Noch keine RÖHM-Waffen auf UMAREX-Homepage

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 2.028 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Mai 2010 um 14:57) ist von Locke81.

  • Hi an alle ssw Fans.
    War gerade auf der neuen Homepage von Umarex.
    Ich muss sagen sieht echt gut aus.Konnte unter Gas und Signalwaffen leider keine Röhm rg finden.Ich glaube nicht das sie die Röhm Pistolen Anbieten werden oder doch ?
    Die Verpackung der Munition hat sich auch geändert,aber der Inhalt vemute ich ist der alte.Schaut euch die Seite mal an.

    http://www.umarex-group.de/uxc.php?load=l…&lv1=1&deptid=6

    serko Röhm rg88 -- rg88 ----- Zoraki 914 :johnwoo:

  • ... komisch, bis vor kurzem konnte man noch den Röhm-Katalog 2010 herunterladen (3,36 MB)...

  • Stimmt! Aber fast alles andere haben sie sich ja auch auf ihre Seite gezogen! (Hämmerli, Reck etc.)

    Hab auch erstmal bei Umarex auf der neuen Seite gesucht und nix gefunden, dann bei Röhm geguckt! Wobei die Röhm-Seite wohl noch nicht aktuell zu sein scheint (mit den neuen Namen von Umarex, die im Röhmkatalog 2010 zu finden sind)!


    Ich bin keine Signatur! Ich putz´ hier nur!

    Einmal editiert, zuletzt von Stoke (12. Mai 2010 um 19:57)

  • Zitat

    Original von Stoke
    Stimmt! Aber fast alles andere haben sie sich ja auch auf ihre Seite gezogen! (Hämmerli, Reck etc.)

    Hab auch erstmal bei Umarex auf der neuen Seite gesucht und nix gefunden, dann bei Röhm geguckt! Wobei die Röhm-Seite wohl noch nicht aktuell zu sein scheint (mit den neuen Namen von Umarex, die im Röhmkatalog 2010 zu finden sind)!

    die anderen firmen hatten auch nie eine eigene seite mit diesen produkten. die meisten sind doch auch nur lizenzgeber. oder meinst du s&w und colt hatten jemals ssw im sortiment?

  • Zitat

    Original von pmarinellis
    die anderen firmen hatten auch nie eine eigene seite mit diesen produkten. die meisten sind doch auch nur lizenzgeber. oder meinst du s&w und colt hatten jemals ssw im sortiment?

    Naja, Hämmerli z.B. ist kein Lizenzgeber, sondern wurde wie Röhm auch aufgekauft, und war ja bis 2006 mehr oder weniger eigenständig! Da gabs auch eine HP!
    Kann aber natürlich auch daran liegen, dass von den Waffen die Hämmerli gebaut hat, Umarex ja mittlerweile nichts weiter führt, sondern nur den Namen irgendwo draufklebt!
    Das Röhm-Programm wird ja erstmal so übernommen!

    Edit: Blödsinn entfernt! Ich sollte nicht soviel arbeiten! Da wird man schusselig!


    Ich bin keine Signatur! Ich putz´ hier nur!

    4 Mal editiert, zuletzt von Stoke (12. Mai 2010 um 23:31)

  • Wieviel Seiten hat der Röhm Katalog?
    Ich kann den hier nicht runterladen, und wollte den auf Arbeit ausdrucken!!

    Wenn es einen Menschen gäbe, der wagte, alles zu sagen, was er von dieser Welt gedacht hat, bliebe ihm kein Quadratmeter mehr, um sich darauf zu behaupten!

  • Danke!!!
    Zum Glück haben wir genug Papier!!! :ngrins:

    Wenn es einen Menschen gäbe, der wagte, alles zu sagen, was er von dieser Welt gedacht hat, bliebe ihm kein Quadratmeter mehr, um sich darauf zu behaupten!

  • Ich tät das beidseitig ausdrucken, dann ists nur die hälfte an Seiten und man kanns schön zusammenheften und hat fast nen richtigen Katalog!


    Ich bin keine Signatur! Ich putz´ hier nur!

  • Zitat

    Naja und Reck haben die ja schon solange, da wars mit dem Internet ja noch nicht soweit her!

    Moment. Reck ist die Frima die eine andere aufkaufte und zu Umareck und dann zu Umarex wurde.
    Nicht Reck wurde aufgekauft!

    Zitat

    1972 wurde die Firma als „UMA Mayer & Ussfeller GmbH“ gegründet. Sie stellten Gas- und Signalwaffen her. Später kamen auch Luftdruckwaffen hinzu. Bei der Übernahme durch „Reck Sportwaffenfabrik Karl Arndt“ veränderte sich der Name zunächst zu UMARECK, später dann UMAREX. Das Ziel des Unternehmens war die Herstellung von möglichst originalgetreuen Replika-Waffen.


    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Mal schauen, wieviel zeit mir die Kunden lassen!
    Ansonsten werde ich das auch so machen!

    Aber an Papier mangelt es nicht.
    Mein Chef hat ein Angebot gesehen, und 15000 Blatt Druckerpapier bestellt!! (:)

    Naja, wenn die Kunden Freitag gnädig sind, mach ich mir die Arbeit, und druck es beidseitig!!

    Wenn es einen Menschen gäbe, der wagte, alles zu sagen, was er von dieser Welt gedacht hat, bliebe ihm kein Quadratmeter mehr, um sich darauf zu behaupten!

  • Zitat

    Original von Locke81

    Mein Chef hat ein Angebot gesehen, und 15000 Blatt Druckerpapier bestellt!! (:)

    Dein Chef heißt nicht zu fällig Herr Lohse?
    *lol*

    ___________________________________________

    Gruß
    Krischan

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa!
    Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.

  • Zitat

    Original von Akopalypse-Nau
    Dein Chef heißt nicht zu fällig Herr Lohse?


    Das habe ich mir auch gedacht.

    Gesundheitlich ist bei ihm noch alles in Ordnung? :))

    Ich würde sowas nicht in der Firma drucken in Zeiten, in denen Leute entlassen werden, weil sie 0,01 EUR Strom zum Aufladen des Handys gestohlen haben. :confused2:

    Übrigens: Falls die boardinterne Suchfunktion nicht das gewünschte Ergebnis liefert, versucht es einfach mal mit der seitenspezifischen Google-Suche

    ▪▪▪ E V I G I L A T E

  • Hi,

    rechnet das mal in Packete um.
    Das sind 30 Packete Papier.
    Das ist nicht viel. Wenn ich früher bei der Firma wo ich mal gearebitet habe im Bürokeller war konnte ich jede 2 Wochen eine neue volle Europalette Papier bestaunen.
    Die dann auch nur nach 2 Wochen weg war.
    Und ich will gar nicht wissen wie viele Packete Papier da so drauf waren.
    Und mir ich denke mal so 50 Büroleuten ist das noch ein kleiner Betrieb gewesen.

    Gruß Christian

    P.S. und man sagte mir vor der einführung des Computers hat man ca. die hälfte verbraucht.... dafür das die Dinger Papier einsparen sollten....

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian (13. Mai 2010 um 10:37)

  • Naja, das drucken ist bei uns kein Problem, da hat er nichts gegen!
    Und mit dem Papier werden wir glaube die nächsten drei Jahre auskommen!!
    Sind nur ein 3 mann Betrieb. Er seine Frau und meine wenigkeit!

    Von daher war die Papierbestellung schon ein wenig übertrieben^^

    Naja, es gab einen Digitalen Bilderrahmen und eine Werkzeugtasche dazu. :))

    Wenn es einen Menschen gäbe, der wagte, alles zu sagen, was er von dieser Welt gedacht hat, bliebe ihm kein Quadratmeter mehr, um sich darauf zu behaupten!