Einkaufstipp Browning Air Star

Es gibt 153 Antworten in diesem Thema, welches 12.051 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. September 2011 um 22:50) ist von knalltuete.

  • Jup gefällt, kann man nicht anders behaupten :thumbup:

    Die Frage is nur warum ist das Ladekabel nicht dabei, und nur dieser Zettel mit dem Hinweiss den Accu aus dem schaft zu nehmen, und seperat laden ?(
    Kann es sein, das es einen Grund hat, das der Akku im Schaft vieleicht zu warm wird, und das Kabel nicht aus schusseligkeit sondern aus gutem Grund entfernt wurde :?:

  • Aus diesem Grund habe ich auch eine Umschaltbuchse eingesetzt - weil ich mir denke dass die eingebaute
    Steuerelektronik durch die höhere Ladespannung Schaden nimmt..

    Gruss terracan

    PS. Warm wird der Akku beim Laden nicht...

  • PS. Warm wird der Akku beim Laden nicht...

    Im ausgebauten Zustand schon, ich hab mir damals gleich zwei bestellt, und beide werden im entnommenen Zustand, ich sag mal beim laden Handwarm, das ebtspricht in etwa 30-35°C, das schadet dem Akku nicht, auch nicht wenn er 50 oder 60°C warm wird, die Knarre fängt da noch lange kein Feuer,
    nur sind in den einzelnen Zellen Membranen ( Sicherheitsventile) verbaut, und die blasen bei ner bestimmten Temperatur ab, und das verkürzt die Lebensdauer, mehr passiert da eigentlich nicht

  • Hallo,
    LEP Fan hat es ja schon geschrieben, die Stifte im Kolben haben RM 2,54. Darauf passt nun genau eines der vielen im Computer vorhandenen Kabel, die von irgendwelchenTastern oder LED auf eine der Steckbrücken gehen. Wenn man oft genug gebastelt hat, hat man soetwas noch in 2 polig rumliegen, bringt an die andere Seite einen Tamiya Stecker an und schafft sich per Heissklebepistole, Epoxy oder was weiss ich einen Verpolungsschutz ( Trennmittel,aufstecken, Kleber, hart werden lassen, rausziehen). Ich will das mal testen, die Information die ich aber noch brauche (weil ich nicht weiss, welcher Stecker in einer der vorherigen Post als A oder B bezeichnet wurde)
    LEP FAN: Ist Plus auf dem Stecker im Kolben der vordere Stift (in Richtung Mündung) oder der hintere (in Richtung Schaftkappe) ?

  • Vorsicht Leute, das neue Ladenetzteil hat ein eigenes Lademanagment...
    Das alte war nur ein Trafo mit Brücke und Glättung - hinter der kleine Buchse in Griff steckt eine Konstanststromquelle die die
    Ladung realisiert - das passt nicht zum neuen Ladeteil. Deswegen sagt der Hersteller Akku raus und direkt an das neue Ladeteil..

    Gruss terracan

  • Hallo Freunde,
    Ich reanimiere tote Threads nur sehr ungern, aber das Gewehr ist bei Frankonia wieder lieferbar, zum bekannt niedrigen Preis von 169 Euro :love:
    Liebe Grüße

    Schwimme niemals allein....

  • das Browning ist schon ein komisches Ding :D
    Ich durfte mal eine schießen; macht schon Spaß, aber das Ächzen und Kratzen wenn man den Ladeknopf drückt 8| :P

    Interessantes Ding, aber ich persönlich brauch sowas nicht ;)


    " Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt " - Schwalbe-Fahrer aus Leidenschaft! :)

  • Was gibt es bei der als Zubehör?
    Nee Kabeltrommel? *lol*
    Superpreis, nur bedenklich warum die nie so richtig verkauft wurde.

    Kabeltrommel - Blödsinn les mal hier in dem Fred in der Vergangenheit...
    Wie kommt Du darauf das das Ding nie so richtig verkauft wurde ?
    War seinerzeit eine Rarität - weil die technische Konzeption aussergewöhnlich war.
    Und die AirStar ist lt. meinen Messungen mit dem Chrony ein wirklich starkes Luftgewehr.
    Ich sach mal nich wie starkt - aber beachtlich.

    Gruss Terracan

  • Kabeltrommel - Blödsinn les mal hier in dem Fred in der Vergangenheit...
    Wie kommt Du darauf das das Ding nie so richtig verkauft wurde ?
    War seinerzeit eine Rarität - weil die technische Konzeption aussergewöhnlich war.
    Und die AirStar ist lt. meinen Messungen mit dem Chrony ein wirklich starkes Luftgewehr.
    Ich sach mal nich wie starkt - aber beachtlich.

    Gruss Terracan


    Ich will die Browning nicht schlecht reden, oder besser schreiben.
    Von den wirklich Kracherangebot von Frankonia mal abgesehen, ist der Preis von 1480,-DM (1992) auf (wenn ich den SWS-Preis nehme) auf ein drittel gefallen.
    Sicher ist die Technik eine ganz besondere, durchgesetzt hat sie sich nicht, noch nicht mal einen Nachahmer gefunden.

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • Sicher ist die Technik eine ganz besondere, durchgesetzt hat sie sich nicht, noch nicht mal einen Nachahmer gefunden.

    Das sagt nicht, dass sie schlecht ist.
    Betamax hat sich auch nicht gegen VHS durchgesetzt, obwohl es das bessere System war
    Vielleicht ist sie einfach zu unbekannt und/oder wird von zu wenigen Händlern geführt.
    Eventuell reicht vielen auch die Kapazität des Akkus nicht aus, schließlich ist ja der Schütze noch fit,
    wenn der Akku nach 250 Schuss leer ist, weil er nicht ständig an seiner HW35 rumknicken muss :D

    Ich werde sie hoffentlich bald haben und dann....sehen wir uns im FWK :thumbsup:

  • Hmm,
    hab mir vorhin auch noch eins bestellt... habe zwar eins, aber da fehlt Kimme und Korn, und bei dem Preis muss man das einfach bestellen. Gerade nochmal geguckt: Dieser Artikel ist leider ausverkauft.

    Das sehe ich zum ersten mal bei Frankonia... sonst stand da immer wird nachgeliefert. Ich hoffe mal stark das ich noch eins bekomme... bei Bestellung stand da ja noch lieferbar. Haben die tatsächlich das Bestellsystem mit dem Lager in der Software integriert? Das wäre ja toll.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • ...Eventuell reicht vielen auch die Kapazität des Akkus nicht aus, schließlich ist ja der Schütze noch fit,
    wenn der Akku nach 250 Schuss leer ist, weil er nicht ständig an seiner HW35 rumknicken muss :D ...

    Machts doch einfach wie der Ironman. Da hats am Anfang auch eine Autobatterie getan. Ein paar Kleinteile für die Spannungsregelung dazu und ein paar Tausend Schuss sind garantiert ohne die Autobatterie nachladen zu müssen.

    Falls einer sagt: zu schwer: siehe Ironman. Batterie wird mit 2 Händen getragen. Ans Gewehr einen Trageriemen dran und auf den Rücken damit. ;) die ca. 2 m Verbindungskabel fallen nicht ins Gewicht. Fertisch.

    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland

  • Keine Ahnung, wo Frankonia die AirStar immer wieder herbekommt. Aber wer noch eine will und 139,- Euro übrig hat, sollte zuschlagen. Billiger wird sie glaub ich nicht mehr
    (Bei Bestellung noch den Gutscheincode FRAXMAS angeben und weitere 20 Euro sparen...)

    http://www.frankonia.de/375560/260733/…leNumber=160760

    Und schon bald über eine Weihnachtsüberraschung freuen... :thumbsup:

    Hmm,
    hab mir vorhin auch noch eins bestellt... habe zwar eins, aber da fehlt Kimme und Korn, und bei dem Preis muss man das einfach bestellen. Gerade nochmal geguckt: Dieser Artikel ist leider ausverkauft.

    Das sehe ich zum ersten mal bei Frankonia... sonst stand da immer wird nachgeliefert. Ich hoffe mal stark das ich noch eins bekomme... bei Bestellung stand da ja noch lieferbar. Haben die tatsächlich das Bestellsystem mit dem Lager in der Software integriert? Das wäre ja toll.

    Gruß, David


    Hier ein brandaktueller Kurzreport zur Frage der Verfügbarkeit der Airstar bei Frankonia:

    Kam gerade nach Hause und stieß zur grroßen (Nikolaus?) Überraschung auf ein langes schweres Hermes Paket vor der Wohnungstür. Erst am Samstag Abend, also kurz vor der "Ausverkauft"-Anzeige, hatte ich mein Airstar Schnäppchen bestellt und umgehend normale Auftragsbestätigung erhalten.

    Nun war mir Frankonia schon öfter für "Überraschungen" gut, speziell was Lieferung stark gebrauchsspuriger, fehlerhafter, unvollständiger oder gleich ganz falscher Artikel angeht.

    Trotzdem mit angespannter Vorfreude ausgepackt, und drinnen tatsächlich die gewünschte Airstar. Sehr hübsch! dachte ich spontan. Auf den 2ten Blick musste ich dann aber, mit großer Ernüchterung, feststellen, dass ich exakt dieses Exemplar (teilweise) schon einmal gesehen habe, und zwar schon Anfang Mai diesen Jahres in genau diesem Threat!

    Als Schadensdokument seiner Reklamation hochgeladen von Kollege Bloodygod:

    Meins kam gestern an, leider geht das wieder zurück, da defekt :(

    Es war das erwähnte Ansmann Ladegerät beiliegend.

    Gruß, Tom


    Abgesehen von exakt diesem erheblich kaputten Schaft will ich nicht wissen, wie oft das Gewehr im Zuge der "Schnäppchen-Aktion" mittlerweile hin- und her und durch verschiedene Hände gewandert ist, zeigt es wie auch Verpackung und (spärlichem) Zubehör durchweg deutliche Benutzugsspuren. Zudem feht noch das ganze Kimmenbauteil! (Wo ist es hin? Hat's Kollege Bloodygod vielleicht noch gesichtet ?(

    Kurze Rücksprache mit der Frankonia-Service-Hotline, erhielt ich die sehr enttäuschende Auskunft, dass ich die Ware natürlich einfach retournieren könne, ein Ersatz aber leider ncht mehr verfügbar wäre ;(

    Während ich jetzt mal testweise versuche, den Akku zu laden (mit beiliegendem Ansmann-Netzteil), überlege ich noch statt simpler Retoure einen nochmaligen, ganz erheblichen Preisnachlass mit Frankonia auszuhandeln und mich auf eine (aufwändige) Restauration in Eigenregie einzulassen. Was denkt ihr?

    Als nächstes poste ich noch meinen Funktiontest, Akkuleuchte wechselt gerade (nach nur etwa 1 Stunde) von rot auf grün! Immerhin...

    ich schoss nem hipster ins bein, jetzt hopst er :cowboy:

    3 Mal editiert, zuletzt von astroluzia (7. Dezember 2010 um 19:54)

  • Das sagt nicht, dass sie schlecht ist.
    Betamax hat sich auch nicht gegen VHS durchgesetzt, obwohl es das bessere System war
    Vielleicht ist sie einfach zu unbekannt und/oder wird von zu wenigen Händlern geführt.
    Eventuell reicht vielen auch die Kapazität des Akkus nicht aus, schließlich ist ja der Schütze noch fit,
    wenn der Akku nach 250 Schuss leer ist, weil er nicht ständig an seiner HW35 rumknicken muss :D

    Ich werde sie hoffentlich bald haben und dann....sehen wir uns im FWK :thumbsup:


    In den 16 Stunden wo Dein Akku laden muß, habe ich den Lauf meiner HW 35 schon durchgebrochen. :otfl:
    Ansonsten hätte ich von meinen alten Betamax Camcorder noch den Akkugurt für dich.

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • Moin Astro,
    soweit ich weiß hat Bloodygood seins geleimt und privat verkauft. Scheint aber so das mehrere diese Bruchstelle haben. Bei mir kam noch nichts an, bin gespannt ob da noch was kommt. Wenn nicht... auch nicht soooo schlimm, hab ja eins. Frankonia ist echt komisch, die gucken gar nicht was die versenden. Ich bekam mal nen vergammelten Rucksack, defekte Waffe mit starken Gebrauchsspuren... Na, ob Frankonia da noch Rabatt drauf gibt wegen des Bruchstelle? Aufwändig zu reparieren ist es nicht, aber ärgerlich. Bei dem günstigem Preis würd ich das aber in Kauf nehmen, nur die fehlende Kimme würde mich sehr stören.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.