Bolzen für Luftpistole mit Revolvermagazin?

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 3.277 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Mai 2010 um 22:07) ist von Jogi79.

  • Der Titel sagts eigentlich schon^^

    Kann man mit einer Co2-LuPi mit Revolvermagazin auch Bolzen verschießen oder nur mitm Feder-Luftgefehr?

    EWB-Waffen: Remington 700 CDL, Oberland Arms OA-15 BL2, Forest Favorit, Remington 887 Nitro Mag Tactical, Tanfoglio Stock III & Mosin Nagant M91/30
    F-Waffen: Beretta M92 FS, Colt 1911, Walther CP 99 Compact, Röhm TM Trainer Combat Rifle LS // Haenel Suhl 303-4
    SSW: Colt Double Eagle Combat Commander Shining // Zimmerkaliber: Weihrauch Arminius HW 4/4" (4 mm M20) und 6" (4mm R)

  • Wer schlägt ihn zuerst?

    Mann verschiest keine Bolzen aus Waffen mit gezogenen Läufen.
    Die Co2 Waffen mit Revolvertrommel gehoren dazu und auch die meisten Federdruck LGs.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Zitat

    Wer schlägt ihn zuerst?


    Gut ich mach mit. Aber du mußt ihn festhalten sonst trau ich mich nicht.

    Aber mal im Ernst. Aus gezogenen Läufen weder Stahlbolzen noch Stahlkugeln verschießen. Die Züge im Lauf gehen sonst kaputt.


    Gruß Monika

    Wenn jeder Schuß ein Treffer wär, wär`s schießen keine Freude mehr.

  • Alles klar, besten Dank^^

    EWB-Waffen: Remington 700 CDL, Oberland Arms OA-15 BL2, Forest Favorit, Remington 887 Nitro Mag Tactical, Tanfoglio Stock III & Mosin Nagant M91/30
    F-Waffen: Beretta M92 FS, Colt 1911, Walther CP 99 Compact, Röhm TM Trainer Combat Rifle LS // Haenel Suhl 303-4
    SSW: Colt Double Eagle Combat Commander Shining // Zimmerkaliber: Weihrauch Arminius HW 4/4" (4 mm M20) und 6" (4mm R)

  • Mit Revolver-Magazin meinte ich übrigens nicht zwangsläufig einen Revolver. Viel mehr die Standard-Trommel der meisten Co2-Pistolen.

    EWB-Waffen: Remington 700 CDL, Oberland Arms OA-15 BL2, Forest Favorit, Remington 887 Nitro Mag Tactical, Tanfoglio Stock III & Mosin Nagant M91/30
    F-Waffen: Beretta M92 FS, Colt 1911, Walther CP 99 Compact, Röhm TM Trainer Combat Rifle LS // Haenel Suhl 303-4
    SSW: Colt Double Eagle Combat Commander Shining // Zimmerkaliber: Weihrauch Arminius HW 4/4" (4 mm M20) und 6" (4mm R)

  • In die Trommel wird ein Federbolzen nicht rein passen da zu kurz.( Trommel ) und in den Lauf schieben und einzeln schießen macht wie gesagt den Lauf kaputt.


    Gruß Monika

    Wenn jeder Schuß ein Treffer wär, wär`s schießen keine Freude mehr.

    2 Mal editiert, zuletzt von monika (28. April 2010 um 12:00)

  • Man dann kauft man eben für 20€ nen B2 bei Franke und verschießt die damit.....

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

  • sieht plausibel aus^^

    EWB-Waffen: Remington 700 CDL, Oberland Arms OA-15 BL2, Forest Favorit, Remington 887 Nitro Mag Tactical, Tanfoglio Stock III & Mosin Nagant M91/30
    F-Waffen: Beretta M92 FS, Colt 1911, Walther CP 99 Compact, Röhm TM Trainer Combat Rifle LS // Haenel Suhl 303-4
    SSW: Colt Double Eagle Combat Commander Shining // Zimmerkaliber: Weihrauch Arminius HW 4/4" (4 mm M20) und 6" (4mm R)

  • aber warum sollte man überhaubt solche bolzen verschießen, selbst, wenn es nicht schädlich wäre? Irgendwie kann ich mir die zielwirkung onder den sinn der dinger nicht erklären, wozu sind sie gut?

  • zum Plinken oder für Dartscheiben

    EWB-Waffen: Remington 700 CDL, Oberland Arms OA-15 BL2, Forest Favorit, Remington 887 Nitro Mag Tactical, Tanfoglio Stock III & Mosin Nagant M91/30
    F-Waffen: Beretta M92 FS, Colt 1911, Walther CP 99 Compact, Röhm TM Trainer Combat Rifle LS // Haenel Suhl 303-4
    SSW: Colt Double Eagle Combat Commander Shining // Zimmerkaliber: Weihrauch Arminius HW 4/4" (4 mm M20) und 6" (4mm R)

  • Zitat

    Original von steyruserlp10
    aber warum sollte man überhaubt solche bolzen verschießen, selbst, wenn es nicht schädlich wäre? Irgendwie kann ich mir die zielwirkung onder den sinn der dinger nicht erklären, wozu sind sie gut?


    Da werden sogar Wettkämpfe mit geschossen. Ich habe mal was gehört das in in Remscheit noch einen Verein dafür geben soll und in Holland ist es etwas weiter verbreitet.
    Ein Deutsch LG Hersteller FWB?, Anschütz? hat sogar mal eine sonder Version seines Presluftmatchgewehres dafür gebaut. Mit 6,3mm Glattlauf

    EDIT: habe erst jetzt mal auf CO2 Link geschaut, da steht ja auch was darüber

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

    Einmal editiert, zuletzt von LEP FAN (28. April 2010 um 20:57)

  • mein arbeitskollege ist im verein in remscheid.
    sein gewehr hat er sich in holland umbauen lassen (von diabolo
    auf bolzen).
    ist aber nicht grade günstig so ein umbau.
    wenn ich mich recht erinnere schiessen die auf distanzen von
    7 metern.

  • naja, mir reichen meine dias(zummindest bei :F: )
    aber trotzdem meine ich macht es keinen sinn irgendwelche bolzen zu verschiessen...schon allein weil sie mir zu teuer wären, aber is ja auch egal, hauptsache man quält sein "normales" lg nicht mit sowas ;)