DIABOLO EXACT JUMBO Monster cal.22 , wo macht das Sinn?

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 829 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Juni 2010 um 11:48) ist von Ulrich Eichstädt.

  • Salü
    DIABOLO EXACT JUMBO Monster cal.22
    1,645 g (DIABOLO EXACT JUMBO EXPRESS Kal .22 hat nur 0,930 )

    wo, bei welchem Einsatz, ab welcher Joul mach das Sinn?
    Gruss

  • Auf Grund des Gewicht würde ich auf jedenfall sagen, daß man >7,5 Joule haben sollte.

    EWB-Waffen: Remington 700 CDL, Oberland Arms OA-15 BL2, Forest Favorit, Remington 887 Nitro Mag Tactical, Tanfoglio Stock III & Mosin Nagant M91/30
    F-Waffen: Beretta M92 FS, Colt 1911, Walther CP 99 Compact, Röhm TM Trainer Combat Rifle LS // Haenel Suhl 303-4
    SSW: Colt Double Eagle Combat Commander Shining // Zimmerkaliber: Weihrauch Arminius HW 4/4" (4 mm M20) und 6" (4mm R)

  • Moin

    Würde auch mal sagen nur für WBK Luftgewehre

    villeicht für jäger, die mit WBK Luftgewehr kleintiere (hasen oder so) jagen ??

  • wo, bei welchem Einsatz, ab welcher Joul mach das Sinn?

    Zum Beispiel bei der Kleinwildjagd, in Ländern wo das Jagen mit Luftdruckwaffen erlaubt ist.
    Bei uns, mit den maximal erlaubten 7,5 Joule, wird das Ding nichtmal aus dem Lauf kommen.

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

  • Erstklassige Trefferbilder mit starken Pressluftgewehren ab 35, besser 40 Joule - das sind unsere Erfahrungen bei VISIER mit den dicken Brummern. Die Steyr 110 High Power Hunting (40 Joule) schaffte damit 10-Schuß-Gruppen auf 25 m von 17 - 19 mm, umschlossen gemessen.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • mit Verlaub Herr Eichstädt die Streukreise von der Steyr in 40 Joul im Visier Test sind absuluter Schrott

    bei dieser E0 müssten Streukreise von 6 bis 6,5 mm kein Problem darstellen.

    Nur ein beispiel meine Steyr LG 110 in der F Version Produziert Streukreise von 8 bis 10 mm auf 25 Meter

  • Die E0 hat mit der Präzision so viel zu tun wie die Autofarbe mit der Höchstgeschwindigkeit. 6 - 6,5 mm (umschlossen gemessen!) schaffen auch 7,5-Joule-LGs eingespannt nicht reihenweise.

    Und schaffst du das auch, wie wir bei VISIER im Steyr-Test (stand auch so im Test) aufgelegt? Und wie wurden die bei dir geschossen: "Streukreise von 8 bis 10 mm auf 25 Meter"

    (ich bin mal zum "Du" übergegangen, weil das im Forum nun mal beidseitig so üblich ist - mit einer Ausnahme hier, aber der läßt uns weitgehend in Frieden)


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...