Verkupferte Dias = Schlecht für den Lauf?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 386 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Mai 2010 um 16:55) ist von MarvinHW35.

  • Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe mir auch erst vor kurzem ein Luftgewehr (hw35) angeschafft. Im Forum habe ich mich auch schon ordendlich eingelesen und bin hierdurch auch zum HW35 gekommen.

    Nun zu meiner Frage:

    Ich schieße so auf 25 Meter Distanz auf Blechdosen und Zielscheiben, manchmal auch kürzere Distanzen auf irgendwas was ich Zerstören möchte ;)

    Die H&N Field Target Trophy Power 4,5 mm 0,57 Gramm verkupfert haben mir ganz zugesagt und wurden hier ja auch schon öfter im Forum empfohlen.

    Nun möchte ich mein neues Luftgewehr nicht gleich Schrotten und habe mich gefragt ob dann diese Dias auf lange Sicht nicht den Lauf beschädigen??


    Gruß Marvin


    (falls ich hier mit meiner Frage falsch bin oder ich die Suchfunktion nicht richtg benutzt habe, bitte ichdas zu entschuldigen)

  • Zum einen ist die Cu-Schicht sehr dünn und zum anderen ist wie HWJunkie Cu weitaus weicher als Stahl, sodass das dem Lauf überhauptnichts ausmacht.