Diana 46 oder 350 magnum

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.547 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Februar 2003 um 17:27) ist von Tecklebery.

  • Hallo Leute.Nachdem ich nun einige Zeit mit einem alten Diana 27 geschossen habe möchte ich mir nun ein neues LG gönnen.Ich hab mir viele Gewehre im Internet angeschaut und die genannten Modelle fand ich ganz genehm.Welches würdet ihr mir empfehlen?Welches ist präziser und welches System ist besser,Knicklauf oder unterhebelspanner?Danke für eure Hilfe:

  • Erstmal Danke für die Schnelle Antwort.Ja das 350 Magnum gibt es als F-Version,und peislich kommen die Gewehre aufs gleiche hinaus.Glaubst du das mit dem starren Lauf macht so viel aus?

  • hmm,
    ich habe das 350er und bin völlig zufrieden :) ist ein schönes und vor allem großes gewehr (120cm). also eigentlich sind welche mit starrlauf genauer, aber ob das so viel ist? wenn der knickverschluss nach etlichen jahren ausgeleiert ist klar, aber das dauert sehr lange bei hochwertigen gewehren. also wenn man nur über kimme und korn schiesst würde ich sagen sind beide genauso präzise.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Zitat

    Original von Tecklebery
    Hallo Leute.Nachdem ich nun einige Zeit mit einem alten Diana 27 geschossen habe möchte ich mir nun ein neues LG gönnen.Ich hab mir viele Gewehre im Internet angeschaut und die genannten Modelle fand ich ganz genehm.Welches würdet ihr mir empfehlen?Welches ist präziser und welches System ist besser,Knicklauf oder unterhebelspanner?Danke für eure Hilfe:

    Hi Teklebery,
    dürfte reine Geschmacksache sein ob du die Diana 350 Magnum oder die 46 nimmst.
    Die Knicklaufmodelle von Diana sind dafür bekannt,das sie selbst nach Jahrzehnten noch präzise schließen und schießen.Den theoretischen Vorteil des starren Laufes kann man getrost vernachlässigen.
    Also reine Geschmacksache.

    Gruß Amstaff

    Halb vorbei ist auch daneben

    Einmal editiert, zuletzt von Amstaff (31. Januar 2003 um 23:49)

  • Ja,da hast du glaub ich recht.Mein altes 27er schiesst auch noch recht gut obwohl es ein Knicklauf ist.Habt ihr das Sondermodell "commemorative"schon gesehen sieht auch ganz gut aus,wäre auch 100 euro billiger.Was haltet ihr von dem?Gruss Tecklebery

  • Zitat

    Original von Tecklebery
    Ja,da hast du glaub ich recht.Mein altes 27er schiesst auch noch recht gut obwohl es ein Knicklauf ist.Habt ihr das Sondermodell "commemorative"schon gesehen sieht auch ganz gut aus,wäre auch 100 euro billiger.Was haltet ihr von dem?Gruss Tecklebery

    Kommt ganz darauf an was du mit dem Lg.machen willst. ???
    Das "commemorative" ist eine Diana 35 ,ein seit Jahrzehnten bewärtes ausgereiftesModell.Mann kann mit der 35 offen oder über ZF schießen.
    Wenn sie nicht so groß wie die 350Mag.sein muß bist du auch damit gut bedient. :n1:
    Du hast die Qual der Wahl!

    Halb vorbei ist auch daneben

  • Nun,gestern war es soweit.Habe mich endlich zu einer Entscheidung durchgerungen.Hab mir das Modell 46 gestern bestellt.Bin schon ganz heiss auf das Teil.Ich möchte mich an dieser Stelle für eure guten Ratschläge bedanken.Besonders für den Testbericht von Harry.Wenn ich sie habe meld ich mich wieder.Bis dann!Gruss Tecklebery