Welche SSW würdet ihr euch jetzt kaufen

Es gibt 65 Antworten in diesem Thema, welches 6.295 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Juni 2010 um 15:56) ist von LEP FAN.

  • "RG6315:
    RG600-Basis, 2mm breiter, acht Schuss Kal. .315K im Rahmenmagazin.
    Flach wie eine Pistole, zuverlässig wie ein Revolver (oder eben wie ein RG3-Abkömmling)."


    Yes, yes, yes!!! :thumbup:

    That would be the closest to optimal selfdefence gaspistol!!!

    But I think there is no chance for such a gun, the action-movie fan teenagers wouldn't buy in large quantities:-(

  • Hege Uberti Single Action Army in NIGHTBLUE 9 mm R.
    Was solides und TOP aussehend.
    Und dann noch das passende Langrohr dazu. Lever Action von Erma oder Reck.
    Wenn denn so etwas mal wieder angeboten wird, weil es ja "historische" SSW´s sind.

    [GLOW=royalblue]Wer mit Bananen bezahlt, muss sich nicht wundern wenn nur Affen für ihn arbeiten.[/GLOW]

    2 Mal editiert, zuletzt von Powershoot (2. Juni 2010 um 12:02)

  • Den Hege SAA kannst du aber noch neu kaufen, z.B. dei Sportwaffen-Schneider.
    Oder willst du eine andere Lauflänge als 5,5"?

    ___________________________________________

    Gruß
    Krischan

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa!
    Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.

  • Oh ja, stimmt.
    aber bei dem Preis schaun wir doch mal, ob da nicht eine Vitrinenwaffe zum reduzierten Preis bei den bekannten Auktionshäusern auftaucht.
    Danke trotzdem.
    Gruß Gerd

    [GLOW=royalblue]Wer mit Bananen bezahlt, muss sich nicht wundern wenn nur Affen für ihn arbeiten.[/GLOW]

  • Ich will die neue Walther!!!!


    Dito, auf die PK 380 warte ich auch noch! Das erste richtig neue Modell seit Jahren. Ansonsten hat man ja meist nur Aufgüsse von alten Modellen.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-


  • Oh ja, stimmt.
    aber bei dem Preis schaun wir doch mal, ob da nicht eine Vitrinenwaffe zum reduzierten Preis bei den bekannten Auktionshäusern auftaucht.


    Ich will Dich bestimmt nicht desillusionieren - aber das von Dir gesuchte Modell der ersten Serie in "Mitternachts-Blau" und dem Buntgehärteten Rahmen, ist im Sammler-/Vitrinen-Zustand äusserst selten. Und erzielt dementsprechend bei Auktionen Höchstpreise, die nicht sehr weit unter dem Neupreis liegen.

    Hast Du Dich schon auf eine der 3 Standard-Lauflängen festgelegt?



  • Ich hab einen .45 LC in 7 1/2", da würde sich natürlich das Pendant in der gleichen Lauflänge anbieten, muss aber nicht sein, da der .45 iger sowieso die meiste Zeit im Tresor liegt. Schaun wir mal bei den Auktionen, ansonsten werde ich dann doch wohl neu ordern.
    Gruß Gerd

    [GLOW=royalblue]Wer mit Bananen bezahlt, muss sich nicht wundern wenn nur Affen für ihn arbeiten.[/GLOW]

  • " Das erste richtig neue Modell seit Jahren"


    That was the Uma HK P30 last year! (In Germany)


    Stimmt , da hast du Recht... :S

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Stimmt , da hast du Recht... :S


    Und die P30 ist nur ein haufen Schrott - eine billig Produktion, die für teuer Geld verkauft wird. Eine Schande, denn HK steht normalerweise für Qualität - Umarex sei dank, nicht :)

    Je höher die Berge, desto schöner die Gams.
    Je schöner die Frauen, desto depperter san's.

    So isses, auch wenns nich so is!


  • Und die P30 ist nur ein haufen Schrott - eine billig Produktion, die für teuer Geld verkauft wird. Eine Schande, denn HK steht normalerweise für Qualität - Umarex sei dank, nicht :)


    Sorry, but I must disagree with you.


    The P30 with its steel hammer and working decocker is much better than any other previous Umarex gas-alarm pistols in the last 15 years. I think that model was a great step forward. And generally there is not much customer complaint. The "schlittenriss" problem was solved, as far as I know. Try the "famous 1000-shot test" with a P88C or P99...

    (Of course, the RG96 is still much better gun technically.)

  • Der Aussage von Gabor kann ich nur voll und ganz zustimmen!

    Die P 30 ist bestimmt kein Spitzenprodukt und meilenweit von einer RG 96 oder Vektor CP 1 aus Sontheimer Fertigung entfernt, aber im Verhältnis zu den anderen entsprechenden Pistolen aus Arnsberg, wie z.B. der P 88 oder der P 99 ist die P 30 tatsächlich erheblich besser und ein deutlicher Schritt in Richtung mehr Qualität. Da hat Umarex einen großen Schritt in die richtige Richtung gemacht, der sich hoffentlich bei der kommenden PK 380 nochmals wiederholt.

    Ich bin da als durchaus kritischer Betrachter bisher guter Hoffnung, daß da wieder ein großer Schritt in Richtung Qualität und Haltbarkeit gemacht wird..

  • Und die P30 ist nur ein haufen Schrott - eine billig Produktion, die für teuer Geld verkauft wird. Eine Schande, denn HK steht normalerweise für Qualität - Umarex sei dank, nicht :)


    @ PhiMiMa:

    Zu Deiner Aussage, die ich absolut nicht teilen kann, hätte ich gerne eine Begründung! Nur Lästern kann Jeder :bash: ...... jetzt begründe Deine Behauptung mit Fakten!

    Hast Du die P30 überhaupt, und wie lange schon, wieviele Schüsse abgegeben? Wo siehst Du Schwachstellen?

    Warum wird dann gerade die P30 von Vielen Besitzern gelobt, nicht zuletzt gerade wegen einem deutlich spürbaren Anstieg der Qualität? Und diese Qualitätssteigerung ist produktionstechnisch sicher nicht mit einer "billigen Produktion" vereinbar.

  • Ich wäre auch durchaus vorsichtig damit, Produkte egal welchen Herstellers hier öffentlich schlecht zu machen.
    Das ist erstens schlechter Stil und kann durchaus auch rechtliche und finanzielle Konsequenzen nach sich ziehen.

    [GLOW=royalblue]Wer mit Bananen bezahlt, muss sich nicht wundern wenn nur Affen für ihn arbeiten.[/GLOW]

  • Yes, i must agree. The P30 is a step forward in quality since the trend to make blank guns actually has gone "backwards" in quality over the recent years. I mean every gun can brake, even the best. But to speak Umarex with a good quality i can recommend a classic FN Browning GPDA 8 with full steel hammer and breech out of steel, not to mention the high magazine capacity of 14 rounds.


    A gun i dont hear or read so much about is the ME38 Combat (Ruger SP101 model) but it does seems to be a gun worthy for example self defence and silvester. Havent any experience of it (yet), but i do have one incoming from the big country of germany!


    /// Daniel

  • Ich würde mir nach wie vor immer wieder die HW 94 kaufen oder GECO 890 / Mercury.

    Meiner Meinung nach können bei der HW 94 keine anderen Pistolen mithalten die heute noch zu kaufen sind, sei es Röhm oder sonstwer!

    Zur P30: Lass sie günstig produziert sein, besser als einige Modelle davor ist sie allemal.


    Grüße

    SSW:ERMA EGR 66-EGP88 |Röhm Rg800-70-56-59-96,H&K P30,Geco 890-P225,Perfecta"G",Walther P22-P88,HW94,ME 04,Reck 1911,PK800 | LP: Diana P5 Magnum,Beretta 92 FS,Uma.Deagle
    | LG: Diana Mod.300R-Mod.48, 850 Airmagnum |Airsoft:Marushin98k, CA SLR 105, SwissArms M50 |Messer:Coldsteel Cal.Edge

  • A gun i dont hear or read so much about is the ME38 Combat (Ruger SP101 model) but it does seems to be a gun worthy for example self defence and silvester. Havent any experience of it (yet), but i do have one incoming from the big country of germany!


    ME 38 Compact!!!


    I think it is medium quality piece (for its price it is OK!), with very nice realistic design. An RG89 is technically much better gun (almost the same size, but +1 round), but without real original.

    Generally the ME 38 Compact is quite massive, but the trigger is very heavy. And the entire gun is a little too large for a 5-shooter. The grip is very good for medium-size hands, in this field, it is better the the RG89.

  • My bad, i mean Compact (dont know why i have a tendancy to type "Combat"...... :-/ ).

    By reviews of the real SP101 they too have a high pull of the trigger.

  • Am Samstag bekomm ich von einer Bekannten eine Pistole und einen (komplett zerlegten)Revolver geschenkt. Gehörte ihrem Ex Mann. Bin mal gespannt was das für Dinger sind und dessen Zustand ?( Beim Revolver hat sie keinen Herstellernamen gefunden. Bei der Pistole weiß ich es auch nicht. Immer blöd wenn man den Hersteller nicht weiß.