Probleme mit Walther GSP

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 10.098 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Juli 2010 um 16:44) ist von .177Shooter.

  • Zitat

    Original von thomas magnum
    Die "Profis" unter den Schützen verwenden garantiert keine HV Munition, ich kann mich nicht erinnern das ich jemals einen (ambitionierten) Schützen gesehen habe der bei einer Kreismeisterschaft, Landesmeisterschaft, oder bei der "Deutschen" HV Munition verwendet hat.

    Ich schon z.B. unsere Mannschaft :crazy2:

    Zitat


    Federal als Vereinsmunition kann ja gut sein, aber bestimmt keine HV Sorte, das sollte mich sehr wundern.

    Doch wir haben meistens die American Eagle und die sind ja HV ;)

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

  • @Pellet:Soll ich nach der Abzugssäuberung die Waffe mit gleicher Muni jetzt erst mal testen? Oder den Verschluß eventuell ausbauen und säubern?
    Gruß .177Shooter

  • Zitat

    Original von GEB
    Ich schon z.B. unsere Mannschaft :crazy2:

    Doch wir haben meistens die American Eagle und die sind ja HV ;)


    Das "erklärt" so manches...

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

  • Zitat

    Original von .177Shooter
    @Pellet:Soll ich nach der Abzugssäuberung die Waffe mit gleicher Muni jetzt erst mal testen? Oder den Verschluß eventuell ausbauen und säubern?
    Gruß .177Shooter

    Du hast doch gesagt, das der Verschluss leicht läuft.
    Also erst mal jetzt eins nach dem anderen prüfen.
    Mit der gleichen Munition jetzt mit gereinigtem Abzug.
    Wobei ich schon etwas Öl an den Verschluss tun würde.
    Sieht man denn am Verschluss irgenwo besonders tiefe
    eingelaufene Riefen?

  • Der Verschluss sieht gut aus. Man sieht keine Riefen und meiner Meinung läuft er eigentlich auch leicht. Ich habe ja auch bißchen Öl am Verschluss und es war auch die ganze Zeit immer etwas Öl dran.
    Ich werde dann morgen die Waffe mal mit der CCI ausprobieren und bin gespannt ob es jetzt besser läuft. Ich werde dann berichten. Vorab schon mal Danke für die bisherigen Tips.
    Gruß .177Shooter

  • Hallo,
    nach der Säuberung der Abzugseinheit ist mir aufgefallen, daß der Hahn etwas schwer runter zum Einrasten geht. Darufhin habe ich mit feinem Schleifpapier den Nocken hinter dem Hahn poliert und glatt gemacht. Nach und nach ging es jetzt leichter zum Einrasten. Man hat deutlich gesehen, daß dieser Hebel, der den Nocken einrastet so eine kleine Linie am Nocken hinterläßt. Was kann man machen, damit der Hahn schön leicht runter geht? Oder brauche ich demnächst eine neue Abzugseinheit? Das sah wie eingelaufen aus.
    Gestern habe ich dann einen Funktionstest gemacht mit der selben Munition. Es ging deutlich besser. Ich habe insgesamt 75 Schuss gemacht und ungefähr 4mal hat der Hahn nicht gespannt. Ansonsten war ich mit der Waffe zufrieden und das Trefferbild hat auch gestimmt. Was kann ich noch machen, damit diese wenigen Störungen ganz verschwinden? Heute habe ich den Nocken und den Einrasthebel nocmals etwas poliert. Danke schon mal für die Tips.
    Gruß .177Shooter

  • kommt drauf an, woran es liegt, dass er nicht gespannt wird.
    Ich würde ne schwächere verschlussfeder einbauen, dann "fliegt" der verschluss weit genug zurück, um zu spannen.
    Das würde ich auf jeden fall machen, denn so kannst du alle mir bekannten munitionssorten verwenden, egal wie schwach.
    Und selbst, wenn es nicht daran liegen sollte(tut es mMn aber), haste ja nix damit kaputt zu machen, denn du kannst ja trotzdem deine AE weiter schießen, nur dass du halt auch ALLE anderen nehmen kannst!


    zu ölen:
    ich bin der meinung, die gsp muss SAUBER UND TROCKEN laufen, denn dann ist sie treffsicher, die mechanik ist zuverlässig und du hast nix glitschiges in der hand. Des weiteren hast du beim zerlegen nirgendwo schwer lösliche, verschmierte oder von pulver und ölresten verklebte teile, nur weil du mal nen monat vielleicht nicht zum putzen kommst.
    Ich würde dir allerdings empfehlen, wenn du es genauso machst, sie nach jedem training zu reinigen, und sie dabei so weit wie möglich zu zerlegen und jedes teilchen sauber zu machen. das einzige, wo bei mir n tröpfchen ballistol rankommt is die abzugsmechanik.
    lg

    Einmal editiert, zuletzt von steyruserlp10 (20. Mai 2010 um 16:15)

  • @Pellet:Soll ich nach der Abzugssäuberung die Waffe mit gleicher Muni jetzt erst mal testen? Oder den Verschluß eventuell ausbauen und säubern?

    Jetzt mal ehrlich: soll nun jeder winzige weitere Schritt vorher abgestimmt werden oder kommst du vielleicht von allein die Idee, das jetzt mal selbst auszuprobieren? Nix persönliches, aber nun haben dir zig Leute das Händchen beim Waffenreinigen gehalten und ja, die Waffe wird durch erneutes Schießen wieder dreckig und muss dann ggf. nochmals gereinigt werden. Da auch das Verschluss-ausbauen bei der GSP kein Hexenwerk ist, was kann es dann schaden, nach dem Schießtest (falls es immer noch nicht klappt), auch den Verschluss mal zu reinigen? Material wird dabei nicht abgetragen...

    GEB: Ganz ehrlich, du musst dich über manche Kommentare nicht wundern. Den meisten GSP-Schützen geht es nicht um den "Bums", sondern im Gegenteil um möglichst wenig Springen der Waffe im Schuss bei sicherer Funktion. Von der American Eagle gibt's im übrigen fast gleich aussehende Standard- und HV-Patronen, beide rote Schachtel. Und ganze Mannschaften, die auf dieses Zeugs schwören, nehmen anderen Schützen auf der Deutschen sicher keinen Parkplatz weg...


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • @UlrichEichstädt: Mir muss keiner das Händchen halten beim Zerlegen oder Reinigen der Waffe. Ich muss auch nicht jeden Schritt abstimmen, ich hatte nur noch mal nachgefragt. Immer schön locker bleiben! Beim letzten Schiessen hat die Waffe bis auf paar Ausnahmen auch schon ganz ordentlich funktioniert. Jetzt werde ich die GSP am Samstag nach nochmaliger Bearbeitung wieder ausprobieren, um zu sehen, ob Sie zu 100% funktioniert.

  • Das freut mich. Sorry wegen meiner Nachfrage, ich bin da neu im Geschäft :whistling: , gerade, was die GSP angeht.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Passt schon. Ha, ha neu im Geschäft was die GSP angeht. :laugh:
    Spaß beiseite. Bei mir "war" es die Sache mit dem Hahn, er ging zu schwer herunter zum Einrasten. Ich hoffe mal, daß es am Samstag dann ohne Störungen klappt. Wie gesagt bei mir ist der OSP-Abzug verbaut. Hast Du als "Neuer im Geschäft" noch paar brauchbare Tipps zur GSP? Vorab schon mal danke für die Infos.

  • Hallo,
    ich habe jetzt so ca. 250 Schuss nach meiner Überarbeitung geschossen und seitdem keine Waffenstörung mehr gehabt.
    Von der Bearbeitung her war das keine große Sache, aber es hat sehr gut gewirkt. Manchmal sind es eben die Feinheiten und Kleinigkeiten.
    Danke nochmal für die Tips von allen und es macht jetzt richtig Spaß mit einer funktionierenden GSP zu schießen :)
    Gruß .177Shooter