Smith&Wesson ExtremeOPS aus "Messer Magazin" - woher bekommen?!?

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 2.656 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Juni 2010 um 20:57) ist von Deagle.

  • Hallo Messerfreunde!


    Bestimmt weiß ein Experte von euch, woher ich das im Messer-Magazin als Prämie für ein Abo angebotene S&W "ExtremeOPS" herbekomme..... :) Es handelt sich um einen silbernen, flachen Folder mit Nagelhau und runden Durchbrüchen im Heft, durch die Fingermulde also ein ZWEIHANDMESSER. Anderswo habe ich das noch nicht entdeckt.


    Ach ja: ein Abo will ich nicht, noch nicht ...


    Danke -


    Jens

  • also, wo dus als geschenk oder prämie bekommst weiß ich nicht, aber es gibt es bei ebay, asmc, yatego, billiger.de, amazon, kotte zeller glaub ich auch...

    Allerdings hat es nen daumenpin, und das macht es zu nem einhänder:

    http://www.yatego.com/q,smith,wesson,extreme,ops


    auf der seite gibt es verschiedene ausführungen, aber ich habe bei den silbernen überall daumenöffner gesehen, aber vielleicht kann man sie ja abschrauben... ;)

  • Ich seh da nur n öffnungsrädchen, welches den daumenpin ersetzt, und dazu dient das messer einhändig zu öffnen.....wo ist denn da ne mulde? MMn ist das doch auch n einhandmesser, da man es doch an diesem senkrecht aufgestellten radchen, genau wie mit dem daumenpin öffnet, oder? und wenn es zugeklappt ist, steht die parierstange a´n der anderen seite über. Wenn man es dann öffnen will drückt man mit den zeigefinger dagegen, und man hat es schon 1/8 geöffnet, dann muss man noch nen kleinen schwung geben, und es ist offen, das nennt man "flippen" es ist die gleiche EINHAND-öffnungsmethode wie beim walther black tac. Während man n schung gibt drückt man mitm zeigefinger gegen de parierstange und fertig ist, also musste wennde es führen willst nicht nur das rädchen abkriegen, son´dern auchnoch die parierstange soweit kürzen, dass sie nicht mehr aus dem heft steht, wenn das messer zugeklappt ist...... ;( armes messer....

    lg

    Einmal editiert, zuletzt von steyruserlp10 (28. Mai 2010 um 12:02)

  • Da ich schon lange ein bezahlbares Messer mit 440C-Stahl suche, das auch noch gut aussieht habe ich mich mal auf eine längere Suche nach eben diesem Messer begeben. Und siehe da, nach einer halben Stunde habe ich auf eGun eins gefunden!
    Auktionsnummer ist 2804674

    mfG Flo

  • Für das Messer muss man 5 Euro zuzahlen!
    Man ist also immerhin 5 Euro günstiger dran, wenn man nur das Messer will ;).

    PS: Nichts zu danken, ich habe zu danken dass ich endlich gefunden habe wonach ich schon so lange suche!

    mfG Flo

  • Ja, stimmt. Ich hatte irgendwie 24,95 als Abo-Preis im Hinterkopf.


    Dann ist für mich alles klar ... :) Ich habe schon einige von den S&W-Messern und für den Preis sind die wirklich super, finde ich. Leider gibt es immer noch viel zu wenig führbare Messer mit 440er-Stahl zu einem vernünftigen Preis.


    Jens

  • Hallo Jens,

    die S&W Messerchen sind wirklich super für den Preis. Als Du hier vor einiger Zeit das "Homeland Security" mit der Daumenrille vorgestellt hattest, habe ich mir das auch zugelegt, hat mir sofort gut gefallen.

    Vielen Dank dafür. :) :thumbsup:

    LG Andreas

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Vielen Dank für den Tip, ich habe mir auch gleich eins geordert, ich suche schon lange nach einem sehr flachen, legalen Messer zum Führen, da ich bei der Arbeit und auch sonst ständig ein Messer brauche.
    Bisher habe ich ein Noname Einhandmesser bei dem ich den Pin entfernt habe.
    Ist allerdings weit von der Qualität dieses Messers entfernt.

    Für die Bevölkerung bestand zu keiner Zeit keinerlei Gefahr.

  • Bei Ebay

    Smith & Wesson Messer Extreme Ops Silver (Artikelnummer: 360267087979)

    17,50 sofortkauf, 2,90 versand

  • Ich hab 20 geboten....wenn es das ist was ich erwarte bin ich aber auch mit diesem Preis zufrieden.

    Für die Bevölkerung bestand zu keiner Zeit keinerlei Gefahr.

  • Zitat

    Hätte vielleicht bei 15€ ansetzen sollen.

    Das hatte der Verk. bei mir abgelehnt .... :( Egal, wird schon cool sein, das Teil.

    Von "Haller" gibt es übigens auch 2 ganz interessate Zweihandmesser mit 440er-Stahl:

    http://www.ranger-shop.de/products/Messe…sser-Bravo.html

    http://www.ranger-shop.de/products/Messe…sser-Speed.html

    Nennen sich zwar Einhandmesser, sind aber IMHO reine Zweihänder (siehe Bilder). "Haller" ist ja nun nicht so der super Hersteller, eher ein Handelsname wie Herbertz (für Asienware), oder? Die Haller, die ich habe/hatte sind eher noch schlechter als Herbertz-Ware und z. T. einfach schon im Eimer .... Ggf. werde ich die beiden Messer aber doch mal antesten - sie gefallen mir optisch ganz gut und der Preis ist Hammer.

    Jens


    Jens

  • So, meines kam heute an.
    Preis und Herkunftsland schlagen sich zwar minimal in Optik und Verarbeitung nieder, aber es entspricht dem was ich erwartet hatte.

    Das Messer ist sehr leicht. Das axiale Klingenspiel ist trotz leichtgängiger Klinge minimal, bzw. kaum feststellbar. Kann aber auch mittels der Torx-Schraube verändert werden.
    Radiales Spiel konnte ich nicht feststellen; das Messer arretiert sauber und wackelfrei. Rasierschärfe "Out-of-the-box" ==> negativ.

    Insgesamt ein angenehmes dezentes EDC. Muss sich aber noch im Einsatz bewähren :smash: