AIPSC Training am 16.05.2010 in Hamburg

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.048 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Mai 2010 um 12:51) ist von Verus.

  • Hi,

    unser letztes Training hat allen sehr viel Spaß bereitet, so dass es gleich weiter gehen soll.

    Wir trainieren wieder am Sonnatg den 16.05.2010 um 15.00 Uhr

    Anfänger sind herzlich willkommen.


    Schießanlage des Schützenvereins Rahlstedt
    Hüllenkoppel 56, 22149 Hamburg

    Die Eingangstür ist durch unser NORDIC MARKSMEN Logo gekennzeichnet. Rechts neben der Tür befindet sich eine Klingel - Dort bitte klingeln.

    http://www.nordic-marksmen.de

  • Moin Jungs!
    Ich wollte mich noch einmal herzlich bedanken für die freundliche Aufnahme und vor allen Dingen den Support!
    Es hat eine Menge Spass gemacht und ist für Leute die aus der Umgebung von Hamburg kommen sehr zu empfehlen.
    Alles ist sehr professionell aufgezogen und die Jungs von Nordic Marksmen sind gut drauf und haben Ahnung von dem, was sie tun.
    Wenn nichts dazwischen kommt, bin ich wieder mit von der Partie.

    Ps: die hicapa wurde zurückgebaut und funzt wieder wie eine 1! Der Verschluss blieb nicht an den Führungsschienen hängen, sondern am Stainless Outerbarrell! Weiterhin waren bei den anderen Markierern das Hopup verdreckt. Die zuführstörung rührte von einer defekten magazinlippe.
    Nach einem gestrigen bastel und reinigungstag, ist nun alles einsatzbereit für die nächste Session.

    MfG

    MfG

    Ich bitte meine rechtsschreibung zu entschuldigen. Schreibe meistens mit dem iPhone !

  • Wenn nichts dazwischen kommt, bin ich auf jeden Fall dabei.

    Das Manko der Ausfälle rührt auch zum Teil durch die falsch verwendete Munition. Hatte beim Training 0.20 Bio BB`s. Die wurden nicht richtig zugeführt. Zu Hause habe ich dann Kunststoff BB`s verwendet und alle 4 Pistolen schossen ohne Zuführstörung und die HiCapa nach dem Rückbau hochpräzise. Allerdings ist da nicht so viel Dampf hinter durch das 134a. Stärkeres Gas will ich nicht verwenden, da sonst der Verschleiss zeitnah einsetzt. Die Teile aus der HiCapa sind jetzt in der PDW verbaut und die hat ganz schön Zug drauf. Mal schauen wie es da mit der Präzision auf längere Strecken aussieht.

    MfG

    MfG

    Ich bitte meine rechtsschreibung zu entschuldigen. Schreibe meistens mit dem iPhone !

    Einmal editiert, zuletzt von TMontanaCorp (5. Mai 2010 um 17:41)

  • Mir tun sich da so ein paar Fragen auf. Ich hoffe es ist ok wenn ich diese hier poste.

    Wie sieht es eigentlich mit Vollmetall Waffen beim AIPSC aus?
    Machen die Sinn, wenn man da überhaupt so eine grundsätzliche Aussagen machen kann?

    Das es Probleme mit dem Cooldown Effekt bei schneller Schussfolge geben kann ist mir bewußt. Ich dachte deshalb jetzt so an Waffen aus dem Hause KSC/KWA, die sich ja in Sachen Cooldown relativ vorbildlich verhalten.

    Wieviel Schuss werden so in etwa pro Stage getan bzw mit wieviel Schuss ladet ihr so im Durchschnitt eure Magazine vor?

    Wie sieht es mit GBB Langwaffen aus?
    Gibt es da eine Planung eurer Seits diese mit "ins Programm" zu nehmen?

    Das war es erstmal.

    Gruss
    Heggtor

    Einmal editiert, zuletzt von heggtor (5. Mai 2010 um 19:13)

  • Auf dem Schießstand ist es relativ kühl. Alle meine Pistolen haben einen metalslide. Darunter auch eine KWA G17. Alle funktionierten nicht- also auch die KWA nicht. Die marksmener schossen mit der Standard tm hicapa 5.1. Diese funktionierten einwandfrei. Kaum cooldown und durch den kunststoffverschluss kaum Masse die bewegt werden muss.
    Hatte eine voll getunte tm hicapa dabei. Diese quittierte ebenso ihren Dienst. Jetzt habe ich sie wieder zurückgebaut und sie ist aipsc Ready!
    Durch die geringe Masse ist zudem eine höhere schussfolge möglich.
    Ich bin ein großer Fan von ganzmetall gbbs, aber für diesen Sport nicht zu gebrauchen.

    MfG

    Ich bitte meine rechtsschreibung zu entschuldigen. Schreibe meistens mit dem iPhone !

  • Ultrair powergas in einer grünen Flasche. Denke mal ähnlich greengas.geladen hatte ich 0,20 bio bb's von excel. Sie hatte keinen Druck und die Kugel flogen in einem verfolgbaren Bogen nach rechts.

    MfG

    Ich bitte meine rechtsschreibung zu entschuldigen. Schreibe meistens mit dem iPhone !

  • heggtor

    Bei uns ist es zur Zeit nicht sehr warm. Ist eine ungeheizte Halle. Als wir anfingen in der Halle zu schießen waren dort schon mal nur 7-8°C. Bei einer solchen Temperatur hatte nur eine Waffe mit Plastikschlitten durchgehalten.
    In diesem Fall meine TM 5.1. Alle Metallwaffen haben kläglich versagt.
    Beim letzten Training waren so 15 °C. Wie es im Sommer aussieht weiß ich noch nicht. Wir haben erst dieses Jahr ein Thermometer in die Halle gehängt.
    Wir werden auf jedenfall die Vollmetallwaffen weiter testen. Wenn es warm genug ist, dann kann man mit denen schießen. Wir haben schon in beheizten Räumen geschossen und da haben die Metallwaffen durchgehalten.

    Wir machen max. 18 Schuss in Magazin. Man gibt bei einem Pacour so zwischen 10 und 50 Schuss ab. Je nach können. Die maximale Minimumschusszahl für einen langen Parcour beträgt 32 Schuss.

    Mit GBB-Gewehre wollen wir auch schießen. Uns standen nur WE M4's zur Verfügung und die sind immer nach wenigen Durchgängen kaputt gewesen, so dass sie mal wieder repariert werden mussten. Dazu kam, dass der Cooldown recht schnell bei den Dingern einsetzt. Auch hier werden wir weiter testen. Der Markt für GBB-Gewehre wächst zum Glück. Vielleicht kommt auch mal eine Waffe heraus, die einwandfrei funktioniert.

    TMontanaCorp

    Das 134a läuft bei mir eigentlich ganz gut, wenn es nicht zu kalt ist. In Berlin hatte es für den ersten Platz in Standard gereicht. Man muss die Magazine nur ggf. vor dem Start in der Hosentasche ein wenig aufwärmen.