Wie kommt man (in AT) am schnellsten zum vorläufigen Waffenverbot?

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 2.370 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Mai 2010 um 23:12) ist von 5-atü.

  • Quelle: http://www.orf.at (Link zum Artikel: http://ooe.orf.at/stories/443183/)


    Vom Migrationshintergrund, schlechter Recherche und reisserischer Berichterstattung (danke ORF, die BILD lässt grüßen!) mal abgesehen:

    Wie kommt man bitte auf so eine Idee?! Wohl zuviele Actionfilme gesehen ...

    Ich wohne unweit dieser Disco und war noch nie Gast in ebendieser, aber sowas bestätigt wieder meine Grundeinstellung weder Zeit noch Freizeit am Abend in so einem "Etablissement" zu verbringen.

    Naja die gerechte Strafe haben sie auf jeden Fall dafür bekommen ...

    Hier noch ein Text mit noch reißerischerem Inhalt: http://www.krone.at/Oberoesterreic…ag-Story-200158 (wobei der Textinhalt schon verändert wurde *gg* vormittags war noch die Rede von "Projektil" und nicht Hülse ;))

    _________________________________

    Who wants some?

    10.6.2011

    Einmal editiert, zuletzt von Vash (17. Mai 2010 um 16:20)

  • Ich denke, es spielt hierbei keine Rolle, ob ein Migrationshintergrund vorliegt oder nicht. Auch mit österreichischen Vorfahren wäre diese Aktion nicht zu rechtfertigen.

    Insofern ist die Beschlagnahmung der Waffe und ein vorläufiges Waffenverbot (was auch immer das in AT bedeuten mag) absolut nachvollziehbar.

    Fördermitglied des VDB.

  • Komisch das wohl gemekrt kein KWS vorhanden war/ ist, somit
    1. gegen das Waffengesetzt verstossen worden ist.
    2. die Nutzung öffentlich erfolge
    3. Menschen ohne Hirn sollten eigentlich weggesperrt werden.

    Mal überlegen was wäre passiert wenn die müttern der beiden..... beschimpft worden wären ---> Die Waffe würde auf eine Person gerichtet worden und mit sicherheit abgefeuert sen.

    Hier zeigt sich mal wieder wie das Deutsche Gesetz solch Ausdruck von Gewaltbereitschaft und Aggresivität in keinster Weise nen Riegel vorschieben will,oder anderes Ausgedrückt die Gesetzte in Deutschland taugen nichts.

  • Ich glaube in Österreich ist den Leuten unser Waffengesetz egal.
    Da brauchen die sich nicht dran halten.
    Einen KWS gibt es da auch nicht.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Es mag zwar stimmen, dass es in Österreich keinen (keine Ahnung ob es sich vielleicht mal ändern wird) kleinen Waffenschein gibt.

    Dennoch ist das verwenden von Schreckschußwaffen in Menschenansammlungen verboten.

    Was mich jedoch (nach Recherchen im Lexikon) wundert, dass automatische SSW in Österreich scheinbar erlaubt sind? In welche Kategorie fallen eigentlich SSW? Hätte mir gedacht Kategorie D, oder sind sie als sonstige Waffen einzustufen?

    _________________________________

    Who wants some?

    10.6.2011

  • Zitat

    Original von Vash
    Es mag zwar stimmen, dass es in Österreich keinen (keine Ahnung ob es sich vielleicht mal ändern wird) kleinen Waffenschein gibt.

    Dennoch ist das verwenden von Schreckschußwaffen in Menschenansammlungen verboten.

    Was mich jedoch (nach Recherchen im Lexikon) wundert, dass automatische SSW in Österreich scheinbar erlaubt sind? In welche Kategorie fallen eigentlich SSW? Hätte mir gedacht Kategorie D, oder sind sie als sonstige Waffen einzustufen?

    SSW sind in Österreich Waffen, jedoch KEINE SCHUSSwaffen
    (dafür wäre notwendig, dass FESTE KÖRPER, also Geschosse, verschossen werden können)

    somit sind SSW auch nicht Kategorie D (wie Schrotflinten) sondern fallen in keine der Schusswaffen-Kategorien ;)

  • Hab wohl das mit Österreich net so gelesen, dennoch wiedermal zeigen die(Türken) sich von der Seite wie man es hier in Berlin täglich sieht.

  • Zitat

    Original von rheno
    Hab wohl das mit Österreich net so gelesen, dennoch wiedermal zeigen die sich von der Seite wie man es hier in Berlin täglich sieht.

    Konkret korrekt halt. :crazy2:

    Yo, man - yo!

    AliG is in da house!

  • Zitat

    Original von Mandedulce
    .....Wenn man in der Stadt lebt, zwischen 15 und 30 Jahre alt und Österreicher ist dann hat man es heutzutage richtig schwer wenn man am Samstagabend mal was unternehmen will ohne zusammengeschlagen oder beklaut zu werden. :(


    Wo gehst du bitte fort? Bin 30, Österreicher und habe eigentlich keine Probleme mit den böööösen Ausländern. Wenns -auf gut wienerisch- poscht, dann passiert mir das eher mit "waschechten" Ösis, als mit Ösis mit Migrationshintergrund....

    srsly!!

  • Zitat

    Original von Mandedulce
    Jaja Multikulti ist s super... :new16:


    Das habe ich nicht gesagt.

    Passiert Dir das wirklilch so oft, dass Du beim Fortgehen zusammengeschlagen / beklaut wirst??

    srsly!!

  • Eine andere Version der Geschichte:

    Die beiden Türken waren frustriert, weil sie (wieder einmal) an der Tür einer Dorfdisco abgewiesen wurden, weil ihre äußere Erscheinung darauf schließen lässt, dass sie ausländischer Abstammung sind. Anderen Besuchern wurde Einlass gewährrt, aber eben nicht diesen beiden Türken.

    Die SSW befand sich im Auto und wurde aus Frust beim Wegfahren nach oben in die Luft abgefeuert, ohne dass jemand gefährdet wurde. Selbstverständlich bedeutet dieses Verhalten, dass die SSW von der Polizei bechlagnahmt wurde, um zu prüfen, ob es sich bei der SSW nicht doch um eine scharfe Waffe handelt.

    Na, klingelt´s ? :laugh:

  • So, meine Damen und Herren,

    Schluss mit lustig! Die zwei Herren haben sich - ganz gleich welchen ethnisch-sozio-kulturellen Hintergrund sie auch immer haben mögen - ganz einfach daneben benommen.

    Solche Aktionen sind einfach kindisch und blöd und zu recht rückt da die Polizei aus und klopft den Übeltätern auf die Finger. Das ist in Österreich so, das ist in Deutschland mindestens ebenso der Fall und dürfte auch in dem ein oder anderen Land Westeuropas so oder ähnlich geahndet werden.

    Fördermitglied des VDB.