Haenel 310 Laufreinigung

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 3.448 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Mai 2010 um 22:24) ist von chrisatwork.

  • Ich würde gerne mal den Lauf von meinem 310 reinigen, da die Präzision mit meinen verkupferten 4,4mm H&N miserabel ist. Jedoch habe ich keinen VFG Putzstock mit Gewinde o. ä.

    Nun ist meine Überlegung es mit den Schnellreinigungspfropfen zu machen. Könnte folgendes klappen ???
    Ich schiebe ein gefülltes Magazin ins LG und spanne 1x durch, daß es geladen ist. Dann schiebe ich von Vorne mit einem einfachen Glasfieberstock oder Messingrohr einen Laufreiniger in den Lauf bis zum Anschlag und schieße den Laufreiniger mitsamt der Rundkugel durch den Lauf.

    Oder hat jemand eine bessere Methode für mich?

    Gruß
    Christian

    HW35, HW40, HW45, HW70, RG89, FWB300S, FWB300S Junior, FWB601, Glock FM81, Haenel310, Haenel310Sport, Haenel310, H&K P30, CP99, Pedersoli Le Page Target .44
    coming soon:
    wer in der Demokratie schläft, braucht sich nicht zu wundern, wenn er in der Diktatur aufwacht

  • in ein 4mm messingrohr eine 3mm messingholzschraube, der der kopf abgesägt wurde, weicheinlöten. auf die schraube kann dann der laufreiniger geschraubt und damit dann der lauf ohne möglichkeit der beschädigung gereinigt werden. simpel und billig.

    vita brevis, ars longa

  • Hmm das mit dem Rohr klingt zwar nicht schlecht, aber erstens würde ich es gerne noch heute Abend reinigen, mit den Mitteln, die ich zur Verfügung habe und zweitens bin ich ein Versicherungsfuzzi und hab keine Ahnung, ob ich mit einem normalen Lötkolben eine Holzschraube in ein Rohr löten kann......

    Gru0
    Christian

    HW35, HW40, HW45, HW70, RG89, FWB300S, FWB300S Junior, FWB601, Glock FM81, Haenel310, Haenel310Sport, Haenel310, H&K P30, CP99, Pedersoli Le Page Target .44
    coming soon:
    wer in der Demokratie schläft, braucht sich nicht zu wundern, wenn er in der Diktatur aufwacht

  • Zitat

    Original von chrisatwork
    ob ich mit einem normalen Lötkolben eine Holzschraube in ein Rohr löten kann......

    da reicht ein feuerzeug.

    vita brevis, ars longa

  • Zitat

    Original von chrisatwork
    Dann schiebe ich von Vorne mit einem einfachen Glasfieberstock oder Messingrohr einen Laufreiniger in den Lauf bis zum Anschlag und schieße den Laufreiniger mitsamt der Rundkugel durch den Lauf
    Gruß
    Christian


    Yeah...danach erkläre ich dir dann wie man verstopfer beseitigt :ngrins:
    im Ernst...ohne kugel durchschiessen!!!!!!!!!!!!
    Mit geöltem Pfropfen bitte,aber das ist eigentlich auch nur ne halbe Sache...
    besser mit Putzstock...
    EDIT: bitte keine PN, sind bestens rundum versichert *lol*

    Haenel, what else?

    2 Mal editiert, zuletzt von daron01 (18. Mai 2010 um 20:58)

  • Naja, ich hab im Forum gelesen, daß man bei den Haenels erst den Lauf reinigen soll, bevor man sich auf die Suche nach der richtigen Kugel macht. Derzeit habe ich 4 verschiedene Sorten Kugeln hier und die billigsten machen momentan den geringsten Streukreis, gefolgt von den verkupferten H&N. Die so hoch gelobten Punktkugeln aus DDR-Produktion schneiden dabei schlechter ab, wie ihr am Bild erkennen könnt.

    Daron
    ich arbeite nicht für jeden, damit ich für jeden, für den ich arbeite, genügend Zeit habe..... :crazy2:

    Gruß
    Christian

    Bilder

    HW35, HW40, HW45, HW70, RG89, FWB300S, FWB300S Junior, FWB601, Glock FM81, Haenel310, Haenel310Sport, Haenel310, H&K P30, CP99, Pedersoli Le Page Target .44
    coming soon:
    wer in der Demokratie schläft, braucht sich nicht zu wundern, wenn er in der Diktatur aufwacht

  • Der Kreis rechts unten sieht doch gar nicht sooo schlecht aus.

    Laufreinigung bringt mMn nix. Hatte ich zwar letztens mal gemacht, kam auch tüchtig was raus, aber hat sich nix entscheidend verbessert. (Wobei ich auch nicht klagen konnte.)

    Diese Reinigungspfropfen sind mir allerdings suspekt, nimm lieber einen Stab.

    Gruß
    Henning

  • rechts unten waren es die günstigsten Punktkugeln. Ich möchte halt nur sicher gehen, daß das Ergebnis nicht durch den Lauf verschlechtert wird.

    Gruß
    Christian

    HW35, HW40, HW45, HW70, RG89, FWB300S, FWB300S Junior, FWB601, Glock FM81, Haenel310, Haenel310Sport, Haenel310, H&K P30, CP99, Pedersoli Le Page Target .44
    coming soon:
    wer in der Demokratie schläft, braucht sich nicht zu wundern, wenn er in der Diktatur aufwacht