Beiträge von limpi

    Hallo ich hatte auch ma die Waffe und hab auch damit nichts getroffen ich bin dann zu meinen Büma hin gegangen der hat dann auch ma damit geschossen und hat gesag,da stimmt was nicht und hat sie ein geschickt. Nach 3 Wochen hab ich sie wieder bekommen und mein Büma meinte das es nicht an der Waffe liegt.Sondern an der Munition. Ich habe mit Bleikugeln geschossen und er hatte mir dann so Kupferkugeln gegeben damit hab ich zwar auch net die12 getroffen^^ aber es war schon ma ein sehr großer Unterschied.

    hallo,ich schiesse nur stahl damit und hatte auch blei probiert.4,4mm blei hab ich auch probiert aber da war kein unterschied.auf jeden fall keiner der ins gewicht fällt.

    Dabei gäbe es zwei Probleme.
    Problem 1 : Das darf bei uns nur ein Büma machen und dann muss die Waffe neu beschossen werden.
    Problem 2 : gezogene Läufe bringen für Stahlkugeln überhaupt nichts.


    Joachim

    hallo joachim,
    welches teil darf denn nur vom büma getauscht werden und bist du dir da sicher?ich hab alle 3 von mir beschriebenen teile schon ausgebaut und wieder eingebaut.das darf doch dann auch nicht sein oder?aufjedenfall werd ich das ding nicht für teuer geld zum büma bringen und das ding schiesst genau wie vorher!von stahlkugeln in einem gezogenen lauf hat niemand gesprochen.

    also ich kaufe nur ein ventil und die feder dazu.nicht die ganze ventileinheit.die kostet nämlich 29,95 und wenn ich nicht genau weiss das die das problem abschafft kauf ich sie nicht.die beiden teile einzeln sollten dann weit weniger kosten und der lauf(nur das messingteil) sollte doch auch nicht so teuer sein.ich hoffe das ich mit 20€ hinkomme für die 3 teile.hab aber bis jetzt noch keine antwort von umarex.

    hat schon mal jemand einen gezogenen lauf aus einer diabolo co2 in eine 4,5 stahlrundkugel eingebaut und hat ne verbesserung in der präzision erlebt?

    wenn ich sage das die ballistik nicht interessiert meine ich nicht das sie nicht da wäre.das ist ein schönes diagramm das sicher zu irgendeiner waffe mit entsprechender geschossgeschwindigkeit passt aber ich hab probleme mit irgendeinem bauteil in der waffe.wenn ich die visirung anpasse müsste ich den halben schlitten und den lauf runterfeilen.
    ich werde einfach mal lauf,ventil und die feder dahinter neu bestellen.mal gucken was dann passiert.

    so sieht die sache aus.das thema ballistik können wir getrost weglassen.das interessiert bei 1,5m und 6m überhaupt nicht.ich muss irgendwas um 60-70cm höher halten um auf 6 m was zu treffen.der streukreis ist so gross wie der kugelfang also normal für die waffe.
    und nochmal:
    die kapsel ist voll,die waffe knallt und repetiert,die kugeln klatschen satt in den kugelkasten,
    ich möchte nur wissen ob irgendwelche teile der ventileinheit dafür verantwortlich sein können?der lauf sieht gut aus bestell ich aber trotzdem neu.

    die flugbahn der kugeln ist auf 6m ansich ja grade wenn ich entsprechend höher halte.also 4x17cm.an der kartusche liegt es nicht.ich hab jetzt 7 co2 kapseln durchgejagt und immer das gleiche.
    kennt jemand einen link wo die teile der ppk/s einzeln aufgeführt sind.von umarex bekam ich ne mail das ich was bestellen kann aber ich hab angst das die nich wissen was ich meine wenn ich die teile als ding und teil bezeichne.

    Das möchte ich so nicht stehen lassen. Viele Vorderladerschützen, schießen mit geplasterten Rundkugeln. Aus gezogenen Läufen!
    Von der Präzision, sind die Vorderlader mit Rundkugel teilweise nicht schlechter wie Ordonanzgewehre.

    Es gibt auch CO2 Waffen, mit gezogenen Läufen, die Bleirundkugeln verschießen und als Einzellader auch Diabolos. Einige Gamos fallen mir da spontan ein.

    der meinung bin ich auch.der unterschied zwischen einem vorderlader mit gezogenem und glatten lauf ist schon erheblich.einige vorderlader mit gezogenem lauf und rundkugel schiessen nicht schlechter als moderne gewehre auf 50-100m distanz.

    leichtes verreissen kann schon sein aber das fällt bei dem streukreis der waffe nicht auf.die ppk schiesst auf 1,5m 17cm zu tief!also zielen kann ich damit nicht.ich muss von der seite auf die waffe schauen und dann auf die scheibe wo die kugeln denn hinfliegen.mir ist das unklar wie die dinger so steil nach unten rausfliegen können.
    ich behaupte mal von mir ein guter schütze zu sein.ich hab schon mit 8-9 jahren luftgewehr geschossen.

    hab ich gleich mal gemacht.der lauf ist sauber und glatt.den hatte ich schon ausgebaut und mal leicht gedreht um zu sehen ob sie dann woanders hinschiesst aber war immer das gleiche.steil nach unten weg.streukreise sind wirklich schlecht aber auf 6 meter würde mir das reichen.
    da fällt mir ein das man den lauf doch auch durch einen gezogenen aus einer anderen co2 ersetzen könnte.reicht der druck um bleikugel dann etwas zu verformen damit sie sich in die züge pressen?wohl eher nicht was?

    hi freunde
    ich hab mich hier mal angemeldet weil ich mit meiner ppk/s nichts treffen kann.die überschrift sagt es ja schon.ich war auf etlichen seiten und habe auf youtube geschaut ob jemand das problem auch hat.das die blowback-pistolen streuen weiss ich ja und der streukreis ist so wie beschrieben auf muzzle.de und wie ich es hier auch gelesen habe.von der funktion an sich funktioniert alles einwandfrei.wenn ich ab und zu und langsam schiesse kann ich ohne probleme 6 magazine verschiessen.

    jetzt mal zu den sachen an der waffe wo ich hoffe das es daran liegt:

    als ich das teil bekam hat sie immer nur einen schuss abgegeben.danach musste ich das silberne teil das hinter den kugeln sitzt mit dem langen teil was dazu war von vorn durch den lauf zurückschieben.das hab ich eine magazinfüllung lang so gemacht.dann habe ich das teil auseinandergebaut und siehe da die feder,die das teil das hinter den kugeln sitzt,zurückholt war gebrochen und hat sich immer verkeilt.nach drei versuchen mit kugelschreiberfedern war das problem gelöst.

    allerdings ist das teil das hiter den kugeln sitzt total ausgefranst und teile sind abgebrochen.auf jeden fall fehlt da einiges vom material wenn ich es mit fotos aus dem netz verglichen habe.

    da aber die kugeln mit reichlich druck aus dem lauf kommen und auf 6m die ballistik auch noch nicht so zum tragen kommt wenn ich entsprechend höher halte meine ich mal das die waffe von haus aus müll ist.aber wie kann es sein das die kugeln so dermassen schräg nach unten rausknallen?
    hat jemand von euch ähnliche erfahrungen gemacht mit einer blowback co2?
    ob das silberne teil hinter den kugeln wegen seiner ausgefranztheit den kugel so schlechte flugeigenschaft mitgibt?

    ich find die ppk vom feinsten und will sie behalten aber bevor ich mir die ventileinheit komplett neu bestelle wollte ich mich mal kundig machen ob das problem dann nicht weiterbesteht und wie eure ppk S oder andere blowbacks so schiessen.
    im vorraus schon mal danke für eure antworten.