"Waffennarr festgenommen" - Polizeiticker Berlin

Es gibt 68 Antworten in diesem Thema, welches 6.940 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Juli 2010 um 04:38) ist von Vienna85.

  • Zitat

    ich habe im jahr 2002 in Gosslar ein Butterflymesser gekauft was von der klingenlänge her gegen das waffenrecht verstößt, oft ist das gesetz einfach von bürokratischem unsinn durchzogen.
    ich habe das teil - heute zwar nicht mehr nachweißbar - aber eben doch in deutschland gekauft.
    es wurde also zum kauf angeboten, darf aber nicht besessen werden...
    ich habe extra nochmal maß genommen, die klinge ist definitiv zu lang.

    Du bist so falsch Informiert wie 98% unserer Bevölkerung.

    2002 waren meine ich diese Messer noch frei und Legal!
    Heute kannst du auch Messer egal welcher Länge Kaufen.
    Ein Butterfly ist aber ein Illegaler Gegenstand weil diese Messerform als solches verboten worde.

    Einzig mit der Länge hat es zu tun ob du nun Heute dein Messer Führen drafst. Ab 12,1cm ist ende. Egal welches Messer.

    Aber Butterfly ist immer Verboten! Wenn du sowas hast besitzt du eine illegale Waffe! Endweder endsorgen oder Griff zusammenschweissen.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Beim Schraubenhändler im Dorf oder im Tante Emma Laden wirst du mit ner EC Karte nicht weit kommen.

    Außerdem wie kommst du da drauf das ich tausende von Euro mitschleppe?
    Ich heb in der Regel maximal 1000 ab davon kommen 500 daheim in ne Geldtasche und 500 in den Geldbeutel, also nicht die Welt.
    In meinen Autos hab ich noch jeweils 500 in Bar liegen als Notreserve (bin auch viel im Ausland unterwegs) denn nicht überallist die Automatenebdeckung so gut wie bei uns in D

    Hatte schon oft den Fall das meine EC Karte gebrochen war deswegen zähl ich nicht auf das ding, sicherheitshalber ist noch die Visa im Geldbeutel und die Firmen Mastercard. Aber Bargeld ist mir trotzdem lieber.

    Ja ich weis ich bin Altmodisch............aber dafür kann ich auch bezahlen wenn der Strom weg ist.

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Einzig mit der Länge hat es zu tun ob du nun Heute dein Messer Führen drafst. Ab 12,1cm ist ende. Egal welches Messer.

    Das kann ich leider so nicht stehen lassen. Mein Einhandmesser hat eine Klingenlänge von nicht mal 8cm, trotzdem darf ich es nichtmehr führen. Hat noch nie einen Polizisten gestört, wenn ich gerade damit einen Verletzten aus dem Auto rausgeschnitten habe. Trotzdem habe ich mich dazu entschieden, den Daumenknauf abzumontieren, damit ich nicht gegen das neue WaffG verstoße. Jetzt ziehe ich eben erst meine Hanschuhe aus, öffne das Messer und ziehe danach meine Handschuhe wieder an. Wenn das dem Verletzten zu lange dauert, dann kann er von mir aus von seinem Recht auf Ableben gebrauch machen. Sein Problem. Aber irgend so ein Dorfpolizist, der mich damit rumlaufen sieht, wenn kein Feuerwehreinsatz ist, dem ist das doch egal. Der sch... mich an. Und dann begehe ich eine Straftat und verstoße gegen das WaffG. Dann ist sofort mein neu erworbener Pulverschein weg und eine WBK bekäme ich nie im Leben mehr.

    Wir sind leider mittlerweile ein Polizeistaat, in dem die Herren in Tracht sich wie Richter, Staatsanwälte, Gutachter und der liebe Gott aufführen nur das, wozu sie eigentlich eingestellt und in das besondere Dienstverhältnis des Beamten berufen worde sind, haben die längst vergessen. Sind einfach besonders gute Gutmenschen.

    Ach übrigens @BBB, ob Du nun mit Karte zahlst oder nicht, ist völlig egal, wir sich auch ohne EC-Karte völlig gläsern.

    Gruß
    Christian

    HW35, HW40, HW45, HW70, RG89, FWB300S, FWB300S Junior, FWB601, Glock FM81, Haenel310, Haenel310Sport, Haenel310, H&K P30, CP99, Pedersoli Le Page Target .44
    coming soon:
    wer in der Demokratie schläft, braucht sich nicht zu wundern, wenn er in der Diktatur aufwacht

  • Ich sehe schon....eines Tages....möchte mich anmelden....plötzlich ein Fenster...


    Das kann schneller Realität werden als du denkst:

    "Ministerpräsidenten verabschieden Jugendmedienschutzstaatsvertrag

    ...

    Dafür sind Anbieter angehalten, ihre Inhalte als für bestimmte Altersgruppen freigegeben zu kennzeichnen (ab 6, ab 12, ab 16 oder ab 18 )

    Im Vorfeld hatte es heftigen Streit um die Frage gegeben, ob angesichts der generellen Verpflichtung, für Kinder bis 12 bedenkliche Inhalte zu kennzeichnen, noch von einer rein freiwilligen Kennzeichnung gesprochen werden kann. Bürgerrechtsvertreter hatten bis zuletzt vor einem schleichenden Einstieg in die (Selbst-)Zensur gewarnt und die Ministerpräsidenten aufgefordert, die Unterzeichnung zu vertagen.

    Der Gesetzgeber setzt darauf, dass möglichst viele, auch kleine und private Inhalteanbieter ihre Angebote entsprechen kennzeichnen. "Ein leicht handhabbares Selbstklassifizierungssystem wird dafür von den anerkannten Einrichtungen der Freiwilligen Selbstkontrolle zur Verfügung gestellt werden", heißt es dazu. Ankündigungen der Kritiker, in den Länderparlamenten noch einmal gegen den Staatsvertrag aktiv zu werden, sieht man in der Staatskanzlei gelassen entgegen.
    ..."
    http://www.heise.de/newsticker/mel…ag-1019953.html

    Siehe auch:

    http://www.spiegel.de/netzwelt/netzp…,699833,00.html

    Das wird insbesondere Bloggern, Foren (wie bsp co2air) und sonstigen privaten Webseitenbetreibern sehr schnell Probleme bereiten...

    Beste Grüße!
    PS

    'Patriotischer Souverän' postet bei sondereinheiten.de und gun-forum.de...
    "No free man shall ever be debarred the use of arms. The strongest reason for the people to retain the right to keep and bear arms is, as a last resort, to protect themselves against tyranny in government. " (Jefferson)

  • @Bierbauch: ich wurde mal überfallen. Portomonee geklaut, Karte weg, unter Gewalt wollten die meine Nummer haben, natürlich nicht die richtige gesagt. Im Portomonee waren 20 €.

    Thats it. Gut zuwissen dass du immer mehr mit dir rumschleppst ;)

    Gute Nacht.


    Back to Topic, gibt es denn schon Infos, ob der "Waffennarr" evtl. schon vorbestraft war, oder eben eines der Messer verboten war? Ob er "Deutscher" war, oder Immigrant? Wenn nein, sollten wir hier garnicht weiter über Vater Staat und Mutter Merkel sprechen.


  • ... ob der "Waffennarr" evtl. schon vorbestraft war, oder eben eines der Messer verboten war? Ob er "Deutscher" war, oder Immigrant? ...

    Was ändert das an der Beschlagnahme legaler Gegenstände ?

    vita brevis, ars longa

  • Von was für einem Verstoß gegen das Wg ist dort die Rede ???

    Der Verstoß besteht darin, aus Unwissenheit die vermuteten illegalen Waffen nicht bei der Haussuchung vor Ort bereitliegen gehabt zu haben => Irreführung der Justiz - unter Vorspiegelung nicht vorhandenener illegaler Waffen mittels eines oberschlauen Nachbarns Marke "Blockwart" einen Polizeieinsatz ausgelöst zu haben! :thumbsup:

    Der nächste, der im Zusammenhang mit dieser Staatsform in diesem Staatsgebiet vorn Recht und Gesetz oder gar von Demokratie das Wort redet, wird entmündigt, da nicht zurechnungsfähig! Es gibt nicht mehr viel, was uns von der sozialistischen Staatsgenossenschaft eines Ulbricht oder der braunen Diktatur trennt - die auszumachenden Unterschiede schwinden seit einigen Jahren wie Eis in der Sonne. X(

  • Was ändert das an der Beschlagnahme legaler Gegenstände ?

    Wird er doch wiederbekommen, bis alles aufgenommen ist.

    Glaubst du ernsthaft, die schauen sich erstmal alles vor Ort an?


    Polizist 1: Du sag mal, wie war das nochmal? 12cm, 13cm?
    Polizist 2: Kein Plan, hab das Handbuch grad nicht einpacken, nehm ma lieber mit.
    Polizist 3: Hey, hier liegt ne M4...ist nur ne BB, hmmm stell dich ma da vorne hin, ich schieß mal auf dich, sag mir dann mal ob das mehr oder weniger als 0.5J sind. Hey, da ist ja Fullautomatik wählbar...bla bla bla...


    Bevor die was liegen lassen, wird erstmal alles eingetütet. Sollte doch LOGISCH sein.

  • Zitat von »Spinebreaker«


    V:S
    [quote='Vogelspinne','index.php?page=Thread&postID=1108396#post1108396']Der nächste, der im Zusammenhang mit dieser Staatsform in diesem Staatsgebiet vorn Recht und Gesetz oder gar von Demokratie das Wort redet, wird entmündigt, da nicht zurechnungsfähig! Es gibt nicht mehr viel, was uns von der sozialistischen Staatsgenossenschaft eines Ulbricht oder der braunen Diktatur trennt - die auszumachenden Unterschiede schwinden seit einigen Jahren wie Eis in der Sonne. X(


    V.S.
    Du hast das in Worte gepackt was mir (alst direkt betroffenen) längst am Herzen nagt.
    Ich gehe noch weiter und behaupte, die haben de Essenzen beider Systeme hergenommen,studiert und perfektioniert.
    Vor 20 Jahern wäre ich aufgestanden, bin eh paarmal am Stasi-Knast vorbeigeschrammt,
    Jetzt schlucke ich die Kröten, denn mach ich mich gesundheitlich dabei alle, freut sich so`n Politclown über mein"sozialverträgliches Frühableben"
    Die Verteidiger dieser Vorgehen werden sicher erst munter, wenn sie selbst mal ne Zuührung mit der 8 und ne Nacht auf kalten Fliesen verbracht haben, auf Grund eines "Verdachtes" vieleicht trägt dies dann dazu bei, ein wenig Lebenserfahrung und -realität zu sammeln.
    Gruß iwan


  • Bevor die was liegen lassen, wird erstmal alles eingetütet. Sollte doch LOGISCH sein.

    Nein, eben gerade nicht. Mit der Logik könnten die Dir jederzeit alles, z.B. die Turnschuhe an Deinen Füssen auf der Strasse, abnehmen. Nur bei begründetem Verdacht ist eine Beschlagnahme rechtens.

    vita brevis, ars longa

  • Moin.

    Was immer da auch gewesen ist, nicht geschrieben wurde oder was weiß ich, eines nervt mich, und das ist die bezeichnung:Waffennarr!


    Ein Narr ist närrischund macht dinge halb mutwillig und teils von Sinnen.

    Es ist gar nicht lange her da wurde das Irrtenhaus auch Narrenhaus genannt.

    Ein Narr ist auch immer eine Randfigur , die nirgendwo in der Gesellschaft seine Anerkennung findet.


    Alsoder Begriff Waffenliebhaber wäre da erheblich gerechter und drückt den Waffenliebhaber nicht in eine Ecke, als wüßte er nicht so ganz, was er da tut.


    Niemand käme ja auf die idee, jemanden briefmarken-narr, carrera-narr,garten-narr,modellbau-narr oder ähnliches zu nennen

    Denn diese Hobbys sind bewußt positiv besetzt in der Sichtweise..

    Da ist man Sammler, liebhaber, freund und Bastler.


    Nun, ja , So ist propaganda eben. Psychologische Kriegsführung.... ;(


    Gruß Rabe

  • räbchen aber es gibt immer noch den Begriff des "Autonarren" :D

    hier ist gemeint in etwas "vernarrt" sein...also etwas mit Herzblut ,Hingabe und Passion zu betreiben

    und wenn man das Wort in diesem Kontext betrachtet ist es durchaus üblich und nicht abwertend gemeint.

  • Ist schon ein wenig verrückt, was hier abläuft.
    Und das was hier nicht verrückt genug ist wird in ( anderen) Waffenforen noch verrückter betrieben und nochmehr vorrangetrieben.
    Es gibt so gewisse Dinge, wo einfach der Volksmund nix für übrig hat. dabei ist doch nix verwerfliches dran wenn man sich für Waffen interessiert. Schließlich gibts auch Kampfsportbegeisterte, die einen auf offener Straße auch das Genick wegkloppen können,- oder Autonarren. Dadurch sterben sehrviel mehr Leute als durch Waffen.
    Sollte man dann nicht solche Leute auch schief ansehen?

    Ich halte soetwas halt für vollkommenden Quatsch und finde man sollte doch jeden machen lassen, was er will und wozu er Spaß hat solange das alles im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen abläuft.

    Gut das Waffenproblem ist hausgemacht. Waffen führen hier ein Schattendarsein. Sie sind nicht zu sehen und eben tötlich. Da finde ich die Logik der Amerikaner irgendwie einleuchtender: Wer Waffen trägt muss dieses offen tun, damit er für seinen Gegenüber einschätzbar ist und er gleich sieht wodran er ist.
    Da ist einfach dieses Schattendarsein nicht das schlimme. Mache hier mal soetwas auch wenns rechtlich erlaubt wäre mit seiner echten Waffe auf dem Grundstück geladen rum zu laufen,- da fangen sie einen weg und das höchstwahrscheinlich mit dem SEK.

  • Die lag doch vor als sie die Bude gestürmt haben.

    Interessante Einstellung. Wenn ich der Polizei mitteile, dass Du eine illegale Waffe mit Dir führst, dann reicht das also um dich auf offener Strasse festzunehmen und Deine gesamten Habe inklusive aller Kleidungsstücke zu beschlagnahmen, da sie ja gestohlen sein könnten ... ?(

    vita brevis, ars longa

  • Ja, dass geht hierzulande ganz schnell.
    Es gab doch auch diese Geschichte vor einigen Monaten wo wer im kaufhaus war und Klamotten anprobierte, dabei seine Schreckschusspistole zu sehen war, die von einem anderen Kunden sofort gemeldet wurde als Waffe ,- SEK kam hin um schottete íhn ab und dann erfolgte der Zugriff indem man in aus heiterem Himmel auf den Boden schmiss und fesselte.

    Ich meine wo sind wir da nur geladet?
    Wenn ich mir vorstelle als WBK Besitzer, dass mal soetwas irgendwer meldet,- Polizei nachsieht, dass ich jede Menge Scheine und eben eine WBK habe wo nen .357iger drauf ist und da irgendein falscher Verdacht reicht und soetwas mit einem passiert da bekommt man ja bald Albträume von. Wer weiß ggf. bekommt man dann gleich ne Kugel in den Rücken oder wird aus heiterem Himmel niedergeschlagen.
    Und am Ende stellt sich raus: Alles nur heiße Luft weil irgendwer meinte irgendwas,... dass aussah wie.... aber dochnur eine Gartenschere war.

  • Und was gibs neues von der Front?

    @COC ...ääähm ja? Toller Vergleich. Wenn man mich anzeigt, dass ich eine illegale Waffe besitze, warum sollte die Polizei denn dann meine Hosen und Hemden mitnehmen? Sie wird erstmal alles einkassieren, was nach Waffen ausschaut. Glaubst du sie testen alles durch vor Ort und lassen das Zeug dann in der gegebenenfalls aufgebrochenen Wohnung einfach liegen?

    Wenn ich mir ne HK USP kaufe und darauf 6mm schreibe und ein F klebe, kann die Polizei es ja liegen lassen. Ist ja definitiv eine Softair und keine echte Waffe. :WALL

  • Irgendwie wird mir bei den Postings von Vienna 85 übel.
    Wer nicht will, wird nie verstehen.
    Vienna, am besten , du bewirbst dich bei diesen Erfüllungstruppen, dann kannst du deine Phantasien voll ausleben.
    Ideale Voraussetzungen bringst du ja wohl mit.

    Und da noch kein vernünftiges Argument gegen Polizeiwillkür bis zu dir durchgedrungen ist, wird auch jede weitere Argumentation nutzlos sein.
    Mein Fazit:
    Hetze weiter in diesem Thread, mich erreichst du sowiso nicht,denn jedes Stück Aufregung ist vertan bei Fanatikern.
    iwan wasiitsch