Eure Meinung ist gefragt - F-Gewehre

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 2.911 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Juli 2010 um 13:06) ist von Franconian.

  • Hallöchen,

    ich wollte mal eine kleine Umfrage machen welche(s) Gewehr(e) Ihr vom Preis-/Leistungs-/Qualitätsverhältnis am besten findet.

    Ihr dürft auch mehr als eine Waffe nennen.

    Bitte nennt Eure(n) Favorit(en) kurz und knapp, als nur den Namen. So bleibt der Thread übersichtlich.


    Zur Auswahl stehen:


    - Twinmaster Trainer Combat Riffle LONG SIZE ca. 499,95 e
    - Walther 1250 Dominator Pressluftgewehr ca. 424,95 €
    - RG Twinmaster Desperado CO2 Gewehr ca. 329,29 €
    - Umarex 850 Air Magnum ca. 242,95 €
    - Beretta Cx4 Storm ca. 244,95 €
    - Heckler und Koch Softair Gewehr G36 EBB cal. 6 mm BB ca. 329,90 €
    - Heckler und Koch Softair Gewehr G36K EBB cal. 6 mm BB ca. 314,90 €
    - G&G SCAR L Desert Softair ca. 399,95 €
    - WE-PDW, WETTI (AWSS-Version) Softair ca. 369,00 €


    Viel Spass beim "Wählen" :)


    Gruß,

    Jogi

    EWB-Waffen: Remington 700 CDL, Oberland Arms OA-15 BL2, Forest Favorit, Remington 887 Nitro Mag Tactical, Tanfoglio Stock III & Mosin Nagant M91/30
    F-Waffen: Beretta M92 FS, Colt 1911, Walther CP 99 Compact, Röhm TM Trainer Combat Rifle LS // Haenel Suhl 303-4
    SSW: Colt Double Eagle Combat Commander Shining // Zimmerkaliber: Weihrauch Arminius HW 4/4" (4 mm M20) und 6" (4mm R)

    Einmal editiert, zuletzt von Jogi79 (9. Juni 2010 um 07:21)

  • Sehr sehr seltsame Zusammenstellung... Softair, Co2, Pressluft...

    Imho hat die Airmagnum eines der besten Preis/Leistungsverhältniss...
    Ein Softairschütze sieht das aber bestimmt ganz anders...

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

  • Tendiere zu den beiden :thumbup:

    Röhm Twinmaster Desperado
    Walther 1250 Dominator Pressluftgewehr

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

    "Alles eine Frage des Geschmackes" sagte der Affe und biss in die Seife

  • Weihrauch HW 100.

    Ist zwar nicht in der Auswahl, aber ich finde es allein von der Verarbeitung deutlich besser als Dominator &co.

    ___________________________________________

    Gruß
    Krischan

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa!
    Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.

  • @ Jogi79

    Ich habe so meine Zweifel ob dieser Thread tatsächlich etwas bringt. Die Rahmenbedingungen sind einfach viel zu weit gefasst, Softair, Preßluft, CO2 LG, alles durcheinander... genauso gut könnte man fragen: Welches Fortbewegungsmittel ab 2 Rädern aufwärts mit Explosionsmotor hat das beste Preis-Leistungverhältnis.

    Ich lese mal zwischen den Zeilen und erinnere mich an Deine kürzliche Nachfrage bezüglich der Möglichkeit Umfragen starten zu können: Was sollte bei CO2air.de besser werden??? Dort sagtest Du ja:

    Den Vorteil den ich an Umfragen sehe ist eine klare Antwort. [...] Bei Textanworten wird immer zu viel drumherum geredet.

    Ich nehme mal an Du suchst klare Antworten, diese kann man aber bei derart weitgefassten Bedingungen schlicht nicht geben und ich befürchte dieser Thread wird mehr verwirren als weiterhelfen, da hier mit der Zeit nahezu alle Modelle aus dem Bereich Airsoft und Druckluft aufgelistet sein werden. Ich persönlich denke nicht, daß man aus diesem Thread unter den aktuellen Bedingungen in der Zukunft einen Nutzwert ziehen können wird.

    Das nur mal als kritischer Denkanstoß ;)

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Ich verstehe nicht was man daran missverstehen kann. Ich habe hier einige Gewehre aufgeführt die entweder ein Sniper- oder Combatlook haben und keine Spielzeuge sind, allein vom Wert her. Vom Preis-/Leistungsverhältnis kann man die auch durchaus vergleich, warum auch nicht. Angenommen ein bestimmtes Softair-Gewehr kostet das selbe wie ein anderes Co2-Gewehr, das Softair-Gewehr ist aber schlecht verarbeitet, hakt hier und da, fällt bald auseinander ect. pp, dann ist logischerweise das Co2-Gewehr besser vom Preis-/Leistungshältnis wenn dies keine Macken hat zum selben Preis. Wenn man nun als Lösung a) b) c) vorgibt kann ich letztendlich auch nichts dazu dass Leute d) und e) nennen. Es liegt offensichtlich in der Natur des Menschen. Sowas wäre z.B. bei einer Votingumfrage nicht möglich gewesen bzw. kann man derartige Textergänzungen wie auch in diesem Fall einfach ignorieren was die Umfrage angeht. Ich habe per PM zwei mal um eine Umfrage gebeten in Votingform bei einem Admin (Namen nenne ich jetzt nicht) worauf ich nicht mal eine Antwort bekommen habe, obwohl es vorher noch angeboten wurde....

    EWB-Waffen: Remington 700 CDL, Oberland Arms OA-15 BL2, Forest Favorit, Remington 887 Nitro Mag Tactical, Tanfoglio Stock III & Mosin Nagant M91/30
    F-Waffen: Beretta M92 FS, Colt 1911, Walther CP 99 Compact, Röhm TM Trainer Combat Rifle LS // Haenel Suhl 303-4
    SSW: Colt Double Eagle Combat Commander Shining // Zimmerkaliber: Weihrauch Arminius HW 4/4" (4 mm M20) und 6" (4mm R)

    2 Mal editiert, zuletzt von Jogi79 (8. Juni 2010 um 15:15)

  • Ich habe hier einige Gewehre aufgeführt die entweder ein Sniper- oder Combatlook haben

    Danke für die Erläuterung. Jetzt habe sogar ich den tieferen Sinn Deiner Umfrage verstanden. ;)

    Ganz klar: Hämmerli AR20

  • Danke für die Erläuterung. Jetzt habe sogar ich den tieferen Sinn Deiner Umfrage verstanden. ;)

    Ganz klar: Hämmerli AR20


    ok... das war nicht witzig, sondern einfach nur dumm. Ich dachte du hättest gelesen?

    EWB-Waffen: Remington 700 CDL, Oberland Arms OA-15 BL2, Forest Favorit, Remington 887 Nitro Mag Tactical, Tanfoglio Stock III & Mosin Nagant M91/30
    F-Waffen: Beretta M92 FS, Colt 1911, Walther CP 99 Compact, Röhm TM Trainer Combat Rifle LS // Haenel Suhl 303-4
    SSW: Colt Double Eagle Combat Commander Shining // Zimmerkaliber: Weihrauch Arminius HW 4/4" (4 mm M20) und 6" (4mm R)

  • Ich gestehe - ich habe durch den Sinn dieser Umfrage auch nicht durch gefunden. 8|
    Dennoch - in einem Thread erscheint mir das so als wolle man Fische mit Kaffeetassen vergleichen. :whistling:
    Vielleicht ist es sinniger man macht das in den diversen Unterforen der "Waffengattung" entsprechend - statt in einem dicken Thread. ;)
    Nach dem Motto - "Kauf Dir lieber ein TM VSR 10 als ein Haenel 311" :cursing:
    Waffe XY - Pro und Contra - wobei das Contra auch der Preis sein kann.

  • Deshalb hab ich es ins gemeinsame Forum geschrieben. Gibt ja Leute die sowohl das eine als auch das Andere schiessen. Ich habe auch in der Antwort auf Lt. Columbo eigentlich auch
    geschildert, warum ich es in dieser Form gemacht habe. Ich versteh immer nicht warum die Leute so kompliziert sein müssen. Aber ich denke der Thread kann auch zu, da dies nur noch zu einem Diskussionsthread wird ob es Sinn macht solch eine Umfrage so zu erstellen oder nicht....Danke an die ersten drei "Beantworter".

    EWB-Waffen: Remington 700 CDL, Oberland Arms OA-15 BL2, Forest Favorit, Remington 887 Nitro Mag Tactical, Tanfoglio Stock III & Mosin Nagant M91/30
    F-Waffen: Beretta M92 FS, Colt 1911, Walther CP 99 Compact, Röhm TM Trainer Combat Rifle LS // Haenel Suhl 303-4
    SSW: Colt Double Eagle Combat Commander Shining // Zimmerkaliber: Weihrauch Arminius HW 4/4" (4 mm M20) und 6" (4mm R)

  • ...zumal bei der Einschätzung des Preis/ Leistungsverhältnisses klar sein sollte, wie die Leistung beurteilt wird.
    Bespiel: Meine Softair MP5 (AEG) leistet etwas völlig anderes als meine Steyr LP1. Bei beiden finde ich das Verhältnis in Ordnung. Vergleichbar sind sie dadurch aber nicht

  • So und du könntest nicht sagen bei welcher von beiden du mehr Value for Money hast? Wenn beide gleich gut für Ihr Geld sind, dann kann man auch beide nennen.

    EWB-Waffen: Remington 700 CDL, Oberland Arms OA-15 BL2, Forest Favorit, Remington 887 Nitro Mag Tactical, Tanfoglio Stock III & Mosin Nagant M91/30
    F-Waffen: Beretta M92 FS, Colt 1911, Walther CP 99 Compact, Röhm TM Trainer Combat Rifle LS // Haenel Suhl 303-4
    SSW: Colt Double Eagle Combat Commander Shining // Zimmerkaliber: Weihrauch Arminius HW 4/4" (4 mm M20) und 6" (4mm R)

  • Ich denke der Thread muß auch nicht gleich zu. - Im Gegenteil.
    Ist doch nichts falsches daran darüber zu diskutieren wie man eine solche Umfrage am besten gestaltet - so das sie hilfreich ist.

    Wenn das als Unterstützung derer dienen soll die nicht wissen was sie als nächstes kaufen sollen, so spielen da sicherlich noch andere Faktoren als Preis / Leistung eine Rolle.

    Ich selbst schieße daheim alles Mögliche an :F: Waffen - vom freizeit Vcomp in Kurz über AS und Match LG bis zum Zündhütchen VL.
    Wem eine Umfrage in dieser Struktur nützlich sein soll ? - Ich weiß es nicht.

  • Jemandem der sich eines dieser Gewehre kaufen möchte und dem dabei völlig egal ist ob es Co2, Pressluft oder Softair ist. Hauptsache eine schöne Waffe mit guter Leistung/Verarbeitung zu einem angemessenen Preis. Das Problem an einer Diskussion ist, daß diese nicht mehr enden will und ich unterm Strich keine Resultate mehr bekomme.

    EWB-Waffen: Remington 700 CDL, Oberland Arms OA-15 BL2, Forest Favorit, Remington 887 Nitro Mag Tactical, Tanfoglio Stock III & Mosin Nagant M91/30
    F-Waffen: Beretta M92 FS, Colt 1911, Walther CP 99 Compact, Röhm TM Trainer Combat Rifle LS // Haenel Suhl 303-4
    SSW: Colt Double Eagle Combat Commander Shining // Zimmerkaliber: Weihrauch Arminius HW 4/4" (4 mm M20) und 6" (4mm R)

  • so eine Persion wird man aber selten finden, ich kenne nur einen der sich hier im Forum rumtreibt, heist Jogi80 oder so ähnlich :) .

    Die meinsten werden wohl eher erstmal einen besonderen Verwendungszweck für die Waffe im Auge haben.

    Wenn man mit der Waffe Centstücke auf 25m jagen möchte wird wohl eine AS mit super Preis/Leistungs Verhältnis nicht der bringer sein. Und wen du mit einer Dominator 1250 beim "spielen" auftauchst machst du dir auch keine Freunde.

    Also ich würde erstmal entscheiden wofür ich das Teil eigendlich haben will.


    Und findest du die CR20 nicht Sniperhaft?

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Muss jedes Thema einen Allgemeinnutzen haben? Für mich ist die Sache jetzt durch. Alles weiter was meinen Anfangspost nicht beantwortet werde ich einfach ignorieren :)

    EWB-Waffen: Remington 700 CDL, Oberland Arms OA-15 BL2, Forest Favorit, Remington 887 Nitro Mag Tactical, Tanfoglio Stock III & Mosin Nagant M91/30
    F-Waffen: Beretta M92 FS, Colt 1911, Walther CP 99 Compact, Röhm TM Trainer Combat Rifle LS // Haenel Suhl 303-4
    SSW: Colt Double Eagle Combat Commander Shining // Zimmerkaliber: Weihrauch Arminius HW 4/4" (4 mm M20) und 6" (4mm R)

  • Also, von den genannten Waffen würde ich wohl das 1250 Dominator nehmen, weil es mit Pressluft funktioniert und somit keine Folgekosten auftreten.

    Im Punkt Haltbarkeit würde ich auch ein gutes Pressluft oder co2-Gewehr mit Dias einer Airsoftwaffe die mit Gas läuft vorziehen, da bei den Airsoftwaffen schneller Reparaturen anfallen. Solche Airsoftwaffen sind zwar auch schön, aber sie werden trotz gleichem Preis nie so lange halten wie ein gutes LG.

    Für mich wäre das 1250 das Gewehr mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis.

    Gruß Matthias

  • Na wenn das so ist. - So langsam schnall ich es. 8)
    Ich gehe da mit Matthes konform und würde Dir auch zum 1250 Domi raten.
    Alternativ zum AR 20 FT.

    Und wenn Du das nächste mal fragst welche Waffe wohl für Dich am geeignetsten ist dann formuliere das doch auch bitte so das die Leute da auch durchfinden. ;)
    Nen paar Infos was Du damit machen möchtest wären sicher auch sinnig.

    Oder komm einfach mal mit zum FT Training oder so. - Da kann man sich immer gut ein Bild machen wenn man so gar nicht weiß was man haben möchte.
    Alternativ kannst Du auch gern bei mir vorbei schauen - da ist das Sortiment in Sachen F recht vielseitig.
    Das sind zwar eher wenige ausgesuchte Stücke aber um sich ein Bild zu machen ...
    Ist vielleicht vorerst hilfreicher als sich hier nen Wolf zu schreiben.

    Gruß, Micha


    PS: Am 850 AirMagnum gibt es auch nichts auszusetzen - aber das ist lange nicht so vielseitig wie das Domi.