kleiner Revolver gesucht

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 2.204 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. April 2010 um 21:43) ist von Stormy Norman.

  • Hallo Leute,

    ich bin auf der Suche nach einem Revolver.

    Merkmale:

    sehr klein, kein Kipplauf, ganz wichtig Double Action.

    Ist für ein Modellbauprojekt.

    Wenn es geht, jetzt keine Diskussion, über für und wieder, Anscheinswaffen

    oder sonstige Ausuferungen.

    Danke Gruß Andreas

  • Schau Dir Alle Modelle an, die nach dem Vorbild des "J-Rahmen" gestaltet sind. Beispielsweise Arminius HW37/HW88, ERMA EGR66, Reck Chief Special etc.

    Wenn es noch kleiner sein soll, der "Little Joe" von Röhm.


    Oder extrem klein, da ich "Modellbau-Projekt" lese, ein Modell im Massstab 1 : 3.
    Hier die schussfähige Knall-Version von Unimatrix (selten noch in EGUN erhältlich):


    .

  • Du wirst IMO einen Revolver in der von Dir gewünschten Grösse nur in SA bekommen.

    Ausgenommen vielleicht die hochspezialisierten Nachbauten, die extrem viel Geld kosten. In der VISIER 03/10 war beispielsweise der Bericht über die Miniatur-Waffen Herstellung in Russland abgedruckt. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass dort die Fertigung eines Einzelstückes möglich ist. Wenn Du in der monetären Grössenordnung von 10.000 Euro planst. :ngrins:

  • Fürn Modellbau gibts doch auch eigene automatische Schussaparate die mit 6mm Knall funktionieren. Die haben glaub ich an die 40 Schuss die du in beliebiger Geschwindigkeit abfeuern kannst.

  • Oder Du nimmst eine RG3 / EmGe63 bzw. einen derer Verwandten.
    Sind zwar keine was echten Revolver sondern haben ein Stangenmagazin. Arbeiten aber nac dem gleichen Prinzip, Haben Double Action und sind auch nicht wirklich größer als der Little Joe.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Hm, also hätte ich nen Heli???

    Ist der Hammer :n1:

    Aber ich hab nen Panzer :ngrins:

    Auf der Seite vom Beschussamt steht das CIP anerkannt ist.

    Heisst das nicht im Umkehrschluß ich darf Waffen die nach CPT geprüft sind

    mit KWS führen?

    Einmal editiert, zuletzt von Stormy Norman (19. April 2010 um 20:07)

  • Das das Ding eine CIP Zulassung hat ist denke ich meiner Meinung nach ziemlich egal.
    Denn das hat scharfe Munition z.B. auch und die darf trotsdem nicht frei besessen werden.
    Was spricht eigentlich z.B. gegen eine RG3 in einem Modellpanzer?
    Die ist nicht wirklich größer als ein little joe und hat einen DA Abzug.
    Wie es rechtlich mit dem Einbau von PTB Waffen in Modelle aussieht kann ich allerdings nicht sagen.
    Da es eigentlich verboten ist Waffen wie Alltagsgegenstände aussehen zu lassen. Keine Ahnung ob das auch so bei Modellen greift was es aber meiner Meinung nach theoretisch müsste.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Genau das Teil meinte ich. Aber das kostet echt ne Stange Geld.

    Wie willst du denn eigentlich den Abzug betätigen? Mit nem starken Servo? Den Hahn wirste aber das erste mal manuel vorspannen müssen. ;)

  • Deswegen ja Single action. Abzug wollte ich mit nem Servo betätigen.
    RG 3 fällt raus, da das Magazin? von vorn eingeschoben wird.
    Werde am Wochenende mal zum Büma gehen, mal schauen was der so hat.