Beiträge von hellhamster

    Deswegen bin ich froh das mir hier so viele Tipps gegeben werden. Das AR20 ist bei 4komma5 gerade halt wirklich unschlagbar günstig für die Leistung. Kein Magazin, aber absolut tauglich auch in Zukunfts fürs ernsthafte Schießen.
    Die andere beiden haben halt das Magazin, bleiben aber im Freizeitbereich von der Leistung her, auch wenn es eine Einzelladerschiene fürs M11 gibt.

    Bedauerlich ist nur das man keines der 3 Gewehre gebraucht günstiger bekommt. 600,- Euro für eine AR20 die man alle 4 Woche für 100 Schuss rauskramt sind schon eine Menge halbtotes Kapital.

    Ich muss mir das wirklich mal durch den Kopf gehen lassen.

    Aber ich möchte mich bei Euch allen für Eure kompetente Hilfe bedanken.

    Die Frage ist, ob man lieber einen Matchabzug bzw matchähnlichen Abzug haben möchte oder ein Magazin mit mehreren Schuß und ob FT oder Plinken?

    Gruß Play

    Das ist in der Tat eine gute Frage. Ich selbst habe mir eun HW35 geholt da dieses eine recht guten Abzug haben soll, von daher kann ich wohl den Abzug der Domi oder M11 nicht mal annähernd einschätzen. Mit der HW35 wird es ab 15 Meter wirklich schwer noch ordentlich zu treffen. Ob das an mir, dem Prellschlag oder dem Abzug liegt kann ich nicht sagen.

    Daheim schieße ich halt immer auf einen Entenkasten, bei dem 5 Schus mit 5 Trefer ein "perfektes Spiel" sind. Auf 15 Meter bin ich froh es mit 8 Schus hinzubekommen, auf 10 Metern klappt es immer. Aber das ewige Lauf Knicken und einen Diabolo aus der Dose finger und reinfummeln nimmt mir etwas den Spass. Daher dachte ich an ein Magazin. Aber auf 25 Meter wolte ich halt auch mal was Treffen, FT etc. Daher fiel die Beretta Storm mit 30er Magazin halt aus.

    Das AR20 sieht von der Leistung wirklich nett aus, aber ihr fehlt das Magazin, welches ich schon gerne hätte. Das gemeine ist, das ma de Leute die nach der AR20 fragen das LG 300 empfiehlt. Und den LG 300 interessierten dann an das Hause Steyr verweist, ich denke ich setze da lieber meinen Cut bei 350,- Euro und steige ggbf. in einigen Jahren gleich im vierstelligem Bereich ein, wenn ich Verbesserung benötige.

    Erst einmal vielen Dank für die rege Teilnahme an Euch alle.

    Mir schwirren momentan viele Gedanken durch den Kopf. Das Hauptproblem bei einer teureren Waffe ist, das es in der Gegend in der ich wohne keinerlei Möglichkeiten gibt ins Schützenhaus zu gehen oder FT zu betreiben. Das Durchschnittsalter hier liegt nach offizielle Angaben bei 54,5 Jahren, die Leute auf dem Land sperren sich auch gegen alles Neue. Der Schützenverein macht die Bahn nur Montags ab 20 Uhr auf, ich arbeite allerdings bis 2230 Uhr.
    Ich muss also am Wochenende immer ne Zeit fahren um wohin zu kommen wo ich abseits der kleinen Schiessbahn meines Gartens schiessen kann, momentan noch mit einem Weihrauch HW35.
    Teures totes Kapital beinahe unnütz zu lagern missfällt mir daher etwas. Zu den 500,- Euro für die AR20 gesellen sich ja auch noch die Kosten für die Pumpe usw., wenngleich es bestimmt ein gutes Gewehr ist.

    Basteln würde ich im Übrigen sogar sehr gerne, Werkzeug und Talent ist dafür vorhanden. Den Schaft wollte ich in jedem Fall selber gestalten.

    Hallo,

    ich tu mich etwas schwer damit so ein unheilbringendes Thema zu erstellen, aber es hilft ja nichts. Die Kasse ist klamm, aber der Wunsch nach Pressluft da. Das M11 bejommt man inklusiver eingebauter Kartusche für ca 350,- Euro. Die Airmagnum kostet 250,-, und durch Zufall hab ich hier seit etwa einem Jahr ein 7,5 Joule 1250 Dominator Ventil samt Bolzen und Schlagfeder rumliegen, könnte sie also umbauen und das gesparte Geld in eine Pressluftkartusche investieren. Da eine Handpumpe bzw Flasche auch Geld kostet, könnte ich bei der Airmagnum vorher noch die 70 CO2 Kartuschen nutzen die ebenfalls nur rumliegen. Aber das alles ist nur Theorie, ich bräuchte Eure Meinung ob sich überhaupt eine der Lösungen lohnt.
    Ich beabsichtige ab und an auf dem Schießstand vorbeizuschauen und aus Spass etwas Field Target zu betreiben, Wettkämpfe und Turniere reizen mich weniger.

    - Ist der Umbau überhaupt legal? Technisch hat man nach dem Umbau eine 1250 Dominator, faktisch steht aber noch Airmagnum auf dem Body.
    - Welches Gewehr macht vorallem bis 25 Meter bei Pressluft den kleineren Streukreis?
    - Gibts es bessere gebrauchte Alternativen bis 350,- Euro?

    Ich bedanke mich für Eure Mühen.

    Schönen gute Tag,
    um keinen neuen Beitrag erstelle zu müssen grabe ich den hier mal wieder aus. Mittlerweile sind ja 7 Jahre vergangen, und ich hoffe einige deutiche Aussage zu bekommen welche Kartusche für die Walther 1250 Dominator passen. Was sind denn "falsche" Walther Kartuschen, und benutzt der Hersteller Walther für all seine Gewehre und Pistolen das gleiche Gewinde? Ich würde z.B. gerne eine kurze 200 Bar Kartusche der Hämmerli AP20 in die Dominator schrauben, weiss aber nicht ob die passt, auch wenn Hämmerli ja zu Walther bzw. Umarex gehört.

    Auch sonst stehe ich auf dem Schlauch, insbesoders weil die Gewinde bei 200 und 300 Bar Kartuschen ja unterschiedlich lang sein sollen.

    Gesichert ist wohl das die Kartuschen für die LP300 und LG300 auf die Dominator passen, ebenso wie AR 20. Wenn ich AR richtig als "Air RIFLE" interpretiere und AP für "Air PISTOL" steht, könnte ich ja Glück haben. Und was ist mit den LP/LG200 sowie wie LP/LG400 Kartuschen?

    Ich bedanke mich für Eure Mühe und freue mich darauf klärende Sachverhalte zu lesen.