Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 825 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Juni 2010 um 22:35) ist von Focalabomba.

  • Hallo, wie heißtes so schön, Houston ich habe ein Problem.
    Ich habe mir eine alte HW 50 gekauft, das Gewehr ist in keinem guten Zustand.( Noch nicht)
    Ich möchte es zerlegen und mit neuer Dichtung wieder zusammenbauen.( Habe noch eine von meiner früheren HW50)
    Folgendes Problem: Die Ersatzteilzeichnungen im Netz geben nicht den Zustand meines Gewehres wieder. ?( Es hat hinten ( an der Endplatte) eine Schraube, sowie hinten auf der Oberseite des Federführungsrohrs. Weiß jemand wie ich das fachgerecht zerlegen kann oder hat jemand eine Zeichnung für HW alter Bauart? Oder kann mir jemand beschreiben, wie ich das machen soll?
    Danke für die Hilfe im voraus.

  • Du solltest unbedingt Bilder machen, sonst wird es schwierig und man kann nur vermuten. Auch solltest Du Deine Modellbezeichnung eindeutig wählen. In der Überschrift HW 35 und dann schreibst Du nur noch vom HW 50 (ein vollkommen anderes Modell) :new16:

  • Du solltest unbedingt Bilder machen, sonst wird es schwierig und man kann nur vermuten. Auch solltest Du Deine Modellbezeichnung eindeutig wählen. In der Überschrift HW 35 und dann schreibst Du nur noch vom HW 50 (ein vollkommen anderes Modell) :new16:

    Stimmt, habe nicht aufgepasst, ist eine HW 50.
    Versuche morgen Bilder zu machen. Danke für den Hinweis.

  • Nun, auseinander habe ich das gute alte Stück geschafft, gereinigt, neu gefettet, die Dichtung überprüft, usw, auch wieder zusammengesetzt. Klaptt prima.
    Nun aber ein weiteres Problem.
    Das gute alte Stück hat keine Schiene, Einkerbung, oder sonstwas um ein Zielfernrohr anzubringen. es ist einfach ein glattes rundes Rohr.
    Gibt es da einen Trick, oder eine Bauanleitung, oder wie kann man da ein Zielfernrohr befestigen?
    Da ich nun ein bißchen technisch begabt bin, wäre ich für jeden Hinweis dankbar.

  • Kurzer Hinweis: Ich habe das Thema auf "HW 50" abgeändert. So wird es besser auffindbar!

    ALFHA1802

  • Theoretisch kannst Du eine 11mm-Schiene kleben, schweissen oder schrauben, alles nur eine Frage Deiner Fähigkeiten. Generell würde ich die Waffe lassen wie sie ist und mir eine neue (gebrauchte, z.b Diana 25D oder Diana 27) mit ZF-schiene kaufen.

    vita brevis, ars longa