PPK/S schiesst auf 1,5m(!) 17cm zu tief

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 2.401 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Juni 2010 um 20:53) ist von limpi.

  • Ganz ehrlich: Du hast diese alte Plempe für 10 Euro ergattert. Ich denke, es würde viel Zeit und Nerven sparen, wenn du das Teil in die Tonne haust (eventuell noch brauchbare Teile retten) und dir für 80 Euro ne neue holst. Meine Meinung.

  • also ich kaufe nur ein ventil und die feder dazu.nicht die ganze ventileinheit.die kostet nämlich 29,95 und wenn ich nicht genau weiss das die das problem abschafft kauf ich sie nicht.die beiden teile einzeln sollten dann weit weniger kosten und der lauf(nur das messingteil) sollte doch auch nicht so teuer sein.ich hoffe das ich mit 20€ hinkomme für die 3 teile.hab aber bis jetzt noch keine antwort von umarex.

    hat schon mal jemand einen gezogenen lauf aus einer diabolo co2 in eine 4,5 stahlrundkugel eingebaut und hat ne verbesserung in der präzision erlebt?

  • Dabei gäbe es zwei Probleme.
    Problem 1 : Das darf bei uns nur ein Büma machen und dann muss die Waffe neu beschossen werden.
    Problem 2 : gezogene Läufe bringen für Stahlkugeln überhaupt nichts.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Hallo ich hatte auch ma die Waffe und hab auch damit nichts getroffen ich bin dann zu meinen Büma hin gegangen der hat dann auch ma damit geschossen und hat gesag,da stimmt was nicht und hat sie ein geschickt. Nach 3 Wochen hab ich sie wieder bekommen und mein Büma meinte das es nicht an der Waffe liegt.Sondern an der Munition. Ich habe mit Bleikugeln geschossen und er hatte mir dann so Kupferkugeln gegeben damit hab ich zwar auch net die12 getroffen^^ aber es war schon ma ein sehr großer Unterschied.

  • Dabei gäbe es zwei Probleme.
    Problem 1 : Das darf bei uns nur ein Büma machen und dann muss die Waffe neu beschossen werden.
    Problem 2 : gezogene Läufe bringen für Stahlkugeln überhaupt nichts.


    Joachim

    hallo joachim,
    welches teil darf denn nur vom büma getauscht werden und bist du dir da sicher?ich hab alle 3 von mir beschriebenen teile schon ausgebaut und wieder eingebaut.das darf doch dann auch nicht sein oder?aufjedenfall werd ich das ding nicht für teuer geld zum büma bringen und das ding schiesst genau wie vorher!von stahlkugeln in einem gezogenen lauf hat niemand gesprochen.

  • Hallo ich hatte auch ma die Waffe und hab auch damit nichts getroffen ich bin dann zu meinen Büma hin gegangen der hat dann auch ma damit geschossen und hat gesag,da stimmt was nicht und hat sie ein geschickt. Nach 3 Wochen hab ich sie wieder bekommen und mein Büma meinte das es nicht an der Waffe liegt.Sondern an der Munition. Ich habe mit Bleikugeln geschossen und er hatte mir dann so Kupferkugeln gegeben damit hab ich zwar auch net die12 getroffen^^ aber es war schon ma ein sehr großer Unterschied.

    hallo,ich schiesse nur stahl damit und hatte auch blei probiert.4,4mm blei hab ich auch probiert aber da war kein unterschied.auf jeden fall keiner der ins gewicht fällt.

  • Der Lauf zählt als wesentliches Waffenteil.
    Wesentliche Waffenteile dürfen nur vom Büma bearbeitet werden.
    Wenn jetzt der glatte Lauf durch einen gezogenen ersetzt würde dürfte das nur vom Büma gemacht werden und die Waffe muss hinterher neu beschossen und neu ge :F: ´t werden.
    Da der gezogene Lauf von Stahlkugel zerstört wird und die Präzision nicht verbessert wird lohnt sich das nicht.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/