Es gibt 73 Antworten in diesem Thema, welches 9.945 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. September 2011 um 19:22) ist von Akula.

  • Hab beim letzten Spiel das Problem gehabt, dass voll geladene Magazine (60schuss?!) zu viel waren, sprich ich darf sie nur 3/4 voll machen denn die ersten 15-20 BBs gingen in einer 2-5m Kurve richtung Boden und dass ist schon...bescheiden.

    oO

    Mittlerweile muss ich aber gestellen, würd ich sie am liebsten nur noch loswerden. Ich hab ein SchrottMontagsmodell bekommen. Ein Bekannter der sie repariert hat, meinte, das Innenleben sei der HORROR gewesen, entweder war da schon "pfusch" seitens der Werkeinstellung oder 2fachen Reperatur davor entstanden...

  • Unheilig / colajunk
    Danke für Eure Antworten, habe mir die Colt Ausführung und einen 11.1V Akku bei Sniper bestellt. Schaun wir mal was da kommt. Die Magazinen besorge ich beim nächsten Begadi Einkauf und mit der Bestellung in Hong Kong muß ich auch noch etwas sammeln.

  • Sie ist da :D !!
    Was will mir Bild 9 der Gebrauchsanweisung sagen ? Hopup schmieren ? Womit ? Wie oft ? ?(
    Was braucht das Ding sonst noch an Pflege ? Und wie oft ?

    Vielen Dank schon mal.

  • Hallo zusammen,
    ich habe mir für mein KWA M4A1 mehr Kontrast im Bereich des Kornes gewünscht. Anpinseln war eine Option, doch dann stieß ich bei egun auf TAPCO Wechselkörner für den AR15. Genaue Bezeichnung ist AR15 front sight set. Für 8,50 Euro mit Versand kam ein Tütchen mit fünf bunten Plastikwechselkörnern ins Haus.

    Links ist das Originalkorn der KWA.

    Das KWA Korn hat ein ganz normales M4 Gewinde. Das AR15 Korn Gewinde ist irgendetwas nicht metrisches, bloß gut, es hat einen größeren Durchmesser und kann einfach nachgeschnitten werde.
    Das Korn wird im Halter durch einen federbelasteten Stift gegen verdrehen und damit gegen verstellen der Visierung gesichert. Der Stift greift in eine von vier Aussparungen in der Basis des Kornes ein. Beim AR15 ist die Aussparung kleiner und das Korn an seiner Basis breiter als bei der KWA.
    Hier kam jetzt der Dremel zum Einsatz, die vorhandenen Aussparungen wurden vertieft und der Durchmesser der Basis um knapp 1mm verringert. Will man das Korn nicht andauernd ein- und ausbauen, orientiert man sich am besten an dem der KWA beiliegenden Werkzeug zur Kornverstellung. Wenn das Korn dort passt und an den Seiten nichts übersteht, passt es auch in den Kornhalter.

    Links ist wieder das KWA Korn, in der Mitte das bearbeitete, rechts ein unbearbeitetes.


    Das eingebaute Korn.

  • Ich schon wieder !
    Der Lauf wackelt wie ein Lämmerschwanz.

    Zitat

    Ja, alle 8 Madenschrauben wie ein Ochse anziehen dann ist das wackeln weg

    Ich finde nur vier, Teile 214 ? Zwei gingen ohne Wiederstand eine Umdrehung tiefer, es wackelt deutlich weniger. Noch andere ?
    Was ist das für eine Inbus Größe ? Mein 1,5er fühlt sich so an als würde er gleich durchrutschen wenn ich etwas mehr Kraft einsetzte, der 1/16 hat mehr Halt. Und vom Ochsen bin ich noch weit entfernt.
    Oder sollte ich gleich gegen was anderes als Madenschrauben tauschen ? Was für Abmessungen sind dann erforderlich ?
    Danke schon mal.

  • Ich muss mal wieder laut lachen. Habe heute von einen Bekannten einen KingArms M203 GrenadeLauncher Short bekommen. Und was ist? Er passt zwar auf die RailSchiene die man variabel verstellen kann, aber anbringen kann ich ihn trotzdem nicht, da die Klappe, welche sich beim Magazinschacht "einklemmen" soll (Bügel für Abzug viel zu tief hängt und so nicht einhaken kann bzw. das ganze Railsystem ist zu groß. oO LOOOOL...


    die KWA war der größte Fehlkauf, außen zwar noch ganz gut, alles fest etc. aber macht echt nur PROBLEME oO

  • Hallo möchte mir auch die KWA kaufen- vielleicht.

    Habe noch n paar fragen:

    http://www.kotte-zeller.de/KWA-LMT-Defend…42845&ci=011478

    http://www.kotte-zeller.de/KWA-Colt-M4A1-…43243&ci=011478

    was ist der Unterschied zwischen den beiden?

    Wie sind mittlerweile eure Langzeiterfahrungen?

    Welche ,,Low Budget`` High caps, Mid caps und Low caps passen und feeden gut?

    Mit welchem Kugelgewicht/Hersteller habt ihr die besten ergebnisse?

    Welche Sling hat sich bewährt?( Handling) 3 Point?

    Gruß

  • Ich krame den Beitrag noch mal raus. Hoffentlich bekomme ich nicht die goldene Schaufel.

    Zitat

    Pmags gehen auch, allerdings muss man den Follower bearbeiten... Sinnloser Stress ---> Begadis

    Zitat

    PMags funktionieren (bei meiner M4) eher schlecht als recht (Feeding Probleme).

    Ich habe auch ein PMAG ein 30er MilSim so eines . Das hat die genannten Probleme, es kam zu Störungen der Zufuhr. Ich habe mal das Originalmagazin und das PMAG verglichen. Beim PMAG ist der Teil, wo letztlich der Follower die Kugel rausdrückt etwa 1mm höher und zwar nur der runde Teil. Ich habe diesen Teil abgefeilt. Die Höhe prüfe ich, indem ich beide Magazin aufeinander halte.
    Die Sache war in drei Minuten erledigt. Seither habe ich keine Zufuhrstörungen mehr gehabt.