Nur eine Frage, OX Federn

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 893 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Mai 2010 um 19:34) ist von Lieutenant.

  • Bevor jemand Oberlehrer spielt, ich will nichts davon verbauen.
    Ich interessiere mich aus physikalischen Gründen nur dafür.
    Normale Druckfeder bringen also 7,5 J etwa 175 m/s bei Diabolos knapp unter 5 gr.
    Wieviel brigen die sogenannten a) Exportfedern b)die Mainspring OX und c) die Accelarator?
    Nochmals, mich interessiern nur die Werte, ich brauche keine Belehrung über das Waffengesetz.
    ( Meine sind sowieso nicht in Deutschland, sondern in meinem Ferienhaus, und dort kann ich nahezu alles bekommen, noch aus "Kriegszeiten, und kein Polizist würde sich darüm kümmern, die lieben meinen deutschen Schnaps.)
    Und was bringt normalerweise eine 22er bei einer normalen Lauflänge, als Vergleich?

  • Diese Frage kann man so genau beantworten, wie >Wieviel PS hat ein Diesel und vergleichsweise ein Benziner?<.

    a: zwischen 14 und 30J. Welches Gewehr? Typ?
    b: zwischen 50 und 200J. Ladung?

  • Nur mal ne begründete Hypothese, kein Halbwissen:
    Das wirst du so nicht feststellen können, da in dieser Branche der letzte Pole in Heimarbeit am Wickeln ist, fürn nen Geschäftemacher, der die Ediketten drauf klebt.
    Ist doch weder an einen Standart,noch an eine Norm gebunden.
    Nach meinem Wissen existierte bis zum Vorjahr nur eine seriöse Herstellung im UK, unter Leitung und Namen von "John Knibbs" wurden wirklich hochwertige Federn vertrieben, aber sicherlich durch die Weltweite unkontrolierbare Federwickelei vom Markt verdrängt
    Eigene Recherche,Irrtum vorbehalten
    Gruß
    iwan.

  • Ich denke, das du deine Informationen eher im Englisch / Holländischen Waffenforen bekommst...

    Oder aber du (ver)traust den Angaben die auf den Verpackungen stehen ...

    Leave No Man Behind