meine erste SSW bitte um Beratung

Es gibt 106 Antworten in diesem Thema, welches 12.247 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Mai 2010 um 22:06) ist von jodoe.

  • Das wird dir keiner genau sagen können.
    Im Normalfall würde ich sagen weit über 1000.

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Klare Antwort! Hängt davon ab wie du Sie behandlst. Regelmäßig ölen reinigen und trocken aufbewaren. und zeitnah nach gebrauch kompett Pflege. dann gibts lange freude

  • Zitat

    Original von dubin
    wären bei bester Pflege 10000 Schuss möglich?

    Eher Nein,

    wenn Du dieses Ziel wirklich austesten willst, musst Du beim nächsten Kauf nach einem Modell von ERMA suchen, beispielsweise einer neuwertigen EGP75. Oder noch Besser, einem Revolver EGR77.

    Eventuell würde ich noch einem Revolver von Weihrauch, wie dem HW10GR diese Lebensdauer zutrauen.

  • Zitat

    Original von dubin
    wären bei bester Pflege 10000 Schuss möglich? dazu wirds es warscheinlich niemals kommen, aber es ist schön zu wissen.


    Du weißt schon das die Waffe aus Zink ist?10000 Schuss packt eine Scharfe Waffe und die ist aus Stahl.Oder eine SSW von Erma die auch aus Stahl sind.Bei den Umarex SSW kann's sein das nach 200Schuss schon Ausfallerscheinungen auftreten.Bei den Röhm's hat jemand schon mal einen 1000Schuss Test gemacht,wie lange die RG 96 hält,ich schätzte mal 2000-3000 Schuss.

  • Zitat

    Original von Christian 1984
    Oder eine SSW von Erma die auch aus Stahl sind..


    Schön wäre es ;)

    Aber leider sind auch ERMA`s nur in Teilbereichen aus Stahl.
    Allerdings ist Zinkdruckguss nicht gleich Zinkdruckguss ....... ERMA hat eine hochwertige Variante/Mischung verwendet, die nicht unerheblich zu den langen MTBF beiträgt.

  • Zitat

    Original von Christian 1984
    [quote]Original von dubin
    10000 Schuss packt eine Scharfe Waffe und die ist aus Stahl.

    meinst du damit, dass eine scharfe Waffe dann schon am Ende ist, oder nur dass sie es Packt?

    Denn die russische Makarov hält nicht selten 50000 und mehr Schuss aus.
    Oder die Sphinx z.B. ist so gut wie unzerstörbar. (hat jetzt fast nichts mit den SSW´s zutun..)

    Einmal editiert, zuletzt von dubin (8. Mai 2010 um 20:07)

  • Selbst wenn es ein wirtschaftlicher Totelschaden ist - bis die dafür notwendigen Schußzahlen erreicht sind, sieht der SSW Markt vielleicht schon wieder ganz anders aus. Schlimmstenfalls müßte dann eine neue gekauft werden - alle 10 Jahre sicherlich zu verkraften ;) Und schließlich macht so ein Neukauf ja auch Spaß, oder?


    Gruß
    Thorsten (Konsumkind)

  • Am Ende ist sie dann noch nicht,aber es könnten dann schon kleinere Reparaturen nötig sein.Der Lauf wird nach so einer Leistung vermutlich nicht mehr so präzise sein.

  • Zitat

    Original von ALFHA1802


    Schön wäre es ;)

    Aber leider sind auch ERMA`s nur in Teilbereichen aus Stahl.
    Allerdings ist Zinkdruckguss nicht gleich Zinkdruckguss ....... ERMA hat eine hochwertige Variante/Mischung verwendet, die nicht unerheblich zu den langen MTBF beiträgt.


    Ich hab nur den Test vom EGR66 gelesen und dachte das die Pistolen auch aus Stahl wären.Aber wenn man sich die Fotos der Pistolen anschaut meint man das diese auch komplett aus Stahl sind,so wie die Brünierung glänzt.

  • Dann ist der Testbericht hier falsch,denn dort steht das er komplett aus Edelstahl gefertigt wurde.

  • Du meinst den EGR66X.
    Kleiner Buchstabe, großer Unterschied.

    ___________________________________________

    Gruß
    Krischan

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa!
    Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.

  • Zitat

    Original von Saalach
    Kauf dir eine H&K SP9 oder eine P30, da bist du immer gut dabei,.


    Manchmal lohnt es sich, das gesamte Thema zu lesen und nicht nur die Überschrift ;)

    Zitat

    Original von dubin
    so die RG96 wird es schonmal auf jeden Fall sein.

    Übrigens: Falls die boardinterne Suchfunktion nicht das gewünschte Ergebnis liefert, versucht es einfach mal mit der seitenspezifischen Google-Suche

    ▪▪▪ E V I G I L A T E

  • RG96 is sehr zu empfehlen (wie allgemein alle Waffen von Röhm) wenns dir um die Optik geht Reck Miami 92 F und dazu dann das große Magazin mit 16 Schuß kaliber 9mm PAK

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung der Leser :thumbsup: 8o :thumbsup:
    SSW: RG96 Match, ME Mod. P08, RG59, RG56, Walther P22, Walther PK380 :love: , RG3, SM80, HW94 :love: , HW88 "Airwight", Reck Miami Steelfinish, RG76
    SSW´s die noch kommen: RG725 :love: ,RG100 :love:, Zoraki 906 :love: , Ekol Viper 2,5" :love:

  • Öhhhmmm, bei 1000 Schuss meint man bestimmt beim Extremtest. Das heißt 1000 Schuss an einem Stück. Hat mal einer bei YT mit der Umarex HK P30 gemacht. Fazit: Schlittenriss und Demontagebügel augeleiert. Die Feder hat sogar etwas am Lauf genagt.