Red Dot auf Walther Lever Action

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 6.576 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Februar 2011 um 09:57) ist von rs2000mk6.

  • Ich trage schon länger genau die gleiche Thread-Ausgangsfrage von King Ding schwanger.. auch ich komme mit der klassischen Standardvisierung optisch nicht so gut zurecht und habe mich nach längerem Abwägen für eine möglichst schlichte Redd ot Lösung entschieden (Nostalgiker und Wildwest "Renactors" bitte erneute überflüssige Spontanhäme hierzu sparen! Ich bin normalerweise Fan moderner "Militärästhetik", finde aber auch einzelne "Klassiker" (z.B. den Umarex S&W CO2 Revolver) sehr reizvoll, manchmal gerade in Kombination / Kontrast mit "hightech" Anbauteilen. Sollte aber "designmässig" passen, also z.B. kein ACOG oder EOtech auf Winchestergflinte sondern etwas eher schlichtes, wie eben das kleine Walther TP 2. Auf "Old school" gestyltes Fernrohr fände ich dagegen rein optisch wieder doof..)

    NUN, die Standardlösung mit der (zudem unverhältnismässig teuren) Plastikschiene VORNE auf dem Lauf, die das Kimmenteil ersetzt , sagt mir funktional (wieder zu hoher Augenabstand) UND ästhetisch nicht recht zu. Darum hatte ich auch das normalerweise als "WLA Zielfernrohrmontage" vermarktete Teil als Red Dot Basis im Auge, im Web gibst auch einzelne Bilder (ich glaube bei Umarex USA) dieser Kombination die ich auch optisch recht ansprechend finde. Auch ich fand jedoch bisher keine klare Auskunft über die technischen "Kompatibilitäten", OB z.B. ein Walther Top Point sauber und sicher auf die Montage passt zund hält.

    Sollte also einer der Mitleser hierzu über Erfahrungswerte verfügen, auch von mir die Bitte um Mitteilung! :huldige:

    (Sollte außerdem jemand, zB. aufgrund eines unzumutbaren "Stilbruchempfindenss", einen vorhandenen WLA Montagesockel preiswert loswerden wollen, bitte kurze PM) ;)

    ich schoss nem hipster ins bein, jetzt hopst er :cowboy:

    Einmal editiert, zuletzt von astroluzia (27. April 2010 um 22:04)

  • PS: Ich habe auf meiner HD das Bild gefunden (ich glaube von einer abgelaufenen eGun Auktion) was in etwa meine Vorstellung vom angezielten Ergebnis wiedergibt, offen ist nur, welches RD (das gezeigte kann ich nicht identifizieren) eignet sich wirklich in Verbindung mit der Sockelmontage..

  • Das könnte ein Walther Top Point II sein so vom Aussehen her mit 1" Montagen.

    Das Top Point II i(4MOA) st gar nicht schlecht im Gegensatz zum TP I (10 MOA Punkt)

    Gruß Matthias

  • Zitat

    Original von four-point-five

    Aber dieses Teil ist auch noch dazu nötig:

    http://www.4komma5.de/Walther-Lever-…ernrohr-Montage

    Gruß
    Roland


    NEIN, entweder oder.
    Die Erste kommt an Stelle der Kimme
    die Zweite an das Systemgehäuse.

    Es sei denn man möchte zwei RD montieren. :laugh:

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

    Einmal editiert, zuletzt von ViperM (28. April 2010 um 19:59)

  • Vor allem das eine ist für ein ZF das andere für das Red Dot.

    Mir persönlich ist ein RD mit dem ZF Halter zu nah am Auge.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Hi,

    an der Schraube rechts über dem Abzug im Systemkasten.

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • ups... 2 mal das selbe, sorry. Wobei das dürfte doch gar nicht passieren...

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Ich hätte dann auch noch mal eine Frage:

    Wie wird dieses http://www.4komma5.de/Walther-Lever-…ernrohr-Montage Teil an der WLA befestigt? Ich schätze mal am Systemkasten. Aber an welcher Bohrung?


    Wird mit nur einer langen Schraube am Systemkasen befestigt. Rechtsseitig etwa Mitte - genau wo schon so eine größere Schraube sitzt - die einfach gewechselt wird. Oben liegt die Spezialmontage dann sauber auf, stabil und ohne Wackeleffekte. Ich habe da oben das kleine Wlther "Top Point II" drauf, passt und sieht (meiner Ansicht nach) äußerst "schnittig" aus. Wem das Walther RD zu kostspilelig erscheint, empfehle ich ein (etwa baugleiches, qualitativ gleichwertiges) SUTTER RD ->http://www.sutter.de/ (edit: siehe korrektur folgepost)(Kostenpunkt knapp 30 Euro plus Verdsand, ab 60 Euro versandkostenfrei)

    Übrigens bekomme ich kein Schleichwerbungshonorar von Herrn Sutter, sondern bin nur bisher recht zufriedener Kunde! 8)

    ich schoss nem hipster ins bein, jetzt hopst er :cowboy:

    2 Mal editiert, zuletzt von astroluzia (15. Februar 2011 um 02:32)