blueing qualitaet bei weihrauch

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 2.579 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Mai 2010 um 23:59) ist von Lt. Columbo.

  • tschuldigung wenn ich euch nerve mit meinen fragen :crazy2: aber ich habe jetzt gerade bei tageslicht eine unschoene entdeckung gemacht
    und zwar ist das oberflaechenfinish von meinem weihrauch gewehrchen sehr unschoen ausgefallen und ich wollte mal fragen ob das bekannt ist oder ob weirhauch in letzter zeit etwas 'schludrig' geworden ist vielleicht montieren die auch die waffen nur bei kuenstlichen licht dann sieht man es naemlich nicht

    die oberflaeche vom zylinger ist sehr ungleichmaeßig ueberall uber den ganzen zylinder verteilt (nicht am lauf und an den angeschweissten gelenken wo man den lauf knickt da hoert es ganz ploetzlich auf) ist die oberflaeche von braunen streifen uebersaeht zusaetzlich dazu ist der komplette zylinder mit feinen macken ubersaeht die alle horizontal ueber den ganen zylinder verteilt sind

    mein problem ich habe das gewehr schon laenger als einen monat und so ist die zwei wochen frist zum umtausch erloschen :new16: :cry:

    kann man das gewehr noch nachbehandeln lassen?!

  • Das hab ich bei meinem auch,sieht aus als wären diese Streifen unter der Brünierung,bei mir ist auch nur die Systemhülse betroffen der Lauf ist Ok.Ich hab es auch erst später bemerkt.Und ein paar Macken sind auch dran.

    Einmal editiert, zuletzt von Christian 1984 (20. April 2010 um 18:04)

  • da scheint weihrauch ja irgendwo wieder zu sparen vielleicht haben die eine vorbehandlung des metalls weggelassen bevor die oberflaeche brueniert wird

    ich will hier nicht die pferde scheu machen aber ich hab hier zwei weihrauch gewehrchen bei denen das blueing nicht mehr den typisch "guten" standards von weihrauch entspricht

  • wann hast du die waffe gekauft?!

    Zitat

    Original von Christian 1984
    Das hab ich bei meinem auch,sieht aus als wären diese Streifen unter der Brünierung,bei mir ist auch nur die Systemhülse betroffen der Lauf ist Ok.Ich hab es auch erst später bemerkt.Und ein paar Macken sind auch dran.

  • Vor einem Jahr,die Macken die dran sind könnten von der Montage kommen.Sind halt Schönheitsfehler,aber wenn man das Gewehr immer schön nach dem Schießen mit einem Lappen einölt passiert nichts.Funktionieren tut es auf alle fälle 1A.

  • klar schiessen laesst sich damit nicht weniger gut aber es stoert schon nicht unbedingt beim schiessen aber beim reinigen und betrachtet faellt es sehr auf :(

    ob das jetzt nur wenige waffen betrifft oder ab einem bestimmten datum kann man nur herausfinden wenn sich hier hunderte von leuten melden ich hoffe aber mal es bleibt bei einzelfaellen

    hoffentlich ist es nicht das ende von einer tiefschwarzen bruenierung die eigentlich typisch fuer weihrauch ist :confused2:

  • Na wenn Dein Gewerh erst 2 Wochen alt ist, würd ich mich direkt an Weihrauch wenden und reklamieren.

    Gruß
    Christian

    HW35, HW40, HW45, HW70, RG89, FWB300S, FWB300S Junior, FWB601, Glock FM81, Haenel310, Haenel310Sport, Haenel310, H&K P30, CP99, Pedersoli Le Page Target .44
    coming soon:
    wer in der Demokratie schläft, braucht sich nicht zu wundern, wenn er in der Diktatur aufwacht

  • ueber 4 wochen :cry:

    und laesst weihrauch ueberhaupt direkt ueber den endkunden reklamieren muss das nicht ueber einen einzelhandel geschehen?!

    Shit happens ich werd wohl damit leben muessen aber quality made in germany ist das nicht mehr ;)


    Zitat

    Original von chrisatwork
    Na wenn Dein Gewerh erst 2 Wochen alt ist, würd ich mich direkt an Weihrauch wenden und reklamieren.

    Gruß
    Christian

  • Zitat

    Original von Hansipansi
    Shit happens ich werd wohl damit leben muessen aber quality made in germany ist das nicht mehr ;)


    Es kann immer mal ein Exemplar durch die Qualitätssicherung schlüpfen, oder der Makel ist evtl auch niemandem aufgefallen, kommt ja auch auf die Beleuchtung an. Wer's wirklich wissen will schaut sich im dunkeln mal mit Hilfe einer neutralweißen LED Taschenlampe die Brünierung an... aber nicht erschrecken, das sieht wirklich schlimm aus :crazy2:

    Damit leben musst Du nicht, es sei denn Du entscheidest Dich aus freien Stücken dazu ;) Hier jedoch gleich den Untergang der berühmten HW Qualität zu vermuten halte ich dann doch für etwas überrissen, speziell wenn man nicht mal beabsichtigt das Gewehr zu reklamieren...

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Auch wenn's schon 4 Wochen alt ist, würde ich Kontakt zu Weihrauch suchen. Vielleicht auch mit dem Händler, bei dem Du es gekauft hast.

    Bei Weihrauch sind die Mädels am Telefon ganz nett und verbinden auch gerne in die Produktion, damit man sich gleich mit einem dafür zuständigen Meister unterhalten kann.

    Nur Mut.

    Gruß
    Christian

    HW35, HW40, HW45, HW70, RG89, FWB300S, FWB300S Junior, FWB601, Glock FM81, Haenel310, Haenel310Sport, Haenel310, H&K P30, CP99, Pedersoli Le Page Target .44
    coming soon:
    wer in der Demokratie schläft, braucht sich nicht zu wundern, wenn er in der Diktatur aufwacht

  • Ist denn wirklich sichergestellt, dass die "Macken" und sonstigen Makel so aus der Produktion stammen? Wo hast du denn das Gewehr gekauft?

    Meine Erfahrungen bei den HW Modellen sind eigentlich immer so gewesen, dass die Metallteile konstant fehlerfrei waren - nur bei den Schäften gab es mal hin und wieder "kleine" Unregelmäßigkeiten.

    So wie das auf deinem Foto zu erkennen ist, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die selbst am Rosenmontag das Werkstor so verlassen hätte...

  • bestellt habe ich beim guenstigen schneider ich wollte eigentlich bei ostheimer weil dort angeblich service besser ist aber die hatten das gewehr nicht auf lager

    wenn ich mal gut gelaunt bin kontaktiere ich weihrauch aber ob es sich lohnt... :confused2:

    nimmt weihrauch wirklich ein gebrauchtes gewehr zurueck wenn man erst spaeter den schoenheitsfehler entdeckt hat?! :confused2:

    ich will den leuten da nicht unntoetig auf den nerven trampeln


    @bullshot

    ich garantiere dir das ich das gewehr so aus dem karton und aus der plastikfolie gezogen habe
    die macken sind ueber den ganzen zylinder verteilt (ausgenommen lauf und angeschweißtes gelenk) dort ist das finish auch perfekt aber am zylinder..... grauenhaft....

    das ist uebrigens nicht das einzigste gewehr von weihrauch was diese fehler aufweist ich habe hier noch eins mit genau den selben bruenierungsfehler nur ist es dort nicht ganz so schlimm dort sind es statt den braunen streifen etwas schwerer zu erkennende weiße streifen

    Zitat

    Original von cpt.bullshot
    Ist denn wirklich sichergestellt, dass die "Macken" und sonstigen Makel so aus der Produktion stammen? Wo hast du denn das Gewehr gekauft?

    Meine Erfahrungen bei den HW Modellen sind eigentlich immer so gewesen, dass die Metallteile konstant fehlerfrei waren - nur bei den Schäften gab es mal hin und wieder "kleine" Unregelmäßigkeiten.

    So wie das auf deinem Foto zu erkennen ist, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die selbst am Rosenmontag das Werkstor so verlassen hätte...

    Einmal editiert, zuletzt von Hansipansi (20. April 2010 um 22:43)

  • ja maverick hast recht dann werde ich aber erstmal schneider anrufen bevor ich bei weirhauch terror schiebe

  • Zitat

    Original von Hansipansi
    nimmt weihrauch wirklich ein gebrauchtes gewehr zurueck wenn man erst spaeter den schoenheitsfehler entdeckt hat?! :confused2:

    Das müssen die gar nicht zurücknehmen, weil eine professionelle Neubrünierung im Werk das "unsichtbar sichtbar" wieder herrichten könnte. Ich würde mich, mit Kopie des Kaufbelegs, dennoch direkt an Weihrauch wenden - Schneider müßte das eh einschicken. Vielleicht einen dezenten Hinweis auf diesen Thread hier...
    (Weihrauch liest ohnehin hier regelmäßig mit, da werden Reklamationen durchaus beachtet, wenn es zu reparieren ist).


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • meister eichstädt :huldige: :direx:

    zu deinem schreiben folgendes
    (aber jetzt nicht gleich über mich herfallen)

    warum haben sie dann immer noch die "kastrierten" federn???

    frage über frage
    und wenn ich dir sage
    die kümmern sich eienen schei........ um sowas

    das hauptgeschäft machen die im ausland
    nicht mal wenn ein großhändler reklamiert
    ändert sich was

    und das sind fakten

    die waffen selber sind über jeden zweifel erhaben
    bis auf gewisse "kleinigkeiten"

    schade drum

    franz :crazy2:

    DER niederbayer :new11:

  • unabhängig von Weihrauch, auch oder gerade wenn man ältere wieder aufarbeiten will ist das hier eine gute Alternative: Beschichtungen

    Diese Männer, sanfter als Lämmer,
    sind wilder als Löwen.
    Bernhard von Clairvaux - De Laude Novae Militiae ad milites templi

  • Duncan, das liest sich gutm mit den Beschichtungen, da steht aber nirgends ein Preis. Hast du eine Ahnung, was es kosten würde, ein LG System beschichten zu lassen ?

  • Zitat

    Original von Hansipansi
    bestellt habe ich beim guenstigen schneider ich wollte eigentlich bei ostheimer weil dort angeblich service besser ist aber die hatten das gewehr nicht auf lager

    ]

    Glücklich sei der, der beim Büma um die Ecke kaufen kann, der geht mit sowas bestimmt nicht aus den Laden, und wenn doch, muß aber vorher gewaltig an der Preis-Schraube gedreht werden ;)

  • ja ich habe mich auch riesig geaergert das ich das gewehr nicht vorher ansehen konnte aber daran kann ich jetzt nichts aendern

    ich werde wenn zeit da ist weihrauch anrufen und hoffen das sie mir weiterhelfen koennen so wie herr eichstaedt vorgeschlagen hat

    Zitat

    Original von Bruder

    Glücklich sei der, der beim Büma um die Ecke kaufen kann, der geht mit sowas bestimmt nicht aus den Laden, und wenn doch, muß aber vorher gewaltig an der Preis-Schraube gedreht werden ;)