Luftgewehr-Suche (war: "Hallo ich bin Manja!")

Es gibt 225 Antworten in diesem Thema, welches 21.211 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. April 2010 um 21:56) ist von Ulrich Eichstädt.

  • edit: der Duke weisse Bescheid - Beitrag gelöscht

    3 Mal editiert, zuletzt von cpt.bullshot (26. April 2010 um 19:29)

  • Tipps bekommen und dann vor einer großen Auswahl von Luftgewehren

    zu stehen, sie anfassen und ausprobieren ist wohl ein kleiner Unterschied.

    Glückwunsch zum Gewehr und viel Spaß!

  • Hi, Manja, lass dich auch von mir zum neuem Gewehrchen beglückwünschen,viel Spass damit.
    Das ich dich evtl durch derbe Worte etwas verschreckt habe, tut mit leid.
    doch es war ja aus meiner Sicht nur "Notwehr"

    Hoffe, das dir son Quatsch erspart bleibt, aber wir werden alle die Hände über dich halten,
    Opa iwan passt auch mit auf deine Unversehrtheit mit auf , beschüzt dich zur Not vor den mädchenlfressenden Wickingern.

    Gruß
    iwan

  • Herzlichen Glückwunsch zum neuen LG auch von mir,
    Na es wurde dann doch keine Airstar, ist auchn bischen schwer, ich hab da auch so meine Probs mit.. wegen dem Kreuz :cry:

  • Nachdem wir auch das alles geschafft haben, kann ich den Thread ja von "Off Topic" nach "Druckluft" verschieben, wo er inhaltlich hingehört (mit einigen Posting-Ausnahmen zwar :anon: , aber generell schon).


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Zitat

    Original von dvdwildsau
    zb.

    das Hw 30s ist ein ziemlich leichtes und genaues LG

    (:)

    Deswegen hat sich Manja ja auch eine Diana 21 gekauft! Mag sein, daß das HW 30s einen vielleicht besseren Abzug besitzt, aber nicht jeder toleriert abgeflexte Federn in der <7,5 J Versionen. :ngrins:

    Wenn das Diana 21 aus der aktuellen Produktion stammt, hat es auch schon den T05 Abzug, der locker mit dem Rekordabzug von Weihrauch mithalten kann. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Vogelspinne (26. April 2010 um 15:11)

  • Zitat

    Original von Vogelspinne
    ... Wenn das Diana 21 aus der aktuellen Produktion stammt, hat es auch schon den T05 Abzug ...

    bist du dir da sicher? gibts da irgendwelche unterlagen, bei diana finde ich nur eine "alte" explozeichnung mit dem schlechten abzug?

    vita brevis, ars longa

  • Manja :

    Hast wirklich ne tolle Knarre gekriegt !
    Und die Sache middem Zielfernrohr iss im laufen !
    ( so nen Vater möcht ich auch haben ! )
    Sach deinen Eltern noch mal nen schönen gruss , OK ?


    Gruss , Albert ;)

  • Zitat

    Original von Bruder
    Ups
    Da haut man sich maln paar Stunden aus Ohr :confused2:

    Und die Thremenstarterin, wird es bei so einer Diskussion, wohl mit der Angst zu tun bekommen haben, und sich wahrscheinlich in diesem Forum nicht mehr blicken lassen :new16:

    Wir werden sehen ???


    Genau so siehts aus und das ist auch der Grund dafür warum ich seit langem fast nur noch mitlese und mir meinen teil denke.
    Die sog. Forenpolizisten sind hier mitunter fleissig zugange und User werden beschuldigt ein Troll zu sein.
    DIe Diskussion war doch fast beendet mit dem gang von Manja in den Waffenladen.

    Ich denke die Moderatoren und Admins reichen aus um hier für Ordnung zu sorgen. Niemand muss da noch mitmischen.

    @ Manja

    Die Panther 21 war auch wieder meine erste Luftdruckwaffe nachdem ich als Kind eine Diana 27 hatte die (wieder) in meinem Regal hängt nachdem ich diese auf dem Dachboden meiner Eltern wiedergefunden habe.
    Heute ist die Diana 21 ein LG für mal eben schnell sozusagen den kleinen Schiesshunger Zwischendurch

    Viel Spass damit

    Dell

    Ich habe gemeint da draußen wäre ein ganz großes Licht .
    ( Georg Danzer / Fieber )

    2 Mal editiert, zuletzt von Dell (26. April 2010 um 20:04)

  • Zitat

    Original von Jagdzeit
    Manja :

    Hast wirklich ne tolle Knarre gekriegt !
    Und die Sache middem Zielfernrohr iss im laufen !
    ( so nen Vater möcht ich auch haben ! )
    Sach deinen Eltern noch mal nen schönen gruss , OK ?


    Gruss , Albert ;)

    Hallo Albert
    Das ist ganz nett von dir das du mir so schnell geholfen hast.
    Ich soll dich auch von meinen Eltern grüssen.Mein Erzeuger findet dich ganz sympatisch.Würdest du mir auch helfen das Zielfernrohr einzurichten?
    Ganz lieben Gruß von Manja!

    Danke für eure Hilfe.

  • Zitat

    Original von C_O_2
    bist du dir da sicher? gibts da irgendwelche unterlagen, bei diana finde ich nur eine "alte" explozeichnung mit dem schlechten abzug?

    Der T05-Abzug wird bei der Diana 21 ab Modelljahr 2010 verbaut und ist im aktuellen 2010er Katalog auch so beschrieben.
    Deshalb sollte man beim Kauf auch darauf achten, daß man entweder das aktuelle 21 mit dem T05 Abzug bekommt oder aber bei einem älteren 21 einen deutlichen Preisnachlaß, da es nicht mehr aktueller Stand der Technik ist.

  • Zitat

    Original von Vogelspinne


    Wenn das Diana 21 aus der aktuellen Produktion stammt, hat es auch schon den T05 Abzug, der locker mit dem Rekordabzug von Weihrauch mithalten kann. ;)

    Hallo

    Glückwunsch zu neuen Gewehr.
    @Vogelspinne
    Der T05 ist besser als der Rekord Abzug?Das ist doch der "Alte" Abzug.
    Sollte nicht der ganz neue T06 besser sein ?

    Gruß Tobi

  • Zitat

    Original von Manja
    Würdest du mir auch helfen das Zielfernrohr einzurichten?
    Ganz lieben Gruß von Manja!


    nujo - iss aber leider ne ziemliche Strecke zu fahren. :(
    jedes Wochenende iss das leider nicht drin !

    Aber ich kann dir auch ein paar sehr gute Unterlagen zukommen lassen bezüglich montieren und einschiessen.

    Aber ab Donnerstag den 13.5 ( feiertag in öselreich ) issn ultralanges WE für mich ! ;)

    Gruss , Albert

    PS: Ein ZF mit Mildotabsehen würd ich dir wärmstens empfehlen !
    dein Dad lässt dirs aussuchen !
    Aber das weisst du nicht von mir ! ;)

  • Hallo Albert
    Das ist ja ganz lieb von dir.Alleine würde ich das nicht schaffen.
    Kannst du nicht schon eher kommen.Ich lade dich auch am 7.5. zu meinen
    Geburtstag ein.Immer muss ich warten.Mein Vater hat doch von so etwas
    keine Ahnung.Ich auch nicht.

    Zitat

    PS: Ein ZF mit Mildotabsehen würd ich dir wärmstens empfehlen ! dein Dad lässt dirs aussuchen ! Aber das weisst du nicht von mir !


    Was ist denn Mildotabsehen?Mache es nicht so kompliziert. ;)
    Mein Vater hat auch nichts dagegen.Das ist schon ein gutes Zeichen.
    Jedenfalls könnten wir dann zusammen das Zielrohr kaufen.Zum Geburtstag habe ich mir Geld gewünscht.Damit ich mir auch was hochwertiges kaufen kann.Albert bringe doch bitte dein Gewehr mit.Dann könnten wir beide im Garten zusammen schiessen.
    Ich kann es kaum erwarten.Bis zum Geburtstag ist es noch so lange.

    Danke für eure Hilfe.

  • Zitat

    Original von Bogenschuetze
    Hallo Manja,

    siehe hier http://de.wikipedia.org/wiki/Absehen

    Danke Bogenschütze für den Link.Aber hast du auch die vielen Formeln gesehen.Ich war nicht die beste in Mathe.Glaube kaum das ich das alleine hinbekomme.Da warte ich doch lieber bis Albert kommt.
    Jetzt muss ich aber erstmal los, sonst komme ich noch zu spät!

    Danke für eure Hilfe.

  • Das sieht schlimmer aus als es ist.

    Wenn du bischen überlegst ,fummelst du dich schon rein.

    Geschafft hat es bisher jeder.

  • Hallo Manja,

    erst einmal Glückwunsch zum Gewehr - gute Wahl. (:)

    Am 2.5. ist wieder Field Target Training in Dorsten.
    Zwar ist das Diana 21 nicht unbedingt eine FT Waffe, aber in Dorsten sind immer viele nette Leute mit ner Menge Know how, und es sind auch immer reichlich Waffen und Optiken zum ansehen und anfassen vor Ort.
    Neulinge sind dort immer herzlich willkommen, und von Dortmund aus ist das ja auch nur ein Steinwurf.
    Grade an Trainingstagen bleibt auch immer etwas Zeit allgemeine Fragen zu beantworten und dies und das zu zeigen und zu erklären.
    Bring Deinen Papa und Deine Waffe ruhig mit. Im Normalfalle ist auch ein Jugendsportleiter vor Ort - also rechtlich ist auch nicht mit Problemen zu rechnen. Das müsste man aber im Vorfeld klären.

    So manche Dinge erklärt man im persönlichen Gespräch einfach schneller und verständlicher als über das Forum.

    Gruß, Micha

  • Zitat

    Original von Manja
    .Da warte ich doch lieber bis Albert kommt.

    :rotwerd:

    Na klar werd ich dir unter die Arme greifen herzchen !

    schau mal hier rein !

    https://store.forestandfield.com/images/nightfo…mil-dot-ret.png

    Da schiessen wir das Fadenkreuz auf sagen wir mal 10m ein !
    Ändert sich die Distanz , nimmst du zB. den nächsten darunter liegenden Punkt ! ;)
    Wenn das ZF zB. auf 10m eingeschossen ist , muss man nur probieren , auf welche distanz der nächste Punkt passt , und der übernächste usw.!

    Mit dieser methode brauchst du nur einmal einschiessen , und kannst trotzdem auf verschiedene Distanzen schiessen ! :new16:

    gruss , Albert

    PS : herzlichen :n1: Dank für deine Einladung zu deiner Party ! :new11:
    Und ich versprech dir schon jetzt : ich habe eine gaaanz grosse Überraschung für dich ! (:)

    Einmal editiert, zuletzt von Jagdzeit (27. April 2010 um 15:13)