Dominator 1250 Welche Kartuschen passen noch???

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.239 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Juli 2017 um 20:31) ist von hellhamster.

  • Hallo alle samt, welche Presslulftkartuschen passen in die Dominator 1250? Die Kartusche des LG30 von Walther passen laut Ersatzteilnummer. Aber gibt es noch andere, Fremdhersteller oder andere Walthermodelle?

  • Laut Umarex passen alle "Echten" Walther Kartuschen auch z.b. Walther LG 300

  • Schönen gute Tag,
    um keinen neuen Beitrag erstelle zu müssen grabe ich den hier mal wieder aus. Mittlerweile sind ja 7 Jahre vergangen, und ich hoffe einige deutiche Aussage zu bekommen welche Kartusche für die Walther 1250 Dominator passen. Was sind denn "falsche" Walther Kartuschen, und benutzt der Hersteller Walther für all seine Gewehre und Pistolen das gleiche Gewinde? Ich würde z.B. gerne eine kurze 200 Bar Kartusche der Hämmerli AP20 in die Dominator schrauben, weiss aber nicht ob die passt, auch wenn Hämmerli ja zu Walther bzw. Umarex gehört.

    Auch sonst stehe ich auf dem Schlauch, insbesoders weil die Gewinde bei 200 und 300 Bar Kartuschen ja unterschiedlich lang sein sollen.

    Gesichert ist wohl das die Kartuschen für die LP300 und LG300 auf die Dominator passen, ebenso wie AR 20. Wenn ich AR richtig als "Air RIFLE" interpretiere und AP für "Air PISTOL" steht, könnte ich ja Glück haben. Und was ist mit den LP/LG200 sowie wie LP/LG400 Kartuschen?

    Ich bedanke mich für Eure Mühe und freue mich darauf klärende Sachverhalte zu lesen.