Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 820 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Mai 2010 um 23:01) ist von BIG D.

  • Nabend
    Soeben stellt ich mir eine Frage: Was ist eigentlich mit den Usern, die 0 Beiträge haben, am xx.xx.2000 Regestriert worden sind und noch nie On waren?
    Warum werden die nicht gelöscht?
    Ich dachte mir das in ungefähr so (alles unter Vorbehalt das es möglich ist)
    Wenn der User X seit 5 Jahren in diesem Forum angemeldet ist, keine Beiträge hat und zuletzt an seinem Anmeldedatum und/oder eine bis 2 Wochen später zuletzt On war, gelöscht wird.
    Es würde das Forum a) Aufräumen und viele Userspitznamen wieder freigeben die sonst schon vergeben wären.
    Wie gesagt, es ist nur ne Idee und ob es möglich ist weiß ich ja selbst nicht und ich will den Admins und Mods nicht noch mehr Arbeit aufrdücken aber trotzdem...diese Frage ging mir einfach durch den Kopf^^

  • Verbrauchen die Ressourcen?
    Schreiben sie lästige Beiträge?

    Eben nicht, das wäre doch viel zu viel Aufwand, auf ein paar Karteileichen kommt das bestimmt nicht an.

    Oder stören die dich irgendwie ???

    Zitat

    Es würde das Forum a) Aufräumen und viele Userspitznamen wieder freigeben die sonst schon vergeben wären.

    Das Forum würde es aufräumen wenn man nicht für jede Schnapsidee einen Thread aufmachen würde. ;)

  • Was ist eigentlich mit den Usern, die 0 Beiträge haben, am xx.xx.2000 Regestriert worden sind und noch nie On waren?
    Warum werden die nicht gelöscht?

    Weil die vieleicht 2 Tage nach der Löschung an einem Waffenladen vorbei kommen, sie wieder vom Virus gepackt werden
    und sich besinnen "Da war ich doch mal wo angemeldet... " und dann feststellen das ihr Account gelöscht wurde...

    Zu der ganzen Thematik gab es schonmal eine Disskusion, leider finde ich diese nicht mehr.

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

  • Das Thema ist so alt wie das Forum und taucht immer wieder mal auf.

    Es gibt keine Notwendigkeit, inaktive User rauszuwerfen. Betrachte es einfach als "Zähler".

    Fördermitglied des VDB.

  • Ich währe schon ein wenig enttäuscht wenn man mich wegen zb.: wenig schreibens löschen würde. Damals hatte ich mich eigentlich nur registriert weil ich eine Bedienungsanleitung für das Diana 75 downloaden wollte lese aber seit dem jeden tag hier im Forum. Gibt bestimmt einige User die hier auch ohne sich einzuloggen noch lesen, das heisst dann ja nicht zwangsläufig das sie nicht mehr da sind.
    Mfg
    Holger

  • Außerdem gibt es auch Stille User die sich mal gerne Bilder anschauen oder mal was runterladen, nicht jeder ist so ne Quasselstrippe wie wir (und das ist auch gut so)
    Und warum löschen, sie stören nicht und blockieren auch nur sehr wenig Dateivolumen, da sie ja auch keine Bilder hochladen.

    Also ist doch wurst.

    Was mich nur nervt sind Seiten wo man sich alle 3 Monate neu anmelden darf weil man nach 2 Monaten gelöscht wird. Hier machen das z.B. einige Regionale Zeitungen, wenn ich da mal was genauer durchlesen will muss ich mich Einloggen (sofern ich nicht gelöscht wurde)

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"