Erfahrungen mit Salut Gewehr???

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 4.868 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Mai 2010 um 23:47) ist von Saalach.

  • Würde es in betracht ziehen mir bei egun ein salut gewehr zu steigern, kann mir da jemand was dazu sagen? Erfahrungen oder Testberichte vorhanden? Ich habe leider nichts gefunden hier im Forum.
    Mfg Saalach

  • Ich hab den K98k entweder übersehen, oder er ist einfach noch nicht drinn.

    Saalach: Falls du dich für einen K98k in einer Salut-Variante interessierst, bei egun gibts verggleichsweise billige - ein eigenes Forum zu dieser Waffe gibts auch. Mehrheitlich geht es da um Sportschützen, die mit der schwarfen Version schießen, sind aber auch bei den "zugschwoasten" (also den nach §§-Vorlagen abgeänderten und neu beschossenen Karabinern) äußerst hilfreich.


    Aber: Slaut Varianten sind meines Wissens nur für Film-, Foto-, und Sammelzwecke. An Silvester ballern ist leider nicht (wäre auch umständlich). Von dem her wäre es eine Idee gleich auf Deko umzusatteln.

    Preislich zwischen 200 und 300 EUR

    Wenn du fragen zu genau der Salut-Variante hast helfe ich dir gern! MIr wurde auch sehr freundlich geholfen (ging um die Restauration des schaftes)

  • DAs is sehr freundlich von dir, ich hab mich jetz bei egun ein wenig umgesehen da ist einer der hat einige angebote die mich interesieren würden, allerdings habe ich kein interesse an 6 mm flobert knall munition, wenn dann sollte es schon 9 mm pa sein, die preise sind soweit ganz ok, bei egun,ein repetierer wäre mir vom optischen her gesehen am liebsten...

  • Zitat

    Original von Saalach
    wenn dann sollte es schon 9 mm pa sein, ..... ein repetierer wäre mir vom optischen her gesehen am liebsten...

    Mit diesen Anforderungen würde IMO nur der "Destroyer" in Frage kommen. Mehrlader/Repetierer/9mm P.A.K.

    Allerdings wird dieses Modell eher selten angeboten.

  • ok, vielen dank,......ja eine 9mm wäre viel viel lieber da 6mm flobert einfach zu leise ist....wie sind die erfahrungen mit waffen schlottman oder waffen schneider?Die bieten ja auch welche an habe ich gesehen...

  • Hallo,

    mit einer Salut-Waffe auch wirklich Salut zu schießen ist IMO eher ernüchternd - kein Vergleich mit einer SSW - auch nicht in 9mmPak.

    Achja: Der Ausschuss ist, abgesehen von bestimmten Ausnahmen (Bekannteste: Gewehr 88), nach oben !

    Sehe meine Salutwaffen in 1. Linie als ein, im Hinblick auf die heutigen Dekowaffenabänderungen, noch verhältnismäßg schonend abgeändertes Sammelstück. (Verschluß unverändert.) - Wobei ich in meiner Sammlung kein Modell mit Reduzierhülsen/Adapter habe sondern nur die Uralt-Abänderungen mit freiem (z.Teil geschwächten) Patronenlager (ja, das gabs!)

    Um rechtlich auf der sicheren Seite zu sein: Kauf nur, was ne BKA-Rautennummer hat!

    Gruß

    :::::::::::::::::
    LG: FWB 300s, Browning Airstar; Walther LG 55 (Tiroler Schaft) u.a.; - LP: FWB 65; Weihrauch HW 40 PCA; RO 71
    SSW: Erma EGP 45, EGP 55, KGP 690, Weihrauch HW 37, HW 10 GR, Walther P 22, Mauser Hsc Mod. 90

  • Du wurdest zwar bereits auf die Suchfunktion aufmerksam gemacht, hältst "google" warscheinlich für ein Foruminternes Akronym und regst Dich auf, dass die Leute in diesem "Chat" so langsam antworten, aber ok:

    Beim Gewehr 88 ist der Ausschuß nach vorn, der "Lauf" ist hier nur die Laufhülle, Lauf gibdes bei diesen Umbauten also keinen mehr, was aber unerheblich ist - die damals bei Frank & Monika angebotenen Türkei-Re-Importe waren mir persönlich doch etwas zu "angeschimmelt" aber in der Ebucht gibt es mit einiger Regelmäßigkeit sehr schöne Stücke

    :::::::::::::::::
    LG: FWB 300s, Browning Airstar; Walther LG 55 (Tiroler Schaft) u.a.; - LP: FWB 65; Weihrauch HW 40 PCA; RO 71
    SSW: Erma EGP 45, EGP 55, KGP 690, Weihrauch HW 37, HW 10 GR, Walther P 22, Mauser Hsc Mod. 90

  • Was ist das für ein Gewehr 88,
    ich kenne zwar den Karabiner 98 - da geht der Ausschuss aber nach oben.

    Nach so ernüchternt ist es auch nicht - klar der lange Lauf dämpft die
    Sache schon - aber in der Dämmerung schon ein Erlebniss. Funkenflug..
    Meine obenbeschrieben Doppelflinte hat den Ausschuss nach vorn...

    terracan

    2 Mal editiert, zuletzt von terracan (19. Mai 2010 um 20:04)

  • Nein, er meinte tatsächlich das 88.
    Eines der wenigen Salut Gewehre das den Ausschuß vorne hat.
    Da das Gewehr einen Laufmantel hat kann der Lauf soweit gekürzt werden das der Ausschuß nach vorne erfolgen darf.
    Durch den Laufmantel sieht man es nicht.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Nein, ich meinte 88 ;)

    :::::::::::::::::
    LG: FWB 300s, Browning Airstar; Walther LG 55 (Tiroler Schaft) u.a.; - LP: FWB 65; Weihrauch HW 40 PCA; RO 71
    SSW: Erma EGP 45, EGP 55, KGP 690, Weihrauch HW 37, HW 10 GR, Walther P 22, Mauser Hsc Mod. 90

    Einmal editiert, zuletzt von Ubik (19. Mai 2010 um 20:04)

  • Zitat

    Original von Ubik
    Du wurdest zwar bereits auf die Suchfunktion aufmerksam gemacht, hältst "google" warscheinlich für ein Foruminternes Akronym und regst Dich auf, dass die Leute in diesem "Chat" so langsam antworten, aber ok:

    Beim Gewehr 88 ist der Ausschuß nach vorn, der "Lauf" ist hier nur die Laufhülle, Lauf gibdes bei diesen Umbauten also keinen mehr, was aber unerheblich ist - die damals bei Frank & Monika angebotenen Türkei-Re-Importe waren mir persönlich doch etwas zu "angeschimmelt" aber in der Ebucht gibt es mit einiger Regelmäßigkeit sehr schöne Stücke


    ich reg mich auf das die leute zu langsam antworten?

  • Zitat

    Original von pupsnase
    Nein, er meinte tatsächlich das 88.
    Eines der wenigen Salut Gewehre das den Ausschuß vorne hat.
    Da das Gewehr einen Laufmantel hat kann der Lauf soweit gekürzt werden das der Ausschuß nach vorne erfolgen darf.
    Durch den Laufmantel sieht man es nicht.


    Joachim

    Sorry - stutz - noch nie von gehört.
    Ohne jetzt lästig zu sein - hast Du evtl. mal einen Link auf ein bischen Info
    auf das sogenannte 88er.
    Ja ich weiss Google ist Dein Freund.... ;)
    Gruss terracan

  • @ Saalach

    Füge am besten das nachfolgendende vor und nach diesem Absatz ein

    *Ironiemodus an"


    *Ironiemodus aus*

    Sorry für Off-Topic - ich klink mich aus

    :::::::::::::::::
    LG: FWB 300s, Browning Airstar; Walther LG 55 (Tiroler Schaft) u.a.; - LP: FWB 65; Weihrauch HW 40 PCA; RO 71
    SSW: Erma EGP 45, EGP 55, KGP 690, Weihrauch HW 37, HW 10 GR, Walther P 22, Mauser Hsc Mod. 90

    Einmal editiert, zuletzt von Ubik (19. Mai 2010 um 20:10)