Kaufberatungen,etc

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 354 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Mai 2010 um 14:30) ist von wern0r.

  • Moin
    ich bin nun fast ein jahr dabei und mir fällt extrem auf wie viele threats es zum thema kaufberatung gibt.

    Wäre es da nicht sinnvoll(da ja auch viele die suchfunktion ja nicht benutzen) ein threat dazu zu erstellen der oben bei "ankündigungen und wichtige themen" drinne steht ?

    also wo man die Üblichen verdächtigen einmal aufzählz , vor und nachteile aufzählt,etc .
    Was haltet ihr davon ?
    LG
    DarkSide89

  • Zitat

    Original von DarkSide89
    ...wo man die Üblichen verdächtigen einmal aufzählz , vor und nachteile aufzählt,etc .


    Generell eine gute Idee, aber diese "Zusammenfassung" werden einige der Frager genausowenig finden, wie sie die Testberichte und meist unzähligen Threads über genau die Waffe nicht finden, nach der sie fragen!

    Bei Spezial-Fragen und technischen Beratungen sind Frage-Threads absolut gerechtfertigt. Bei absoluten Anfängern / Neueinsteigern meist genauso, weil meistens sogar Grundkenntnisse fehlen.

    Und die unlösbaren Fragen nach "der krass geilen Wumme mit sehr viel power für ganz kleine Knete" wird auch ein Sammel-Thread nicht abdecken.

  • Ach...das alte Thema...:-)

    Selbst dann würden "was soll ich kaufen?" Threads erstellt.....

    Leute mögen diese Anfrage sehr gerne.....eigentlich bräuchten wir ein Verkaufs-Beratungs-Berreich...

    EDIT...verzeihung...meinte Kaufen-Beratungs-Berreich...

    ...jaja bin ja schon ruhig...:-)

    Einmal editiert, zuletzt von worlddownfall (9. Mai 2010 um 21:51)

  • Anpinnen allein wird nix nützen, das vorhandene ist etwas verteilt und manchmal antik, aber nicht überholt:

    Uni’s Airsoft-FAQ - Antworten auf die von Einsteigern am häufigsten gestellten Fragen

    FAQs & Fakten, Infos und Termine rund um DRUCKLUFT & LEP
    Für Druckluftwaffen-Einsteiger: Antworten auf die häufigsten Fragen
    https://www.co2air.de/wbb2/lexi-2249-Kaufberatungen-CO2.html
    https://www.co2air.de/wbb2/lexi-2248…t-amp-LEPs.html

    Zitat

    Original von darkside89
    ...da ja auch viele die suchfunktion ja nicht benutzen...

    Wer faul ist, soll dumm bleiben.

    Zitat

    Original von worlddownfall
    Leute mögen diese Anfrage sehr gerne.....eigentlich bräuchten wir ein Verkaufs-Beratungs-Berreich...


    Der Segen des WWW: Beratungs- und Beschwerdestelle mancher Händler wird hier in´s Forum outgesourct. Manche "Kunden" behandeln uns dann wie die Außenstelle des Händlers.

    Warum soll ich mich informieren, labern ist doch auch nett....:))

    Andreas

  • ...im DSLR-Forum gibt es für solche Fälle einen Fragebogen, den der Fragesteller bei Kaufberatung zuerst ausfüllen und mit posten muss. Ähnliches könnte ich mir für hier auch vorstellen. Mit Fragen wie:

    Wo willst Du schießen:
    [ ] innen
    [ ] außen

    Welche Distanz:
    [ ] 5-10m
    [ ] 10-20m
    [ ] >25m

    Welche Disziplin:
    [ ] Präzi
    [ ] FT
    ...

    usw.

    Dann könnte man dem Threadopener schnell und ohne viel Gelaber zu einer Auswahl von Waffen raten, über die er sich dann (z.B. im Lexikon) informieren kann.
    Ganz kann man solche Threads eh nicht verhindern, mit so einem Fragebogen vereinfacht man die Geschichte jedoch!

    cheers wern0r

    airgunsmith.tumblr.com
    "Sportverbände sind von ihrem Wesen her Verbreiter von Unsinn, von Bürokratie und profilierungsgetränkten Wichtigtuern."
    Dieter Hildebrandt, faz.net, 09.07.2012

  • Da fehlen aber noch wesendliche Ankreuzmöglichkeiten:
    z.B.

    Ich habe die Suchfunktion bereits genutzt

    Ich habe bei den Testberichten geschaut

    Ich bin über die rechlichen Bedinungen des Schießen im Garten unterrichtet

    Ich bin über die rechtlichen Bedinungen des Einbaus von Exoportfedern oder Ventilen unterichtet

    und ganz wichtig:
    Ich weis das ich hier keine Links zu laufenden Auktionen einstellen darf

    ann können wir uns bei den Beratungen ja auf das wesendliche beschränken

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Zitat

    Original von LEP FAN
    Ich habe die Suchfunktion bereits genutzt

    Ich habe bei den Testberichten geschaut

    Das ist doch meist das Problem, die Leute kommen hier an und wissen zuerst nicht wonach sie suchen / gucken sollen...
    Meine kurze Liste war jetzt auch nur Beispielhaft gemeint, natürlich fehlen da noch etliche Punkte.

    airgunsmith.tumblr.com
    "Sportverbände sind von ihrem Wesen her Verbreiter von Unsinn, von Bürokratie und profilierungsgetränkten Wichtigtuern."
    Dieter Hildebrandt, faz.net, 09.07.2012