GSG 92 Blowback

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.899 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Mai 2010 um 10:43) ist von quickmic.

  • Hallo alle zusammen!

    Habe heute per Versand meine GSG92 erhalten, und habe ein Problem damit.

    Mir es mit der GSG nicht möglich etwas zu Treffen. Die Trefferlage liegt 10-11cm (auf 5 m!!!!)unter der Visierung,das ist nicht zu gebrauchen. Nun hoffe ich das dies ein Einzelfall ist und ein Austausch hilft oder soll ich sie gleich zurückgeben ?
    Hat jemand die 92er und schon ähnliche Erfahrung?


    Link dazu
    http://www.germansportguns.de/index.php?id=1…d=571&p_id=2238

  • Vergrößere die Distanz auf 10m, dann sollte es besser klappen.

    Gruß
    Christian

    HW35, HW40, HW45, HW70, RG89, FWB300S, FWB300S Junior, FWB601, Glock FM81, Haenel310, Haenel310Sport, Haenel310, H&K P30, CP99, Pedersoli Le Page Target .44
    coming soon:
    wer in der Demokratie schläft, braucht sich nicht zu wundern, wenn er in der Diktatur aufwacht

  • Klar schießt das Ding auf die Distanz zu tief. Liegt imho an der ballistischen Kurve. Probier's doch einfach mal aus und berichte dann.

    Gruß
    Christian

    HW35, HW40, HW45, HW70, RG89, FWB300S, FWB300S Junior, FWB601, Glock FM81, Haenel310, Haenel310Sport, Haenel310, H&K P30, CP99, Pedersoli Le Page Target .44
    coming soon:
    wer in der Demokratie schläft, braucht sich nicht zu wundern, wenn er in der Diktatur aufwacht

  • Na.....das kann nicht stimmen 10 -11[I] cm[/I] ballistische Kurve?
    Hat "Wanted" recht? Kann man um eine Person herumschiessen? :lol:
    Sei mir nicht Böse aber das brauch ich nicht mal versuchen. Ich bin der Meinung das ein Geschoss immer abfällt je Grösser die Entfernung, den bei einer Co2Spritzte ist die ballistischen Kurve auf die paar Meter nicht so groß.

  • 'Ballistische Kuve' ist in dem Fall der falsche Ausdruck.

    Es kann allerdings sein, dass Dir die BBs (sind ja bloß Rundkugeln) da tatsächlich einen Streich spielen, weil sie einen blöden Drall haben.
    Du soltest wirklich mal 10m probieren.
    Wenn die allerdings permanent zu tief trifft, könntest Du überlegen, die Visierung zu justieren.
    Soll auch helfen... ;)
    Du könntest z.B. vorsichtig das Korn abfeilen, bis es passt. Die sind meiner Erfahrung nach oft zu hoch.

    Einmal editiert, zuletzt von MarkK (7. Mai 2010 um 12:04)

  • Habs, jetzt doch versucht mit 10 und 15 m Abstand, wie vermutet hats nichts gebracht immer noch viel zu tief. Schade der Streukreis wäre gar nicht so schlecht. Hier
    ab ich Optisch korrigiert Gehalten(also die Scheibe gar nicht mehr gesehen sondern einfach darrüber gezielt.)

  • Hmmm, in der Beschreibung steht was von BAX-System, hast du da schon was verstellt?

    (hab leider keine Waffe mit BAX, nur das schlichte Hop Up, deswegen kann ich dir leider nich sagen wie man es dann richtig einstellen würde)


    Aber normal müsste sich damit die Flugbahn verändern können....


    mfG Komiker

    Hier schützt das abschließbare Behältnis die Waffe vor der Bevölkerung.

  • Nein hab ich noch nichts verstellt. Ich habe mir das mal angesehen und es sieht nicht verstellbar aus auch in der Bescheibung steht nichts. Wäre echt hilfreich wenn schon jemand Erfahrungen mit dieser Waffe hätte, scheint hier nicht sehr verbreitet zu sein.......................................... ???

  • So ich hab die Waffe jetzt Ausgetauscht bekommen :whistling: . Jetzt sieht das ganze besser aus. Sie schiest eigentlich immer noch zu Tief, aber ich hab den Rat angenommen und beherzt :S zur Feile gegriffen. Da ich aber nicht zu viel wegnehmen wollte hab ich einfach mit einem 2mm Bohrer ein kleine "körnung" ganz tief am Korn angebracht(zuerst mit Farbe markiert und getestet) und siehe da 8o ------man trifft----- 8o . Und sonst muss ich sagen eine schöne Waffe, endlich wider mal alles aus Metall. Eine echte RTP da fast alle Bedienelemente wie orginal (bis auf sicherung). Bis jetzt die beste Blow Back die ich kenne (bis auf den Gasverbrauch :pinch: ..........)