Es gibt 35 Antworten in diesem Thema, welches 7.147 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Januar 2011 um 16:08) ist von cesca.

  • Hi,

    also ich habe letzten Dienstag ne defekte Waffe von denen bekommen,gleich am nä. Tag zurückgeschickt.Die Retoure kam dann auch am nä. Tag bei denen an.Dann wollt ich mich erkunden was denn nun dran seie und wie lange es ca. dauert bis ich mit der Rücklieferung rechnen kann.Aber Pustekuchen,habe denen E-Mails, ein Fax und sogar dort angerufen.Bisher kein Erfolg gehabt bzw. keine Antwort erhalten.Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit denen gemacht.Ist ja keine Art sowas.

    Gruß

    Dragoner

  • und durfte auch vieles "mal in die Hand nehmen" sind gut ausgestattet!!!

    Bitte schreib sowas nicht, ich hab mich Kaputt gelacht. Aber sei bitte nicht Böse, hätte mir auch passieren können und Spass muss ja auch sein.

    Einmal editiert, zuletzt von DSR-1 (26. Januar 2011 um 17:40)

  • Hey Leute,

    ich wollte euch ja auf dem Laufenden halten, ob Stormtec jetzt doch noch reagiert hat.
    War bei mir etwas unter den Tisch gefallen.

    Also, bis heute -ein 3/4 Jahr nach dem ganzen Kram- ist immernoch kein Geld von Stormtec bei mir eingegangen.
    Ich hatte nach dem Telefongespräch im Mai nochmal zwei Wochen gewartet.
    Dann nochmal da angerufen, den gleichen Sachbearbeiter verlangt, ihn gefragt, was denn nun Stand der Dinge sei, er mich mit Namen begrüßt, sich nochmal entschuldigt, und mir gesagt, er sei noch nicht dazu gekommen "..das gänzlich aufzuklären...".
    Er habe aber schon rausbekommen, dass mein Paket dort angekommen sei.
    Als einen Monat später immernoch kein Geld da war, habe ich nochmal angerufen, wieder diesen Mitarbeiter verlangt, und plötzlich wusste er nicht mehr, wer ich bin, geschweige denn, worum es geht...
    Wollte plötzlich wissen, ob ich denn noch nen Lieferschein bzw. den Rücksendeschein des Einschreibens usw. hätte...

    Also für MICH ist Stormtec raus! NIE WIEDER!

  • Hast du eine ungefähre Ahnung davon, wieviele Bestellungen pro Mitarbeiter in einem Onlineversand bearbeitet werden?

    Wir haben für unseren Versand grad mal 2 Vollzeitarbeitskräfte + 3 Azubis, und schicken jeden Tag so 200-300 Pakete raus.
    Und die Namen kann man sich da sowieso nicht merken, dafür sind das einfach zuviele.

    Und die Email-Fluten sind eine Unmenge Arbeit, da dauert es dann auch schonmal. Wenn bei uns einmal einer die Emails von Feierabend des Vortages bis Beginn des Tagesgeschäfts abarbeitet, dann sitzt der da schonmal locker 4 Stunden dran.
    Daher kann ich schon verstehen, dass so gut wie keiner per Email zu erreichen ist.

    Deshalb sollte man bei dringenden Sachen immer anrufen.

    A real man doesn't own a gun - he owns five or more!

  • Na und ,aber man darf nicht vergessen,der Kunde ist König.Ich bin auch selbstständig und wenn ich nen Auftrag annehme kann ich auch nicht sagen ich melde mich einfach nicht mehr oder reagiere auf nichts.Ich bin übrigens Maler und Lackierermeister.

  • schadavi:

    Lern lesen Schnucki.

    Ich finde, dass ein Kunde, der eine Sendung -Aufgrund von Unzulänglichkeiten bei Stormtec!!!- zurückschickt, und sein Geld zurück möchte eine wichtige Sache ist.
    Und auf Emails konnte man komischerweise reagieren, solange es nicht um Geld ging.
    Da waren die Mitarbeiter NICHT überfordert.
    Und ich HABE angerufen, mehrfach.
    Und der -nach deiner Aussage- ach so überarbeitete Mitarbeiter konnte sich komischerweise bei den ersten drei Gesprächen an mich erinnern. Beim vierten dann plötzlich nicht mehr?!
    Abgesehen davon habe ich von der Post eine beglaubige Sendungsverfolgung, die bestätigt, dass das Paket bei Stormtec eingegangen ist. Und eine Kopie des Retourscheins, auf dem ich angegeben habe, dass ich mein Geld gerne zurück hätte, und auch die Kontodaten stimmen.
    Warum da die Zahlung nicht von selber auf den Weg kommt, müssen die werten Herren bei Stormtec mir erstmal erklären.
    Für die natürlich top! Können einen ungeöffneten Artikel jetzt nochmal verkaufen. Und meine Kohle haben sie auch noch.
    Was kann denn bitte wichtiger sein, als einem Kunden sein Geld zurück zu geben?! Klar, mit anderen Kunden noch mehr Geld zu verdienen.
    Das scheint die Geschäftspolitik da zu sein.
    Freundlich? Ja! Guter technischer Support? Ja! Schnelle Lieferung? Ja!
    Aber wehe, man ist mal nicht zufrieden und möchte etwas reklamieren. Da wird sogar -vorbildlich- ein Rücksendeformular beigefügt.
    Nur bringt das nichts. Denn dann wird einfach behauptet, das Paket wäre nie angekommen....
    Ganz ehrlich, wäre der Betrag um den es ging höher, dann hätte ich nen Anwalt eingeschaltet. Aber für 50 Euro macht man sich so ne Mühe ja nicht...

    Ist mir am Ende auch egal. Ich habe meine Lehren draus gezogen, werde Stormtec in Zukunft meiden, und gut ist.
    Habe euch hier mitgeteilt was passiert ist, und was ihr draus macht ist euer Bier.

  • Also meine Retoure ist laut Sendungsverfolgung auch da angekommen.Ich bin ma gespannt,allerdings möchte ich meine Knifte nur umtauschen in ein funtionstüchtiges :rolleyes: .
    Bei mir gehts um 400 Euro,wenn da was schiefläuft werde ich auch meinen Anwalt einschalten.Und der ist in solchen Dingen recht fit! ;)

  • schadavi:

    Lern lesen Schnucki.


    Ja ja Jack, für einige Leute scheint "Deutsche Sprache schwere Sprache zu sein". *lol*
    Aber mach Dir nichts draus, wahrscheinlich werden bestimmte Leute hier (ich will keine Namen nennen) von Stormtec gesponsert.
    Wir haben uns über diesen "Shop" ja schon im Mai letzten Jahres unterhalten, und daher weis ich von Deinen Problemen mit diesen Helden.
    Feuer würde ich denen unter den Hintern machen, dass die sich wünschten, die Erde tut sich auf und verschlingt sie.
    Da kämen sie bei mir gerade an den richtigen. :aufreg:
    Und wenn´s nicht anders geht, dann würde ich sie vor den Kadi zerren, egal um welchen Betrag es geht - mir schenkt auch keiner auch nur einen Cent.
    Ich habe in meinem Leben noch keinen Menschen auch nur um einen Pfennig betrogen.
    Das selbe erwarte ich auch von anderen, umsomehr wenn sich jemand Shop nennt.
    Aber scheinbar Jack überfordert sie Dein Anliegen geistig.
    Würde mal vorschlagen, dass die ihren Shop schliessen und eine Pommes Bude eröffnen, dazu dürften sie vielleicht gerade noch in der Lage sein. :laugh:
    Was Deine künftige Ignorierung dieser Gehirnakrobaten betrifft, da sind wir schon zwei.
    Da mach ich doch lieber Geschäfte mit J.R. Ewing. Da weis ich gleich von vorn herein, dass ich beschissen werde.
    Im übrigen senden mir diese Vollpfosten immer noch Newsletter, obwohl ich den schon vor Ewigkeiten abbestellt habe. :bash:

  • Als Ergänzung: Ich bin weder von Stormtec gesponsert, noch verwandt - ich habe selbst noch nie dort bestellt.

    Ich wollte nur zu etwas mehr Sensibilität dafür aufrufen, dass dort auch nur Menschen sitzen.

    Wobei Stormtec, den gesammelten Erfahrungen des Forums nach, nicht gerade Paradebeispiele für Top-Händler sind.


    Ps:Jack, ich bin nur dann ein "Schnucki", wenn du mir was kochst und mit mir ins Bett gehst, und in der Hinsicht bevorzuge ich weibliche, kurvige Blondinen. 8o
    Und Lesen klappt bei mir seit dem Kindergarten ganz gut, und das ist immerhin schon bald zwei Jahrzehnte her.

    A real man doesn't own a gun - he owns five or more!

  • Ok.
    Blond bin ich zwar, aber nicht kurvig ;)
    Ok, entschuldige mich hiermit für die schnippische Ansage!
    Aber ich sehe, du bist erwachsen und hast es auch erwachsen aufegnommen und verstanden. :)
    War nicht böse gemeint ;)

    Beste Grüße

  • Ich wollte nur zu etwas mehr Sensibilität dafür aufrufen, dass dort auch nur Menschen sitzen.

    Hy schadavi, das dachte ich auch bei Airea51.de und nun hab ich es sogar schriftlich das ich betrogen wurde und nichts dagegen machen kann.
    Ich kann mich den anderen nur anschliessen und verurteile die Vorgangsweise so mancher Shopbetreiber. Wenn die nicht genug kapazität für den Service haben sollten sie etwas dagegen machen sonst wird es zwangsläufig dazu führen das sie in verruf geraten und niemand mehr dort etwas bestellt. Der Internethandel soll doch die Zukunft sein und nicht nur zum schnellen Handel ohne Service etablieren.

  • ...Ganz ehrlich, wäre der Betrag um den es ging höher, dann hätte ich nen Anwalt eingeschaltet. Aber für 50 Euro macht man sich so ne Mühe ja nicht...

    Ist mir am Ende auch egal. Ich habe meine Lehren draus gezogen, werde Stormtec in Zukunft meiden, und gut ist.
    Habe euch hier mitgeteilt was passiert ist, und was ihr draus macht ist euer Bier.


    Die Polizei kann man trotzdem via Anzeige einschalten, die kostet nichts...bringt das Geld aber auch nicht wieder und für ein Strafverfahren ist der Betrag zu gering. Dafür summiert sich das je mehr Leute mit 50€ Anzeige erstatten wird der Staatsanwalt auch aktiv werden müssen, Betrug ist ein Offizialdelikt.

    Ich selber habe positive Erfahrung mit Stormtec, aber das ist schon Jahre her.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Das hört man doch immer wieder. Die einen sagen "klasse Shop, alles gut gelaufen usw." und wieder sagen genau das Gegenteil.
    Ich denke mal, dass das bei jedem Shop vorkommt.
    Falls der Weg nicht zu weit ist würde ich alle Unterlagen, die ich von dem damaligen Kauf bzw. Rücksendung besitze zusammen suchen
    und mal vorbei fahren. Adresse steht ja im Impressum. Vielleicht bringt das was wenn man denen persönlich auf die Pelle rückt.


  • Ich denke mal, dass das bei jedem Shop vorkommt.


    OK akzeptiert, das kann und darf auch mal vorkommen.
    Meinetwegen auch zwei- oder dreimal, aber nicht wie es in der letzten Zeit läuft. (Und damit meine ich die letzten 1 - 1,5 Jahre).
    Aus dem Stand heraus könnte ich gut 10 Leute aus meiner nahen Umgebung nennen, die allein schon bei dem Wort StormTec das große Brechen bekommen.
    Was ich mit denen erlebt habe (zum Glück nur zweimal) reicht mir für alle Ewigkeiten, aber ich schlucks lieber runter als hier breit zu treten.
    Seit Jahren, seit Jahren bestelle ich vorzugsweise bei Begadi, 4komma5 und Ostheimer und habe bis heute nicht den geringsten Grund zu irgendeiner Beschwerde.
    Und wenn ich immer wieder lese: Ruf die doch mal an, Fahr doch mal persöhnlich hin, Schreib die mal per "Einschreiben" an usw.
    Ja zum Donnerwetter, wenn ich einen Shop im Netz betreibe dann erwarte ich, dass ich die per eMail kontaktieren kann, oder die mich zurück rufen, wenn es irgendwelche Unklarheiten gibt.
    Und um nochmal auf Frankonia einzugehen. Vor Jahren brauchte ich eine Transportklinke für einen Revolver. Die sehr, sehr freundliche Dame am Tel. konnte mir leider nicht weiterhelfen, aber sie versprach mir sich mit der Werkstatt in Verbindung zu setzen, die mich dann zurück rufen.
    Und keine Stunde später kam ein Anruf von Frankonia, und ich sprach (ich glaubte es kaum) mit dem Werkstattleiter persöhnlich.
    Keine 2 Tage später hatte ich das Teil samt Rechnung mit dem "unverschämten" Betrag von 0,00 € in der Hand.
    In etwa genauso wie es Jack ONeill weiter oben ansprach.
    Ich habe auch mal den Kaufmännischen Beruf erlernt, und mein Lehrherr sagte immer zu mir: "Junge die Kunden sind nicht auf mich angewiesen, aber ich bzw. wir auf die Kunden".
    Dieser alte Satz schein heute bei vielen ein Fremdwort zu sein.

    So ich habe fertig. :D

    3 Mal editiert, zuletzt von cesca (29. Januar 2011 um 19:07)