Dia Empfehlung für AirMagnum?

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 1.838 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Juni 2010 um 19:51) ist von Otti208.

  • Abend zusammen.

    Ich wollte euch mal fragen was für Diabolos ihr mit eurer AM schiesst.
    Wir wissen ja alle das es eine immense Auswahl gibt und es schier nicht möglich ist alle zu testen.
    Deswegen wollte ich euch mal fragen was eure Favoriten fürs Plinkern, bzw Scheibenschiessen sind?

    Und bevor jemand anfängt gibt den Bilderthrad und so, den hab ich schon gesehn. Mir geht es hier explizit um die AM.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei irre,

    aber eine summt die Melodie von Tetris...

  • Ich nutze für meine AirMagnum zum Plinken die billigen aber sehr guten GECO-Diabolos. Für weitere Entfernungen haben sich Rundkopf-Diabolos von JSB als gute Wahl für die AirMagnum erwiesen.

  • Ich bin ja eigendlich ein Vertreter der JSB Rundkopftfraktion. Aber ich habe letzten Donnerstag 5000 Umarex Rundkopfdiabols aus der roten Schraubdose verschossen (oder auch verschiessen lassen). Entfernung war bis 25m auch auf 15mm Hitzonen. Verwendet wurden AR 20 FT :F: und Dominator 1250 FT :F: (was ja eigendlich eine pressluft Version der AirMagnum ist). Ich war erstaunt wir gut es mit den Dingern (die Diabolos) geklappt hat. Nachdem die Diabolos verschossen waren musten wir auf Gecco und RWS Basic ausweichen. Bis 15m kein Problem danach fingen sie aber doch deutlich an zu trudeln und zu streuen.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Bei mir gingen die JSBs gar nicht, obwohl ich von der FWB 300er noch sehr begeistert von den Dingern war. Nach 9 Sorten ausgiebigen Testens bin ich bei den H&N Barracuda angekommen: "smoothster" Ladevorgang und beste Schussergebnisse, vorallem die neuen Kupfer Barracudas. Aber bei der Airmagnum scheint es wohl Unterschiede zu geben ...

  • Hi habe jede Menge Dia für die Airmagnum ausprobiert.

    Die Besten waren, also gute Ergebnisse (Loch im Loch)

    JSB Excat
    JSB Exact Heavy
    H&N Baracuda
    H&N English Sport
    Crosman Premium Grade Pointed
    Gecos
    RWS Hobby
    Daystate FT Select


    Befriedigende Ergebnisse: (kleiner Streukreis)

    Champion Aloutte Rundkopf Kupfer
    Umarex Rundkopf
    Megaline - Accurate and Deadly Rundkopf
    Gamo TS-10
    Norica Flachkopf
    Coal White Field Pellets Rundkopf

    schlechte Ergebnisse: (Gießkanne)

    H&N Econ
    Umarex Hunter
    Coal White Pointet Spitzkopf
    Crosman Premier Super Point Spitzkopf
    Norica Spitzkopf
    Germania Flachkopf


    Hoffe es hilft Dir / Euch einwenig.

  • Gecos ...4,5...gehn in allen meinen LGs zum Plinken durch den Lauf...ansonsten H&N FTT 4,51...die mag das AM auch...

  • Bei meiner AM
    1.Wahl - H&N Baracuda
    2.Wahl - RWS Superpoint extra
    und Gamo Rocket.

    Alles bei 30 Meter zum Ziel.


    Die Rocket sind erstaunlich genau, beim "Entenkasten" fallen die Ziele auch auf 30 Meter und als ich mal auf 40 Meter, auf FT-Ziele schießen durfte, sind die auch gefallen(wenn ich es mal geschafft habe, die Hit-Zone zu treffen ?( )


    Bei 10 Meter eigentlich alles an Flachkopf von H&N oder RWS.

    Die JSB, die ich bisher testen konnte, mochte meine AM nicht.
    Streukreis mit H&N oder RWS, auf 10 Meter, stehend, aufgelegt, 2-5 Cent.
    Mit den JSB immer größer 1€.

    Das Übelste sind die "Walther Intruder", die taugen nicht mal zum Dosen lochen X( X( !
    Die schweren Geschosse (Big-Boy und Co.) kannst Du auch vergessen, wobei die auf 7-10 Meter, eindrucksvolle Löcher stanzen (beidseitig), in Konservendosen.

    Bei den "Daystate Rangemaster" bin ich mir noch immer nicht so sicher.
    Bei zwei Trommeln, gehen immer 1-2 Schuss total in die Botanik, die Anderen fast Fleck!
    Die Rangemaster repetieren auch extrem hakelig.
    Bei meiner Diana 35 (ohne F) sind die richtig gut.
    Da ich die Diana nicht zu Hause schießen darf, habe ich mir die AM gegönnt.

    Gruß Otti208