Kaufberatung: Ist das eine ACM M500?

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 2.899 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Mai 2010 um 14:03) ist von RaSu.

  • Hallo Community!
    Ich habe eine Shotgun gefunden:

    XXXXXXXX Link zu laufender Auktion entfernt (ALFHA1802)

    (Ganz nach untern scrollen, die M500 Long Maxi Wood)

    Als ich den Verkäufer angeschrieben habe, meinte er, das Gewehr wäre von ASP. Ich kenne diese Firma nicht, aber rein äußerlich sieht sie aus wie eine ACM m500, die ich gerne kaufen würde. Die hier ist halt noch ein wenig kostengünstiger. Nur will ich mir nicht ieinen Schrott kaufen.
    Ist das Gewehr gut? Vllt kennt es ja jemand schon?

    Danke im Vorraus!
    Whitman

    Einmal editiert, zuletzt von ALFHA1802 (30. April 2010 um 15:20)

  • Ich hab die ACM M500 Chrom in 8mm. Ist etwas schwierig zu handhaben. Sie ist ständig undicht oder dicht. das ändert sich fast minütlich. Die Schubstangen sind zu schwach und brechen bei zeiten. Aber Das Feeling ist unglaublich. Ich würde sie mir trotzdem wieder holen.

  • Zitat

    Original von Floppyk
    Links zu laufenden Auktionen sind hier unerwünscht.

    Das war auch an sich garkeine Auktion, sonder per sofort Kauf. Anders kann ich den Leuten nu nicht das Gewehr zeigen, was soll ich denn machen? ich mach doch keine Werbung dafür....

    RaSu
    Ja bei diesem Gewehr ist halt die Frage, OB es denn eine ACM ist.
    Geht mal auf eGun und gebt m500 ein. Das Angebot mit der S&W 3000 anklicken und nach unten scrollen, da findet ihr das gesuchte Gewehr. m500 Long Maxi Wood. Ich will halt nicht ieinen Schrott haben, der nur aussieht, als würde er was taugen.

  • Zitat

    Original von whitman
    Ich will halt nicht ieinen Schrott haben, der nur aussieht, als würde er was taugen.

    Das sieht in der Tat aus, wie ein ACM M500 System. Allerdings kenne ich diese Ausführung nicht. Vielleicht meldet sich noch ein M500 Profi.

  • Zitat

    Original von your-face
    Kauf dir eine Marushin und dazu ein paar Stahl handle von Deepfire oder Nine ball.
    Den Rest kannste vergessen.

    Haben die Marushin Teile nicht diese Probleme mit der Undichtigkeit? Ich habe bei meiner ACM auch Deepfire Schubstangen verbaut. Nun klappern sie auch nicht mehr. Ich sehe da keinen Grund solch einen Preisaufschlag hinzunehmen, nur weil es ne Maruschin ist. Ich würde sogar soweit gehen und sagen, lieber ne ACM M500, aber in 6mm.Die 8mm BBs sind viel zu teuer.

  • Ich hatte eine gebrauchte Marushin gekauft die schon einiges hinter sich hat und die war absolut dicht. Hab bisher auch noch nicht viel über undichte Marushins gelesen.
    Im Gegensatz dazu hab ich allein in den lettzen ca. 10 Tagen mit 2 Leuten gesprochen, die Probleme mit undichten ACMs haben.

  • Zitat

    Original von your-face
    Im Gegensatz dazu hab ich allein in den lettzen ca. 10 Tagen mit 2 Leuten gesprochen, die Probleme mit undichten ACMs haben.

    Das ist leider ein Problem mit den Dingern. Wenn man die einmal mit GreenGas betreibt wars das. Die Dichtungen halten das nicht. Mit Abbey Predator Ultra gibts kaum Probleme, wenn sie regelmäßig gechossen wird.

  • Zitat

    Original von your-face
    Das kann gut möglich sein. Ne ACM hatte ich nicht, daher kann ich mich nur auf das Feedback berufen, das ich von anderen Leuten hab.

    Genau das ist das Problem. Viele schreiben nur vom Hören Sagen... haben die Waffen aber nicht, um die es geht.

  • Zitat

    Original von your-face
    Keine Sorge, die Quellen sind schon fundiert ;)

    Zumal ich geholfen hab die Teile wieder dicht zu bekommen.

    Wie hast du die dicht bekommen? Vorallem das Einfüllventil war noch nie 100%ig dicht. Trotz Einlegen in Silikonöl. Das läßt ständig aus dem Einfüllstutzen ab.

  • Da nehm ich immer Silikonfett.

    Den Dichtring direkt im Ventil ordentlich voll allen Seiten fetten, dann sollte es laufen.
    Habe früher auch immer literweise Öl reingekippt, bringt aber nix, da mMn der Gasdruck das ganze Öl wieder von der Dichtung pustet.
    Öl ist gut und schön um das Gummi geschmeidig zu halten, aber zum wirklichen Abdichten taugt es nach meiner Ansicht nicht viel.

  • Zitat

    Original von your-face
    Da nehm ich immer Silikonfett.

    Das probiere ich mal. Danke für den Tip.

  • Die ACM 500 ist meistens am Auslassventil undicht, also jenes Ventil, welches beim Schuss geöffnet wird. Hier ist ein ziemlich großer O-Ring verbaut, der schnell austrocknet. Bei mir war dieser O-Ring schon beim Kauf völlig hart und brüchig und außerdem fehlten schon Stücke. Nachdem ich ihn getauscht habe war Ruhe. Seither hält Green Gas auch mehrere Monate lang im Tank.
    Ich habe dafür O-Ringe aus dem Modellbau genommen, in der Größe 6x3,5mm. Diese werden als O-Ringe für Servo Saver verkauft. Die Größe und beschaffenheit entspricht genau dem originalen O-Ring.

    Ganz wichtig ist bei Gas-Airsofts, daß immer etwas Restgas im Tank bleibt. Die O-Ringe können so nicht austrocknen.

    :new15:

  • Zitat

    Original von Tracer
    Die ACM 500 ist meistens am Auslassventil undicht.

    Meine leider am Einfüllventil. Auch Silikonfett brachte nix. Unglaublich.

  • Zitat

    Original von RaSu

    Meine leider am Einfüllventil. Auch Silikonfett brachte nix. Unglaublich.

    Da wird wohl ein O-Ring eingerissen sein.
    Ich kenne jemanden, der das selbe Problem hatte und dann ein KJW-Einfüllventil eingebaut hat.

    :new15:

  • Zitat

    Original von Tracer

    Da wird wohl ein O-Ring eingerissen sein.
    Ich kenne jemanden, der das selbe Problem hatte und dann ein KJW-Einfüllventil eingebaut hat.

    Habe das Ventil schon zerlegt. Die O-Ringe sehen ganz aus. Aber irgendwo lassen sie trotzdem durch. Werde ich wohl austauschen müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von RaSu (7. Mai 2010 um 14:04)