AM 850 undicht

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 991 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Mai 2010 um 18:59) ist von 1sq.

  • Hallo!
    Ich habe ein kleines problem mit meiner Airmagnum (Hunter).
    Wenn ich eine 88g co2 Kapsel bis zum Anschlag einschraube höre ich ein zischen.
    Erst wenn ich die Kapsel hin und her bewege hört es auf.
    Ich habe bisher etwa 500 Schüße abgegeben.
    Ich habe im Forum nach dem Problem nachgeschaut.
    Angeblich soll es an der Dichtung (O-Ring) liegen.
    Aber als ich im Ventil nochmal nachgeschaut habe sieht die Dichtung und der Rest recht gut und unbeschädigt aus.
    Kann es aber trotzdem an der Dichtung liegen auch wenn sie nicht kaputt aussieht liegen?

    P.S
    Welche Öle nutz ihr zur Schmierung der Dichtung und evt. des Ventils?

    2 Mal editiert, zuletzt von alex343 (9. Mai 2010 um 00:30)

  • Ich kann ja nur den O-Ring befeuchten...oder gibt es auch noch andere Dichtungen die noch wichtig und auch leicht zugänglich sind?

    Einmal editiert, zuletzt von alex343 (9. Mai 2010 um 00:31)

  • Wenn Du etwas Öl auf das Anstichplättchen der Kapsel machst werden alle Dichtungen im System geschmiert.
    Bei meiner AM 850 hatte ich immer die Kapseln nach dem Anstich wieder etwas heraus gedreht ( 1/4 Umdrehung ).


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Hallo,
    das Zischen kann meiner Meinung nach auch davon kommen, dass das System mit CO2 geflutet wird, ist nämlich bei meiner AirMagnum auch so, ich hab das Ganze dann mal mit Leck-Such-Spray überprüft und keinerlei Undichtigkeit feststellen können!

    Ich schraube die Kapsel übrigens immer bis zum Anschlag ein, sodass der Anstich seinen vollen Querschnitt bekommt und dann wieder eine halbe Umdrehung raus!

    Schöne Grüße

    David

    HW97k :F: mit Simalux Gold 6-24x50 \\ Diana Mod. 35 :F: 11/70 \\ AirMagnum "Hunter" :F: mit Tasco Varmint 2,5-10x42 \\ HW45 :F:
    Röhm RG89 \\ Röhm RG56 "Le Petit" \\ Beretta 92FS :F: CO2 \\ KJW CZ99 :F: GBB \ \ Darton Lightning 2010

  • Danke für die viele Antworten!
    Beim Fluten des Co2 zischt es ja aber nur kurz.
    Mein Problem war ja das es konstant nach dem Reindrehen gezischt hat und co2 entweichte.
    Als ich die Kapsel auch um etwa 1/4 Umdrehung zurückgedreht hat hat es aufgehört.
    Aber zuvor war es ja nicht so, dass es nach dem kompletten Reinschrauben gezischt hat.
    Ich habe jetzt mal die Dichtung mit Ballistiol geölt.
    Mal hoffen das es jetzt nicht mehr zischen wird

  • Ist bei meiner AM850 aber auch so. Nutze ich den Adapter ist kein Zischen zu hören. Nur wenn ich die große 88 g Kapsel einsetze zischt es. Erst wenn ich wieder etwas zurück und vor drehe hört es auf.