8mm-Munition in Österreich billiger?

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.029 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Mai 2010 um 20:15) ist von Dark_Force.

  • Hallo liebes CO2 Forum,
    Ist es billiger in Österreich 8mm Munition zu kaufen als in Deutschland?
    Ich fahre nächstes Wochenende dorthin, darum würde es mich interessieren.

    Mit freundlichen Grüßen JohnWayne

    Hey!, Mich interessierts!

  • Soweit ich weiss sind die üblicherweise hier empfohlenen deutschen Onlineshops die bisher billigste Munitionsquelle.
    Österreichische Onlineshops scheint es nicht zu geben, da dort der online Waffenhandel wohl verboten ist und bei den BüMas dort ist es wohl die gleiche Preisgestaltung wie bei unseren einheimischen.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Waffen (egal welcher Art) dürfen nicht von Händler an Endkunden versandt werden. Darunter fallen auch Schreckschußwaffen ;)

    Des weiteren darf streng genommen auch keine Signalmunition versendet werden ...(fällt unter das Pyrotechnikgesetz und müsste mit Gefahrengut versendet werden => kostenspielig)

    Generell sind die Preise bei Knallpatronen so um die 10-30% über Deutschland angesiedelt ... => bestell wie du schon gesagt hast, lieber bei SWS oder wo anders in Deutschland ...

    Noch schräger wirds ja in Tschechien oder Ungarn (wo ich mich zuletzt aufhielt. Sry Gabor meine Freundin wollte dich nicht besuchen ;)) wo sie Knallpatronen gar einzeln zum Verkauf anbieten!

    _________________________________

    Who wants some?

    10.6.2011

    Einmal editiert, zuletzt von Vash (15. Mai 2010 um 21:58)

  • Zitat

    Original von Vash

    Noch schräger wirds ja in Tschechien oder Ungarn (wo ich mich zuletzt aufhielt. Sry Gabor meine Freundin wollte dich nicht besuchen ;)) wo sie Knallpatronen gar einzeln zum Verkauf anbieten!

    Vielen Dank
    wie meinen Sie dass mit schräg? Ist dass eigentlich legal sich in Tschechien mit SSW Munition einzudecken? Ich denke ich muss es dann Versteuern lassen. Die Qualität ist bestimmt miserabel.

    MfG JohnWayne

    Hey!, Mich interessierts!

  • Die in Ungarn gekaufte Munition muss natürlich eine CIP Zulassung besitzen um in Deutschland nicht als illegal deklariert zu werden ...

    Dank EU ist es legal in anderen EU-Ländern Munition als Endkunde zu erwerben und einzuführen ohne diese versteuern zu müsse ... und z.B. in Ungarn oder Tschechien gibts überall auch deutsche Munition (teurer als in GER oder AUT)

    _________________________________

    Who wants some?

    10.6.2011

    Einmal editiert, zuletzt von Vash (15. Mai 2010 um 23:03)

  • Ich kann aus eigener Erfahrung nur sagen das die Bümas in Österreich wesentlich teurer sind als die deutschen Online Händler.
    Ich persöhnlich bestelle immer bei SWS und spare mir bei einer Packung 8mmk fast 90 Prozent gegenüber dem Büma ums Eck.

    Ein 50er Packerl 8mm Knallpatronen kostet bei SWS €10,35 und beim Büma ums Eck kosten die gleichen Patronen 19 Teuros.

    Da wir uns dann auch noch zusammentun bei den Bestellungen, können wir uns auch dieVersandkosten teilen und auch eine einzelne Packung würde sich auszahlen.

    mfg

  • Jetzt würde mich noch interessieren mit welcher Munition ihr mit euerer Röhm RG800 (PTB 414) die besten Ergebnisse habt.

    MfG JohnWayne

    Hey!, Mich interessierts!

  • mit Fiocchi nur klemmer. Hab se zu Röhm geschickt und die meinten die Waffe ist voll inordnung also muss es an Fiocchi liegen. Werd dies Jahr mal RWS Testen