Aeron/Brünner/Drulov DU10 Condor Quelle

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 3.965 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Juni 2010 um 22:20) ist von Drangdüwel.

  • Hallo!

    Kennt noch irgendwer eine Quelle für neue DU10 Condor Pistolen?
    Stellt die überhaupt noch irgendwer her?

    Bei Frankonia im Onlineshop ist Ebbe, anderswo bin ich auch nicht fündig geworden.

    Da ich die nächste Zeit mal in die CZ fahre, könnte ich sogar vor Ort eine mitnehmen.
    Beschußamt wäre auch kein Thema. Ich kriege aber langsam den Eindruck, dass die
    gar nicht mehr gebaut werden.

    Bin für jede Info dankbar...

  • Gelegendlich sind mal welche bei eGun drinne. Zur Zeit aber glaube ich nicht, aber dort habe ich meine Condor und Eagel her.

    Aber da kann ich mich ja mal der Frage anschliessen, kenn jemanand von euch noch eine ander Quelle, außer eGun, for die kleinen Co2 Nachfülflaschen?

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Hallo Jörg,
    kleine Flasche da kann ich einen Tip abgeben.
    Ich sag nur "Alfred"

    Gruß
    Dieter

    Einmal editiert, zuletzt von bonsai123 (27. April 2010 um 15:05)

  • Laut Frankonia sind die Waffen und Zubehör beim Hersteller nicht mehr lieferbar.

    Wegen Ersatzteilen lohnt es sich aber noch direkt in der Werkstatt bei Frankonia anzufragen. Dort habe ich auch gerade eine Anstichschraube und Dichtungen bekommen. Anscheinend habe ich auch die letzte lieferbare Du-10 bekommen bei frankonia.

    Bei egun ist die Pistole aber keine Seltenheit und meist zwischen 200,- und 250,-€ zu haben.

    Gruß Matthias

  • Hartnäckigkeit zahlt sich doch manchmal aus.

    Aaaalso...

    Die Drulov DU 10 Condor, vermutlich auch die Eagle, sind beim Hersteller Drulov in Holice,
    Tschechische Republik, erhältlich. Da die Firma eben (von Lisomysl?) umgezogen ist,
    und ziemliches Chaos herrscht, kriegt man über Telefon oder Internet kaum Kontakt zu denen.

    Allerdings kann man die Waffe vor Ort abholen, man sollte aber etwas Tschechisch können.
    Preis derzeit ca. 9.200 CK, also gut 350,- Euro für die Condor. Dafür ist die Waffe wohl mit "F im Fünfeck"
    und Exportpapieren ausgestattet, was einen erlaubnisfreien Transport nach Deutschland ermöglicht.

    Hier ein paar Links, die mir bei meiner Recherche nützlich waren:

    http://www.zoll.de/b0_zoll_und_st…frei/index.html

    http://zbrojovkaholice.cz/drulovtrade/55-drulov

    http://forum.gunshop.cz/alternativa-dr…r-t9039-30.html

    Obenstehende Infos sind natürlich ohne Gewähr...

    In ein bis zwei Wochen sollte ich meine DU 10 in den Händen haben... :D

  • Ich habe noch eine bei Frankonia gefunden.
    Alle Filialen angeschrieben, die letzte lagernde bekommen.

    Nach ca. 10 Tagen Lieferzeit ist sie heute endlich angekommen! :new11:

  • Was hast du bezahlt? Hmm so eine Pistole zu meinem Gewehr währe noch mal was...

    Werde wohl mal bei egun schauen müssen.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian (20. Mai 2010 um 15:17)

  • @ DocDragunov

    Halt uns mal weiter auf dem Laufenden ob alles geklappt hat.
    Wäre ne wirklich tolle Alternative.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • So, eine nagelneue Drulov DU 10 Condor liegt in Originalverpackung auf meinem Schreibtisch. Schnellfeuer klappt gut, nur die v0 ist noch nicht zufriedenstellend.

    Die Waffe hat mir ein tschechischer Kollege vor Ort in Holice besorgt, Kostenpunkt 9.178 Kc, derzeit ca. 360,- Euro.
    Zu beachten war, dass die Waffe ein "F im Fünfeck" besitzten musste, sonst wäre der Import nach Deutschland strafbar gewesen.
    Auch weiß ich nicht, ob man mit Deutsch oder Englisch bei denen was erreicht, das Problem hatte ich ja nicht...

    Die Firmenadresse ist:

    PPK s.r.o.
    Dukelska 451
    53401 Holice v Cechach
    http://www.zbrojovkaholice.cz/kontakt

    Kontaktdaten zu einem Mitarbeiter vor Ort gebe ich bei Interesse gegen PN raus, wie gesagt, ohne Garantie, dass der was anderes als tschechisch spricht.

  • Zu beachten war, dass die Waffe ein "F im Fünfeck" besitzten musste, sonst wäre der Import nach Deutschland strafbar gewesen.


    Sind das Restbestände, oder warum gibt es die immer noch mit :F: ? Wundere mich, da sie nicht mehr importiert werden.

  • Sind das Restbestände, oder warum gibt es die immer noch mit :F: ? Wundere mich, da sie nicht mehr importiert werden.

    Das kann ich leider nicht sagen, da ich bei den Verhandlungen nicht zugegen war. Der Kollege wusste nur, dass er die Waffe ohne :F: nicht mitbringen brauchte,
    wieviele die noch davon haben (oder ob sie das :F: auf alle machen), hat er wohl nicht gefragt...

  • Was meinst Du damit?

    Die Du-10 liegt auch nur bei 130m/s. Bei zu hoher Einstellung kommt es zu Fehlfunktionen und zu Dopplern.

    Gruß Matthias

    Naja, ich würde behaupten, dass meine keine 130 m/s schafft. Sie stanzt auf 10m leider keine sauberen Löcher in meine Standard-DSB-Scheiben.
    Da die Präzision aber ansonsten stimmt, kann das nur an der v0 liegen. Ist ja auch kein Wunder, die mitgelieferten Diabolos sind 0.53 g schwer,
    also eher für LG gedacht. Mit leichten LP Diabolos wiederum passt gar nix, kein sauberes Repetieren und keine Präzision mehr. Die sind vermutlich
    zu kurz, dann funktionert das Gesamtsystem wohl nicht mehr. Bin aber noch am rumprobieren...