Walther 1250 Domiantor oder Weihrauch HW100

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.521 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Juni 2010 um 19:14) ist von Sniper030258.

  • Hallo,

    Ich bin daran mir ein Pressluftgewehr zu zu legen.
    Gibt es irgendwo einen direkten Vergleich zuischen dem Weihrauch HW100 und dem Walther 1250 Domiantor.
    Oder kann mir jemand die Vor bzw. Nachteile beider aufzählen.

    Gruß Flesh

  • Hallo,

    Ich bin daran mir ein Pressluftgewehr zu zu legen.
    Gibt es irgendwo einen direkten Vergleich zuischen dem Weihrauch HW100 und dem Walther 1250 Domiantor.
    Oder kann mir jemand die Vor bzw. Nachteile beider aufzählen.

    Gruß Flesh


    Siehe Testberichte, z.B. "VW Golf" gegen "DACIA Sandero".

    Gruß Kurt

    50% + 1

  • Hi,
    am besten gehst Du in einen vernünftigen Laden, nimmst beide mal in die Hand (wenn Du eine davon kaufst wirst Du das damit wohl öfter tun ).
    Sieh Dir die Technik und die Verarbeitung an und entscheide selbst.
    Treffen wirst Du mit beiden.

  • Also mit einem Testbericht kann ich zwar nicht dienen aber ich habe beide mal schießen können. Dabei machte die Weihrauch HW100 einen deutlich hochwertigeren Eindruck (schöner Holzschaft, saubere Verarbeitung, perfekte Brünierung). Die Dominator ist ebenfalls nicht schlecht aber fühlt sich deutlich billiger an mit dem Plastikschaft. Zu langlebigkeit oder Genauigkeit kann ich nichts sagen das ich die Dominator nur kurz geschossen habe.
    Wie Kurt schon angedeutet hat sind zwei verschiedene Preisklasse, die man so schnell gar nicht vergleichen kann. Aber wenn du mit dem Preis für eine HW100 zurecht kommen würdest dann nimm sie, du wirst es nicht bereuen. Solide deutsche Technik die sich über Jahre bewährt hat und kannst ja hier im Forum mal nach unzufriedenen HW100 Besitzern suchen :D
    Grüße
    Onkel Jimbo

    Lieber Gott, wir danken Dir für gar nichts denn wir haben alles selbst bezahlt
    Bart Simpson

  • Was an Deinen beiden Domis ist denn kaputt ?(

    wieso kaputt?
    mit welcher munition außer den baracudas erzielst du denn noch so eine hohe genauigkeit?

    ich habe auch die domi und bekomme auch das beste trefferbild mit den baracudas... selbst die hochgelobten jsb bringen eine schlechtere quote.
    bin auf empfehlung bei den baracudas gelandet und schieße seitdem nur mehr noch diese dias...

    zum vergleich:
    ich hatte noch keine HW100 in der hand, kann mir aber von bildern etc schon vorstellen dass sie hochwertiger wirkt als die dominator.
    der preis ist natürlich aber auch ein nicht zu kleiner unterschied... dass die streukreise um so viel besser sind kann ich mir allerdings nicht vorstellen da die dominator schon extrem genau schießt... meine zumindest :)

    lg

  • Also ohne jetzt je so einen Umarexprügel geschossen zu haben.
    Ich habe aber das HW100 schon geschossen und von anfassen und Aussehen her (bei Franko hatte ich beide nebeneinander) würde ich zur HW100 greifen.
    Ich denke mal das HW100 ist auch bei der Genauigkeit nicht das was man schlecht nennen kann, das Umarex wird da auch gut sein denke ich.

    Aber für mich würde wenn ich die Wahl hätte das HW100 fest stehen.
    Am besten bei solchen Endscheidungen ist sowieso nach seinem eigenen Gefühl zu gehen.
    Nichts ist schlimmer als zwar das von allen als bestes Gewehr gelobte Teil zu haben und selber damit kein gutes Gefühl zu haben.
    Da kann dann die Waffe noch so gut sein, das bringt es dann auch nicht.

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Hi,

    an meinen den beiden Domis ist nix kaputt.
    Baracudas extra heavy gehen halt am Besten.
    Eine Domi hat den Holzschaft der Airmagnum Hunter. Die andere ist eine Gehhilfe im Alukleid.

    Harry

  • Hallo ,

    ich habe beide Modelle , die HW 100 einmal in 4,5 und 5,5 . Die Dominator nur in 4,5 .
    Dias habe ich sehr viele ausprobieren müssen und bei den Domis mit den Umarex 850 Rondkopf seltsamer Weise die besten Schußbilder auf 13 m .
    Die Weirauch sind nur mit den Übermaßen 4,52 und 5,52 sehr genau .
    Da ich schon ein älteres Baujahr bin schieße ich im stehen aufgelegt am besten .

    Gruß

    michel

    nur Geduld und Ruhe:p::schiess1: