idee mit FU Sights... aber dann ist das Markenzeichen der Beretta weg :(

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Das ist natürlich sehr schade :(

    Mir gefallen die Sights einfach nicht.
    Sinn der Sache ist, eine sehr niedrige Visierlinie zu kriegen.
    Könnte mir vorstellen, dass sich das ganz nett auf ihr macht.

    Aber ich wüsste nicht wie man die Löcher zukriegen soll, ohne etwas zu sehen.

    Vielleicht eine durchgehende Weaver oben drauf packen bestehend aus mehreren erhöhungen....


    Vielleicht fällt mir noch etwas ein :)

    Wenn eine PaintballWaffe auch Marker genannt wird...
    Ist dann eine scharfe Waffe ein permanent Marker?

    Silvester. Mit I

  • So, hab mein Projekt im Kopfe :)

    Erstmal habe ich vor, einen anderen Laufmantel in Form eines Schallis zu verwenden. Dazu bleiben aber noch ein paar Fragen offen:

    1. Ich habe gelesen, dass der Lauf einen Durchmesser von 15mm hat. Ist dies wahr?
    Meine Idee dazu ist, ein 14mm Linksgewinde auf den Außenlauf bis zum Ende zu schneiden, und eine ziemlich lange Schalldämpferattrappe draufzuschrauben, um ein deftigeres Aussehen zu bekommen.

    2. Reicht ein Außendurchmesser von 15mm um ein 14mm Gewinde zu schneiden, oder ist das zu knapp?
    Oder muss der Lauf gar auf 14mm runtergedreht werden, um ihn damit zu versehen?

    3. Welche Steigung haben die 14mm Linksgewinde der Airsoft? 2.00?


    Ich hoffe ihr könnt mir mit Antworten dienen :)

    Wenn eine PaintballWaffe auch Marker genannt wird...
    Ist dann eine scharfe Waffe ein permanent Marker?

    Silvester. Mit I

  • habe da auch schon des öffteren drüber nachgedacht aber werde glaubig die finger davon lassen da das gerät einfach zu teuer war. die löcher würdest du problemlos mit füllspachtel zubekommen oder mit glassfaserspachtel, kriegst du beides im baumarkt beim autozubehör kostet ca. 6-7 euro. müsstest es anschließend nur feinschleifen und neu lackieren. wegen dem gewindeschneiden solltest du mal im fachhandel nachfragen weil du equipment für ein linksgewinde eh nicht im baumarkt findest fals du es nicht schon hast, ich an deiner stelle würde eher eine schalldämpferatrappe aufbohren als den lauf zu verstümmeln, die könntest du einfach wie eine hülse drüberschieben und gegebenfalls mit madenschrauben fixieren

  • Naja, bin selber KFZetti und halte Spachtel für sehr ungeeignet ;)
    Oder möchtest du nach jedem Zerlegen neu spachteln?

    Das Problem beim aufbohren ist einfach, dass der Schalli so niemals gerade sitzen wird.
    Da müsste man schon passende Hülsen drehen um der ganzen Geschichte eine Führung geben zu können.
    Da kann ich mir auch direkt einen Laufmantel drehen, dafür brauch ich keinen Kaufen ;)

    Wenn eine PaintballWaffe auch Marker genannt wird...
    Ist dann eine scharfe Waffe ein permanent Marker?

    Silvester. Mit I

  • Also das mit nem Schalli ist machbar. Ich habe auch einen neuen Laufmantel über dem eigentlichen montiert ... und an dem noch ein UNF Gewinde mit einem FX Kompensator montiert....eig so wie im im Link über meinem Post zu sehen...
    (übrigens: die hintere "Flosse" der Storm wist du nicht ganz abschneiden können, da unter dem Plastik das Metallsystemgehäuse untergebracht ist.)

    Einmal editiert, zuletzt von Scope (13. Juni 2010 um 14:22)

  • also ich würde schon sagen das man einen schalldämpfer gerade aufbohren kann damit er auch exakt sitzt, natürlich mit einer standbohrmaschiene, habe mir selbst mal eine atrappe selbstgebaut aus gewindemuffen aus dem sanitärbereich, habe einfach das gewinde schrittweise mit dem dremel herausgeschliffen bis er exakt saß. klar ich gebe dir recht das es mit dem füllspachtel ne entgültige sache ist und man es nach dem zerlegen neu machen müsste, natürlich könnte er auch einfach die löcher hol lassen und hoffen das die weaver schiene die löcher halbwegs verdeckt.

  • Klasse :)

    Muffrikaner, wie hast du den Laufmantel befestigt?

    Wenn eine PaintballWaffe auch Marker genannt wird...
    Ist dann eine scharfe Waffe ein permanent Marker?

    Silvester. Mit I

  • Sorry, aber die geht mal garnicht :D

    Naja, alle Fragen sind soweit geklärt.

    Ich denke, ich werde mir über die Sachen gedanken machen, wenn ich sie hier liegen habe. Alles andere ist eh nur Spekulation.

    Vielen Dank :)

    Wenn eine PaintballWaffe auch Marker genannt wird...
    Ist dann eine scharfe Waffe ein permanent Marker?

    Silvester. Mit I