JG G36 oder TM G36C?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.209 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Juni 2010 um 09:38) ist von Raptor.

  • Moin,
    ich stehe vor der Anschaffung meiner ersten Airsoftwaffe und favorisiere die o.g. Modelle. Ich habe diesbezüglich noch einige Fragen.

    1. Das JG hat ab Werk im Durschnitt eine höhere Schussleistung als das TMG36C (laut Reviews ca. 0,3-0,4J). Hat das JG dadurch Vorteile in Sachen Reichweite und Präzision oder kann das TM G36C das durch besseres HopUp und hochwertigeren Lauf kompensieren? Unterscheiden sich die beiden Modelle in Reichweite und Präzision?

    2. Was habt ihr für Erfahrungen mit JG gemacht? Ich habe bisher viel gutes gehört.

    3. Macht es Sinn ein JG zu tunen oder sollte man im Hinblick auf spätere Tunings lieber gleich zum TM greifen?

    4. Da JGs günstigen Chinaproduktionen entstammen sind defekte wohl wahrscheinlicher als bei TM. Gibt es hierfür Ersatzteile zu vernünftigen Preisen?

    5. Wisst ihr ob und wann die JGs wieder verfügbar sein werden? Bisher ist alles vergriffen.

    6. Was würde man für einen Umbau des TM G36Cs auf K benötigen und investieren müssen?

    7. Zu guter letzt: was würdet ihr für mich empfehlen? Ich lege hauptsächlich Wert auf Reichweite und Präzision sowie Zuverlässigkeit. Verarbeitung ist mir nicht so wichtig, sofern die Waffe gut funktioniert und nicht zu "billig" aussieht. Kratzer wird sie ja sowieso bekommen im Spiel.


    Hoffe ihr könnt mir etwas helfen.
    Danke.

    Gruß,
    Raptor

  • Die Verarbeitung von JG ist insgesamt etwas schlechter als Marui, falls das Etwas an einer wichtigen Stelle ist ....
    Aber mein SIG 550 läuft.
    4. gleiches Dilemma: konstante Qualität -> hoher Preis
    5. Gute Frage, denn Umarex verkauft jetzt mit HK-Lizenz und weiss Gott was in China läuft.
    6. Für ein G36K komplett, nimm eine fertige CA für 330,-
    Vernünftige Preise gibts hier nicht. ;)

    Bubblegum Gunner

  • also ich habe einiges an vertrauen in meine kalash, und die ist auch "nur" ein chinaklon.... bis jetzt null probleme, wo eine CA nach ein paar schüssen jamt.
    wie das allerdings beim g36 genau aussieht weiß ich nicht. das von meinem cousin hatte nen defekt und wir konnten den fehler bis jetzt nicht finden (sind gearbox- und elektrik-idioten).
    bei dem preis kann mans imo locker riskieren. sofern man bereit ist etwas zeit zu investieren und keine zwei linken hände hat dürften die probleme leicht zu beheben sein.

  • Wir haben im Team 7 G36, davon 5 von JG und 2 von Marui. Ich persönlich will behaupten, dass JB den TM kaum nachsteht und definitiv das bessere Preis/Leistundsverhältnis hat.
    Falls etwas kaputt geht, passen eben alle V3 Gearbox Ersatzteile und es passt alles was bei TM passt, da Kopie.

    JG kaufen, neuer HU Gummi rein und eventl Lauf wobei ich das nict für nötig halte und glücklich werden. Und sonst einfach für 50 Ökken noch ne zweite GB dazukaufen.

    Toptech M4 sowie Mp5, KWA USP compact

  • Moin,
    werde mal schauen ob ich eine JG finden kann. Scheinbar sind die alle ausverkauft. Muss dann wohl nach gebrauchten Aussschau halten.
    Welches HopUp-Gummi würde man nehmen müssen? Unterscheiden die sich groß?

    Danke euch!